BMW CE 04

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Romiman
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

Nee, optional ist ein Schräglagen-/Kurven-ABS (ABS Pro), das "normale" ABS ist Standard.

(Apropos Standard, der Hauptständer ist es übrigens nicht.)

Evolution
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Evolution »


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Romiman
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

Mag man bei den ernüchternden 9,1s für 0-100km/h gar nicht glauben. (Der C-evo schaffte das wie mein Benziner in ca. 7s.)

mixxi
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Re: BMW CE 04

Beitrag von mixxi »

tiger46 hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 20:24
Angabe dt.Seite 11 kW Version Reichweite: 100 km
Angabe österr. Seite Standard Version Reichweite: 130 km

Also sollte die 11 kW Version tatsächlich einen kleineren Akku haben & gleich viel kosten wie die Standard Version.

Die bei BMW haben einen Knall.
Ich habe uf der IAA mit dem Projektleiter gesprochen. Aufgrund der mittleren leistung der Batterie erfolgt die Einstufung auf 11kW nach der derzeitigen Regel. Daher muss man die Kapazität reduzieren. Dies wird aber per Diagnose gemacht. Es ist der gleiche Akku und kann rückgängig gemacht werden.

Evolution
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Evolution »

Wird denn dieser Roller tatsächlich kommen?

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Re: BMW CE 04

Beitrag von STW »

mixxi hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 14:30
Ich habe uf der IAA mit dem Projektleiter gesprochen. Aufgrund der mittleren leistung der Batterie erfolgt die Einstufung auf 11kW nach der derzeitigen Regel. Daher muss man die Kapazität reduzieren. Dies wird aber per Diagnose gemacht. Es ist der gleiche Akku und kann rückgängig gemacht werden.
Ähm ... Die Akkukapazität hat nichts mit der Leistung am Hinterrad zu tun und nichts mit irgendwelchen Einstufungen auf 11KW oder irgendeiner "Regel".
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Re: BMW CE 04

Beitrag von mixxi »

STW hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 15:31
[quote=mixxi post_id=224738 time=<a href="tel:1631795421">1631795421</a> user_id=6270]
Ich habe uf der IAA mit dem Projektleiter gesprochen. Aufgrund der mittleren leistung der Batterie erfolgt die Einstufung auf 11kW nach der derzeitigen Regel. Daher muss man die Kapazität reduzieren. Dies wird aber per Diagnose gemacht. Es ist der gleiche Akku und kann rückgängig gemacht werden.
Ähm ... Die Akkukapazität hat nichts mit der Leistung am Hinterrad zu tun und nichts mit irgendwelchen Einstufungen auf 11KW oder irgendeiner "Regel".
[/quote]

Doch, bei e-fahzeugen schon. Die Peakleistung ist deutlich über 11kW und hierzu nicht relevant.

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Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Eine 11kW Einstufung hat nicht unbedingt mit der Batterie zu tun. Das ist die mechanische Leistung, die maximal 30 Minuten lang abrufbar ist. NUR wenn danach die software-limitierte Batterie leer ist gilt die IAA Aussage von BMW Motorrad. Das ist aber dem Kunden gegenüber eine richtig fiese Nummer :evil:

Viel eleganter ist das per Controller Programmierung zu erzielen: Für ein paar Minuten die volle Leistung zulassen, aber nach ein paar Minuten sukzessive die Leistung reduzieren auf besagte 11kW mechanisch.

Die unelegantere Lösung, die sich BMW Motorrad wohl nicht antun würde, hat Zero realisiert: Wenn man mit der mit knapp 140km/h 10...15 Minuten auf der Autobahn fährt, überhitzt der nicht wirklich gekühlte Motor, und der Controller fährt die Leistung wo weit runter , dass gerade noch 120km/h maximal gehen - bingo, die 11kW mechanische 30 Minuten Leistung :lol:
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Re: BMW CE 04

Beitrag von mixxi »

Ich denke es ist so gelöst:

11kW im mittel für 30min müssen erfüllt werden. Daher wird die Kapazität bei dieser Leistung auf 11kWh/2 =5.5kWh reduziert.

Ggf wird es am Mittel des Fahrzyklus ausgerichtet und die Kapazität danach begrenzt.

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Romiman
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

Evolution hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 14:59
Wird denn dieser Roller tatsächlich kommen?
Na klar. Er ist schon seit mitte Juli konfigurier- und bestellbar.

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