BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1186
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

MEroller hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 16:43
Ist ja schön, dass die Geschmäcker DERMASSEN verschieden sind :lol:
Nur noch die völlig zerfledderte "Rollerstudie" von KTM fand ich hässlicher als diese BMW Studie...
Die Studie war auch cool, ja. Schade, dass nix kam.
Ich kann dafür mit konventionellen Rollern, also die typischen milliardenfach geklonten Retro-Nostalgia-Häusln, noch die althergebrachten City-Schüsseln wenig anfangen.
Bin sehr froh, daß es inzwischen Design-Alternativen gibt, auch bei E-Rollern. Hoffe, den CE-04 bald mal in echt sehen zu können.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von tiger46 »

MEroller hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 16:43
Nur noch die völlig zerfledderte "Rollerstudie" von KTM fand ich hässlicher als diese BMW Studie...
Joop, die Studie finde ich im Gegensatz zum BMW Roller auch nicht besonders. Die ist aber aus 2013 ;-)

KTM e-Speed

Bildschirmfoto 2021-03-31 um 19.53.18.png

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17083
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Auf Electrek werden jetzt Geschmacksmuster-Anmeldungen vom BMW CE 04 Design gezeigt, immerhin kriegt der fahrende Baumstamm einen Spritzschutz fürs Hinterrad:
https://electrek.co/2021/04/01/bmw-ce-0 ... ion-ready/
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Javie
Beiträge: 38
Registriert: So 10. Nov 2019, 11:49
Roller: BIMIE Grazie
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Javie »

Scheinbar wieder kein entnehmbarer Akku. Könnte den Verkaufserfolg entscheidend hemmen. Gerade in der Stadt sind viele Laternenparker unter den potentiellen Kunden.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17083
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Verabschiedet euch doch von tragbaren Akkus bei solchen Dickschiffen! Das kannst bzw. WILLST Du nie und nimmer rumtragen müssen :roll: Für Stadtbewohner ist bei solchen Schlachtschiffen oder fahrenden Baumstämmen das schnelle öffentliche Laden viel wichtiger, 11kW dreiphasig als Minimum. Es gibt ja immer mehr öffentliche Ladesäulen in den Städten, dann die EnBW mobility+ Ladekarte & App, in der Kunden oder ADAC Geschmacksrichtung, und gut wird's auch beim Laternenparker. Man hat dann nur die Rennerei, die aber noch selten jemandem geschadet hat :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Javie
Beiträge: 38
Registriert: So 10. Nov 2019, 11:49
Roller: BIMIE Grazie
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Javie »

So kann man das auch sehen. Aber will man in der Stadt nicht eher wendig sein?

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von achim »

Eben, in der Regel will man genau das. Und man will sich möglichst überall hinstellen können, schnell und einfach parken, und man will was einkaufen können und was transportieren.
Und genau deshalb wird dieses Modell genauso floppen wie sein Vorgänger, denn es kann eigentlich gar nix richtig und sieht dazu auch noch albern aus.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1186
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Das Gegenteil wird sein.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 540
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

Verabschiedet euch doch von tragbaren Akkus bei solchen Dickschiffen!...
Ja, mich beruhigt es (izwischen) auch eher. Ist es doch ein Indiz für Power und Reichweite. Tragbare Akkus gibt es eben nur für die "Kleinroller*".

*50ccm Äquvalente und als 125er eingestufte 70km/h Modelle. Sowas gibt es schon, und sowas will ich nicht.

Hoffe, dass beim BMW die Daten (Preis, Gewicht, Fahrleistungen) einigermaßen stimmen. Dann kann ich auch mit dem komischen Design leben.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 als Prototyp schon unterwegs...

Beitrag von Andy_T »

... wohl schon in freier Wildbahn erspäht ...
bmw ce04.PNG
... gefunden bei:


https://electrek.co/2021/05/19/bmws-ult ... roduction/

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 7 Gäste