BMW C Evolution

Antworten
Benutzeravatar
dexter
Beiträge: 331
Registriert: So 7. Aug 2011, 21:24
PLZ: 58256
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

BMW C Evolution

Beitrag von dexter »

Schick + schnell wird er...

http://adacemobility.wordpress.com/2012 ... in-london/

...aber bestimmt auch teuer.
Michael

Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)

chrisch

Re: BMW C Evolution

Beitrag von chrisch »

klingt sehr spannend ... 8kwH Kapa in der Batterie ist hoffendlich die nutzbare kapa - meine Zero hat mit den 9kwH Akku auch "nur" knapp 8kwH über ... das reicht nicht ganz für 100km wenn ich Überland fahre ...

titanusmann

Re: BMW C Evolution

Beitrag von titanusmann »

Nichts Anderes habe ich von BMW erwartet! Wenn der Roller dann noch ein brauchbares Windschild als Wetterschutz bekommt.!? Ja da können sich die Herren von Jonway
usw mal anschauen wie man QUALITÄTS E-ROLLER mit entsprechender Fahrleistung baut 8-) 8-) ! Also mein Fahrzeug-Wunschpark sehe wie folgt aus:" Auto = Renault Zoe
Motorrad = Brammo Empulse R , Roller = BMW C Evolution, E-Bike= Eigenbau ,denn das Bike wird es so nicht geben. 40 Km/h Spitze 100 Km Reichweite!! 8-) 8-)

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution

Beitrag von elfo27 »

titanusmann hat geschrieben:Ja da können sich die Herren von Jonway
usw mal anschauen wie man QUALITÄTS E-ROLLER mit entsprechender Fahrleistung baut 8-) 8-) !
Das können die selbst schon auch - nur zu welchem Preis?

Quizfrage: Wer wird den BMW Roller produzieren?

Gruß

titanusmann

Re: BMW C Evolution

Beitrag von titanusmann »

Das glaube ich nicht, daß Die das können wollen ! Ich glaube es ist eine Frage der Mentalität. Wir Deutschen sind Perfektionisten und erwarten Perfektion! So weit ich es bisher
mitbekommen habe ,ist es den meisten Chinesen egal, wie lange Etwas funktioniert und wie es bei der Auslieferung aussieht , Hauptsache es funktioniert ersteinmal. Da wird sicher noch ein Umdenken erfolgen ,aber im Augenblick ist das so ! Nur wenn z.b. ein deutsches Qualitätsmanagement für ein in China gefertigtes Prudukt verantwortlich ist und Vorgaben gibt kommt etwas brauchbar Gutes heraus , in Design und Technik. BMW läßt meines Wisssens den E Roller oder Teile davon in China Fertigen.
(Kann auch Fehlinfo sein ). Wenn ich bedenke ,daß mein Solarscooter Sport fast 4500 Euro gekostet hat ? Oh mir wird übel!! Keine Verkleidung die past, kein BMS bei
Lithiumakkus in Reihe (Wider besseren Wissens ,denn die schlafen ja sicher nicht mehr auf Bäumen) ,verzogener Rahmen ,verwürgte Gewinde, kalte Lötstellen, unbrauchbare Bremsbeläge,geborstene Akkus die in zu kleine Batteriefächer GEPRÜGELT werde, Rost am Rahmen von Anfang an. NEE meine Freunde ,mit dem wir wollen nur billig und die könnten anders --- Das mcht Ihr euch zu einfach.! Auch die haben Facharbeitermangel und die Devise heißt Stückzahl . Durch diesen Trick spielen sie noch eine Rolle in Sachen E-mobilität. Weil es noch nicht viel Anderes am Markt gab! Aber die Zeiten ändern sich Gott sei Dank ! :D :D

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution

Beitrag von elfo27 »

titanusmann hat geschrieben:Das glaube ich nicht, daß Die das können wollen ! Ich glaube es ist eine Frage der Mentalität. Wir Deutschen sind Perfektionisten und erwarten Perfektion!
Ich bekomme fast Lust ein Fähnchen zu knicken ...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution

Beitrag von MEroller »

Für diesen Roller gab es schon einige Threads hier, aber als bekannt wurde, dass erst die zwie i-BMWs (Autos) kommen und dann erst der Roller ist ganz schnell die Luft rausgewsesen. D.h. man muss noch mindestens bis 2014 warten, bevor man so ein Teil in Serienform probefahren kann. Aber anfagen zu sparen kann man schon, und da muss man sich schon mächtig sputen. Ich denke unter 14 000 € wird da überhaupt nichts gehen... Es gibt ja zwei Varianten von diesem Maxiroller auch als Verbrenner schon, der Sport und der Tourer/Cruiser oder wie auch immer der heißt. Höhenverstellbares Windschild inklusive.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution

Beitrag von MEroller »

Alf20658 hat geschrieben:BMW ? Lächerlich ! Der einzige unterschied zu MERZEDES ist, das denen ihre Fahrzeuge nicht solche Rußdreckschleudern sind. Aber BMW hat ja auch nicht soviele Diesel..................
Alfred, da bist Du aber noch auf dem Stand von Deinem damals tatsächlich sehr innovativen Mitsubishi und seinen Altergenossen von Daimler und BMW. Ruß darf inzwischen auch aus einem Mercedes Auspuff nimmer entfleuchen, und BMW verkauft schon seit längerem in fast allen Baureihen weit mehr Diesel- als Benzinmotoren ;)

Aber zurück zum Thema. Einen sehr ausführlichen aktuellen Bericht mit vielen sehr aussagekräften Fotos vom BMW Monster-E-Roller gibt es hier:
http://www.motomobil.at/test-technik/eb ... ahrbericht
Dieser Roller ist quasi um eine i3 Batterie herumgebaut, das Batteriegehäuse ist das Rückgrat des Rollers. Wenn man sich die Bilder des nackten Rollers genauer anschaut wird man schnell gewahr, dass das kein billiges Unterfangen wird... Wengistens hat BMW eine gescheitere und direktere Antriebslösung gefunden als das gefühlte halbe Dutzend Riementriebe und Zahnradübersetzungen der ersten Iteration.

Spannend wird es, wie lange die EU solch potente E-Zweiräder noch als Kleinkrafträder durchgehen lässt :twisted: Eine "125er", die gedroselt 120km/h fährt und mit freien Zügeln 140 - und mit maximal 35kW :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution

Beitrag von elfo27 »

Was mir an dem BMW Roller von den Bildern her gut gefällt, ist daß man die Beine nach vorne ausstrecken kann. Ich hatte bei meinem schon überlegt, ob ich nicht Löcher in die Verkleidung schneide, durch die ich meine Füße stecken kann :lol:

Peter51
Beiträge: 6146
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution

Beitrag von Peter51 »

...ein Roller um die Accus herumgebaut. Triebsatzschwinge gibt es doch schon: offener Riemenantrieb beim Govecs, gekapselt beim E-Vivacity. Planetengetriebe beim Vectrix VX1. Nur die Kombination Triebsatzschwinge mit Planetengetriebe ist neu. Glaub' nicht, daß man mit 14.000,- Euro auskommen wird. Hochvolt Technologie - 400V ? - dann sollte man nichts mehr selbst machen müssen.....Dennoch ein interessanter Roller.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 9 Gäste