BMW C Evolution
Re: BMW C Evolution
So liebe Freunde! Bin mit dem Niedersachsen-Ticket auf dem Weg nach Bremerhaven. Seit 11, 21uhr.
15.30 soll ich wohl da sein! Dann zu Fuß in die Stresemann str.319.
Mit dem Roller würde es auch nicht viel länger dauern
15.30 soll ich wohl da sein! Dann zu Fuß in die Stresemann str.319.
Mit dem Roller würde es auch nicht viel länger dauern
Re: BMW C Evolution
So liebe Freunde! Bin mit dem Niedersachsen-Ticket auf dem Weg nach Bremerhaven. Seit 11, 21uhr.
15.30 soll ich wohl da sein! Dann zu Fuß in die Stresemann str.319.
Mit dem Roller würde es auch nicht viel länger dauern
15.30 soll ich wohl da sein! Dann zu Fuß in die Stresemann str.319.
Mit dem Roller würde es auch nicht viel länger dauern
Re: BMW C Evolution
Auch nach 5 Jahren war die Zulassungsstelle wieder etas überfordert!"wie viel Kubik hat der denn? "Kamm wieder die Obligatorische Frage Manneken Immer noch nichts dazugelernt?
Re: BMW C Evolution
Auch nach 5 Jahren war die Zulassungsstelle wieder etas überfordert!"wie viel Kubik hat der denn? "Kamm wieder die Obligatorische Frage Manneken Immer noch nichts dazugelernt?
Re: BMW C Evolution
Schreibe aus dem Zug! Also bitte Nachsicht mit Rechtschreibung und
Groß und Klein Schreibung!
Groß und Klein Schreibung!
Re: BMW C Evolution
Schreibe aus dem Zug! Also bitte Nachsicht mit Rechtschreibung und
Groß und Klein Schreibung!
Groß und Klein Schreibung!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Do 15. Mai 2014, 11:21
- Roller: e-max 110S
- PLZ: 58566
- Kontaktdaten:
Re: BMW C Evolution
Und wo steckst Du jetzt ???
K.-F.
K.-F.
Re: BMW C Evolution
So da bin ich wieder ! Alles Gut! War am Montag um 15.30 Beim Händler in Bremerhaven. Gleich das Kennzeichen zum Anbau überreicht ! Nach 10 Minuten stand er dann abfahrbereit
vor mir. Neben drann stand plötzlich ein älters Pärchen mit dem Prospekt vom Cevo in der Hand! " Wie haben Sie den grade gekauft? Komme extra aus Hamburg um den Roller zu kaufen, der steht nämlich noch auf der Homepage vom Händler" Sorry zu spät . Na probe sitzen durfte er dann mal.
Hatte nun 110 Km bis Schneverdingen in der Heide vor mir.Das Navi in der Brusttasche , 1 Stöpsel im Ohr und Gerda mit Ihrem Hamburger Dialekt führte mich auf der Landstraße über
Bremen Richtung Schneverdingen. Habe zwischendurch eine kurze Pause eingelegt an der Tanke, für mich einen Kaffee latte , für den Roller 1,5 KW Strom. Ja die Mädel an der Tanke waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Für mich ist das kein Problem .Jede Tankstelle hat eine Außensteckdose. Die darf ich eigentlich immer benutzen .2 Euro in die Kaffeekasse weil die Mädel so nett waren ( Nachladen war eigentlich nicht nötig ,aber sicher ist sicher. Will ja nicht über 200 Kg schieben . )
Übernachtet habe ich dann in Schneverdingen bei meiner Schwester.Nächsten Morgen dann Maschine und Fahrer frisch gestärkt auf die Piste. Ziel : Firma ECM in Linsburg Sonnenallee.
Der Spezialist für erneuerbare Energiegewinnung . Der Inhaber Herr Mai fährt selbst einen Tesla S. ( Der ist auf 100 Km/h fast 2 Sek schneller.) Nur auf 60 km/h bin ich schneller.)
Der Herr Mai hat mit dann auch den Tipp mit der Akkupflege gegeben . (Geht nur bei Akkus die durch BMS geschützt sind) Leerfahren bis nix mehr geht! Dann 2 Wochen das Fahrzeug
stehen lassen ohne zu laden. Dann in Zukunft nur maximal bis 90% Laden. Erhöht angeblich die Lebensdauer und Leistung signifikant . Tipp Stammt von einen BMW Entwickler für den
i 3! Nach gut 2,5 Std war der Akku wieder voll! Weiter nach Deligsen im Leinebergland 110 Km sagt jetzt Mendy in ihrem sächsischen Dialekt (Am Navi umgestellt denn Spaß muss sein). In Deligsen wieder eine Tanke mit Bistro ,die kennen mich schon aus der Solarscooter Zeit! Halbe Stunde geladen und gerastet ! Da ich fast nur im Eco pro Modus gefahren bin
waren dann schon wieder 37 % im Tank ! REEEEEICHT für die letzten 34 Km bis Northeim! Ja und dann stand ich vor meiner Garage mit 0% im Tank. Der Roller fuhr aber immer noch!
Waren von Schneverdingen bis Northeim 230 Km Landstrasse. Hat super Spaß gemacht. War zwar von ca. 10.30 bis 17 Uhr unterwegs aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel!
Gruß vom Cevotitanusmann
vor mir. Neben drann stand plötzlich ein älters Pärchen mit dem Prospekt vom Cevo in der Hand! " Wie haben Sie den grade gekauft? Komme extra aus Hamburg um den Roller zu kaufen, der steht nämlich noch auf der Homepage vom Händler" Sorry zu spät . Na probe sitzen durfte er dann mal.
Hatte nun 110 Km bis Schneverdingen in der Heide vor mir.Das Navi in der Brusttasche , 1 Stöpsel im Ohr und Gerda mit Ihrem Hamburger Dialekt führte mich auf der Landstraße über
Bremen Richtung Schneverdingen. Habe zwischendurch eine kurze Pause eingelegt an der Tanke, für mich einen Kaffee latte , für den Roller 1,5 KW Strom. Ja die Mädel an der Tanke waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Für mich ist das kein Problem .Jede Tankstelle hat eine Außensteckdose. Die darf ich eigentlich immer benutzen .2 Euro in die Kaffeekasse weil die Mädel so nett waren ( Nachladen war eigentlich nicht nötig ,aber sicher ist sicher. Will ja nicht über 200 Kg schieben . )
Übernachtet habe ich dann in Schneverdingen bei meiner Schwester.Nächsten Morgen dann Maschine und Fahrer frisch gestärkt auf die Piste. Ziel : Firma ECM in Linsburg Sonnenallee.
Der Spezialist für erneuerbare Energiegewinnung . Der Inhaber Herr Mai fährt selbst einen Tesla S. ( Der ist auf 100 Km/h fast 2 Sek schneller.) Nur auf 60 km/h bin ich schneller.)
Der Herr Mai hat mit dann auch den Tipp mit der Akkupflege gegeben . (Geht nur bei Akkus die durch BMS geschützt sind) Leerfahren bis nix mehr geht! Dann 2 Wochen das Fahrzeug
stehen lassen ohne zu laden. Dann in Zukunft nur maximal bis 90% Laden. Erhöht angeblich die Lebensdauer und Leistung signifikant . Tipp Stammt von einen BMW Entwickler für den
i 3! Nach gut 2,5 Std war der Akku wieder voll! Weiter nach Deligsen im Leinebergland 110 Km sagt jetzt Mendy in ihrem sächsischen Dialekt (Am Navi umgestellt denn Spaß muss sein). In Deligsen wieder eine Tanke mit Bistro ,die kennen mich schon aus der Solarscooter Zeit! Halbe Stunde geladen und gerastet ! Da ich fast nur im Eco pro Modus gefahren bin
waren dann schon wieder 37 % im Tank ! REEEEEICHT für die letzten 34 Km bis Northeim! Ja und dann stand ich vor meiner Garage mit 0% im Tank. Der Roller fuhr aber immer noch!
Waren von Schneverdingen bis Northeim 230 Km Landstrasse. Hat super Spaß gemacht. War zwar von ca. 10.30 bis 17 Uhr unterwegs aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel!
Gruß vom Cevotitanusmann
Re: BMW C Evolution
Ja und heute Früh nach Einbeck zum BMW Händler! Großes Windschild bestellt ! Ist sogar billiger geworden ! Statt 335 Euro nur 285 Euro . In 3 Tagen da. So gehört sich das
- anpan
- Beiträge: 989
- Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: BMW C Evolution
Das klingt für mich nach sehr groben Unfug. Nur 90% nutzen kann ich durchaus nachvollziehen, aber was soll das leerfahren und dann rumstehen lassen des Akkus bitte bewirken, außer die Zellen zu stressen?titanusmann hat geschrieben:Der Herr Mai hat mit dann auch den Tipp mit der Akkupflege gegeben . (Geht nur bei Akkus die durch BMS geschützt sind) Leerfahren bis nix mehr geht! Dann 2 Wochen das Fahrzeug
stehen lassen ohne zu laden. Dann in Zukunft nur maximal bis 90% Laden. Erhöht angeblich die Lebensdauer und Leistung signifikant . Tipp Stammt von einen BMW Entwickler für den
i 3!
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste