BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

So, ich wollte nur sagen, ich bin auch dran. Dzt. laeuft Fahrzeugverkauf, das sieht gut aus, dann Finanzierung checken. Ich koennte eventuell im Mai einen kriegen. Jetzt wirds somit wohl auch fuer mich spannend, aber ist noch nicht ganz durch.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

PhilGHP hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 10:36
So, ich wollte nur sagen, ich bin auch dran. Dzt. laeuft Fahrzeugverkauf, das sieht gut aus, dann Finanzierung checken. Ich koennte eventuell im Mai einen kriegen. Jetzt wirds somit wohl auch fuer mich spannend, aber ist noch nicht ganz durch.
Moin,

Cool, herzlichen Glückwunsch!
A1 oder ungedrosselt?
Bei mir wird es wohl Anfang April, ich habe aber auch ganz früh bestellt.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von HALODRI »

Mein Händler hat mir gerade geschrieben das die offizielle Markteinführung seitens BMW der 26.3.2022 ist. Mein offener soll in der Woche darauf an mich ausgeliefert werden.
Es wird spannend😉

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Danke, Norbert! Bei mir klar ungedrosselt, ich weiß auch warum ;)
Aber nicht voreilig jubeln, das ist noch nicht durch, nur die Wahrscheinlichkeit hat sich rapide erhöht, und die Rahmenbedingungen ergeben sich inzwischen auch, nachdem der erstkontaktierte BMW Händler eigentlich nur alles madig gemacht hat und mir keinerlei Daten oder Kaufanreiz gab. Das ist dann schwierig. Aber jetzt habe ich einen offensichtlich coolen und kundenfreundlichen Händler und die finanziellen Dinge kommen in Klärung. Das wird ein langwieriges Abzahlen, aber es geht bei mir nicht anders. Ich will sowas, das ist mein Ding, aber ich bin weder sonderlich flüssig, noch betucht. Da muss ich irgendwie durch.
Die Ladeinfrastruktur (11kW Wallbox) haben wir bereits, das ist von Vorteil. Falls es klappt, würde ich mit dem Roller eher motorradtypisch fahren, nur entsprechend kürzere Strecken. Schnelladen wird sicher mitbestellt. Der urbane Aspekt ist mir herzlich egal.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

HALODRI hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 18:37
Mein Händler hat mir gerade geschrieben das die offizielle Markteinführung seitens BMW der 26.3.2022 ist. Mein offener soll in der Woche darauf an mich ausgeliefert werden.
Es wird spannend😉
Moin,

genau das Datum wurde mir auch heute genannt.
PhilGHP hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 18:39
Danke, Norbert! Bei mir klar ungedrosselt, ich weiß auch warum ;)
[...] nachdem der erstkontaktierte BMW Händler eigentlich nur alles madig gemacht hat [...]
Die Ladeinfrastruktur (11kW Wallbox) haben wir bereits, das ist von Vorteil. Falls es klappt, würde ich mit dem Roller eher motorradtypisch fahren, nur entsprechend kürzere Strecken. Schnelladen wird sicher mitbestellt. Der urbane Aspekt ist mir herzlich egal.
Tja, ich weiß warum gedrosselt. Ich habe nur B196 und ich weiß auch, daß mich die fehlende Kapazität zwar extrem ärgert aber im Endeffekt im Alltag nicht tangieren wird. Die Tipps "mach doch lieber gleich A" kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Die sind wohl nicht genug ausgelastet. Wenn man an den BMW denkt spielt das Geld bei A oder B196 ja keine Rolle, alt genug ist man dann auch aber die Zeit! B196 reisst man mal eben nebenbei ab, für A bräuchte ich wohl eher eine ganze Saison.

Ich war zuerst auch bei einem Händler, der mir etwas mehr Rabatt zugesagt hatte. Dann doch nicht, Angebot zurückgezogen! Also bin ich jetzt bei der Niederlassung in HH gelandet. Etwas weniger Rabatt aber bestätigt und bei Problemen bin ich eben direkt bei BMW. Liegt für mich auch günstiger.

Reichweite: Ich habe 30km zur Firma und viel mehr fahre ich nicht. Natürlich mal Umwege aber mit 100km komme ich immer hin.
Laden kann ich in der Firma (an 230V festgelegt kostenfrei, bis 125er-Klasse) oder an Typ-2, da sollen wir das aber nicht ständig machen, weil der Chef das uns schenken muss, sonst müsste er nur für die Abrechnung eine halbe Bürokraft einstellen. Geschenkt ist aber legal und steuerfrei. Das mit der Laderei betrifft aber auch eher meinen Zoe, der braucht etwas mehr. Bald habe ich auch einen Stellplatz mit Wallbox in meiner TG und dann ist sowieso alles schick.
Für weitere Strecken ist der Schnellader der Bringer. Damit komme ich mit kurzer und sowieso nötiger Pause auch 200km weit. Und dann wieder mit Pause nach hause. 30km mehr im Akku bringen mir ohne Schnellader da gar nichts!

Für den normalen Betrieb in der Stadt und Speckgürtel ist das aber ohnehin völlig unerheblich.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Nuggy hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 10:06
man kann der Presse ja den Hinweis über den kastrierten Akku zur Verfügung stellen ;)
Moin,

vielleicht keine dumme Idee.
Wenn man das richtig formuliert, sollte das auch keine rechtlichen Probleme geben.
Die meisten Publikationen werden das zwar ignorieren aber bei 1000Ps hätte ich da eine gewisse Hoffnung.
Hätte einer Lust, an einem entsprechenden Schreiben mitzuarbeiten?

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Zerginator
Beiträge: 138
Registriert: So 3. Okt 2021, 15:28
Roller: BMW CE 04 (A1)
PLZ: 85737
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Zerginator »

Hallo Norbert, gerne.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

dann fage ich das am WE mal an und teile das als Word hier per Dropbox.
Das wird schön neutral und meinen Kontakt zu BMW kann ich da auch nicht im Detail darlegen. Die zusammengefassten Fakten mit Links zu den Regeln und Zitaten daraus sollten reichen.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Der Wechsel von der wirklich genialen, preisgünstigen, wirtschaftlichen, unzerstörbaren und absolut kräftigen und fahraktiven MT 07 auf einen CE 04 hat mich massiv gefordert, weil mit der Abgabe der MT die Verbrenner Ära hier endet. Für die Kohle gibts nichts besseres als den CP2 Motor. Das war ein hartes Ringen, zudem bin ich da finanziell auch im roten Bereich, in der spassfreien Zone. Also das fordert extrem. Allein schon deshalb ist Zero keine Alternative, auch wenn die nicht so ausladend und bulky wie der CE04 sind. Um 10% geschrumpft wär der CE 04 für meinen Geschmack perfekt. Ich bin nicht König Ludwig auf Neuschwanstein, sondern nur ein normaler Rollerfahrer.
Aber worauf ich raus will: checke grade meine finanziellen Optionen, die Sache wird nun realistisch, und in wenigen Tagen wird es _hoffentlich_ fix sein. Und jetzt wo die Weichen gestellt sind, beginne ich mich sakrisch zu freuen insbesondere weil ich ja sehr genau weiß, was mich da fahrdynamisch erwartet (sorry, Drosselfahrer ;)
Ich persönlich würde ja den Führerschein machen :)) haha.
Egal, bei mir haperts wenn dann an der Finanz, aber ich denke, diese Hürde kriege ich geregelt. Spannend fand ich, daß ich als Anti BMW Fanboy jetzt doch happy auf den Zug aufspringe allein in Anbetracht dessen, daß BMW der einzige Grossserienhersteller mit nennenswerten Elektroambitionen ist und noch dazu bei uns fertigt. Gute Nacht an die anderen!
Dass BMW deren einzigen validen PKW, den i3 jetzt einstellt, ist dann die Gegenkeule, also bei den Autos sehe ich weiterhin keine Übereinstimmung. Batmobile und SUVs. Egal.
Nächste Woche wird es sich bei mir klären, und ich gehe davon aus, daß mit dem CE 04 ein absolutes Wunschprojekt mit grosser Anstrengung verwirklicht wird. Also auch klare Ansage: habe die Kohle nicht in der Portokasse und ich bin definitiv kein Premiumkäufer, aber das ist es mir wert, daß ich mich seeeehr weit aus dem Fenster lehne.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Das klingt sehr ähnlich, wie es mein Arbeitsplatz-bedingter "Aufstieg" zur einer gebrauchten Zero S (A1) vor 3 Jahren war, trotz nur den Händler-Einkaufspreis bezahlt - finanziell strecken und dehnen, dass es wehtut. Aber im Ergebnis ge1l :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 25 Gäste