Der GTE ist ein Hybrid. Der ist nicht mit einem reinen Elektrofahrzeug wie dem C-Evolution oder dem Renault Zoe vergleichbar.E-Biker hat geschrieben:Sorry, das ist Mumpitz. Der C Evolution ist ladetechnisch ja von Leistung, Anschluss und Akkugröße absolut mit einem Golf GTE vergleichbar.
Davon abgesehen, halte ich es für keine gute Idee, die Batterie eines E-Autos als Stromquelle für einen Haushalt zu verwenden oder die darin gespeicherte Energie ins Netz zurückzuspeisen. Ein Auto sollte immer mit maximaler Reichweite betriebsbereit sein (man weiß ja nie, was kommt). Daher sollte man den Akku bei jeder sich bietenden Gelegenheit möglichst voll laden und die dann gespeicherte Energie für den Fall aufheben, dass man mal eine längere Strecke ohne Lademöglichkeit zurücklegen muss. Wer partout einen Stromspeicher braucht, sollte den separat installieren und nicht den Akku seines Autos dafür missbrauchen. Es kommt ja auch niemand auf die Idee, das Benzin im Tank eines Verbrenner-Autos zum Heizen der eigenen vier Wände zu verwenden oder es gar zur Tankstelle zurückzubringen.
Alf meint nicht 22 Kilowatt, sondern 22 Kilowattstunden. Wenn man das weiß, werden seine Ausführungen verständlicher Was die Leistung betrifft (die wird tatsächlich in (Kilo-)Watt angegeben): der Akku des C-Evolution kann sogar mindestens 35 kW liefern. So hoch ist nämlich die Maximalleistung des C-Evolution. Würde man diese Leistung allerdings kontinuierlich entnehmen, wäre der Akku in weniger als einer Viertelstunde leer. Er hat nämlich nur eine Kapazität von 8 Kilowattstunden.E-Biker hat geschrieben:22kW ist außerdem ja auch nur Normalladung
Gruß
Michael