BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von tiger46 »

12.125€ soll das Teil laut "Heute" in Österreich kosten. Die spinnen, meiner Meinung nach & ich glaube auch die Verkaufszahlen werden mies sein.
(Mir persönlich gefällt das futuristische Design, glaube aber nicht, dass es gerade "Ältere", zahlungskräftigere Personen, so anspricht)

Noch zusätzlich dies:
"Mit der Batteriekapazität von 8,9 kWh netto will BMW bis zu 130 km schaffen, so die WMTC-Reichweitenangabe. Die A1-Variante schafft im Zyklus, trotz gleicher Batterie, nur 100 km – verliert die Drosselung Effizienz?"
(im Heise Link)

Wieso soll das so sein? Ist mir völlig schleierhaft?!

P.S.: Vielleicht mal nen gebrauchten, wenn er 50% kostet :-)
Zuletzt geändert von tiger46 am Fr 9. Jul 2021, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

motoerchen
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Okt 2020, 09:28
Roller: FEDDZ, Cezeta 506, Silence S01
PLZ: 3250
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von motoerchen »

165ps hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 11:22
Warum gibt es immer noch kein CCS?
Mit wieviel Völtchen läuft denn das Systemd der C04?
Kann mir vorstellen dass die für CCS nötigen 200V einzubauen aufwendiger ist als nötig.
https://www.etrix.ch - ETRIX E-Motos

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von 165ps »

Der CE04 läuft mit 148 V. Das ist zu viel für die Reparatur durch normale Mechaniker, aber ein bisschen zu wenig für CCS. Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.
Ohne CCS? Ohne mich!

arlenz
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2021, 13:16
Roller: BMW Cevo
PLZ: 51570
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von arlenz »

Warum in Deckung gehen?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

arlenz hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 11:01
Warum in Deckung gehen?
Wer wollte in Deckung gehen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

Die 11kW-Version bekommt wohl einen kleineren Akku (6,3 statt 8,9kWh).

Ja, 12.000 sind schon eine Ansage. Ein TMax oder ein C650GT kostet(e) das aber auch. Und für den C-Evo waren 15.000 fällig... :o

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von tiger46 »

Romiman hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 12:25
Die 11kW-Version bekommt wohl einen kleineren Akku (6,3 statt 8,9kWh).
Laut Berichten soll der selbe Akku drinnen sein, woher hast du die Info?

Dann müsste die Version aber sicherlich um min. 2.000€-3.000€ billiger sein.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

... (6,3 statt 8,9kWh).
... woher...die Info?...
Direkt von der BMW Homepage:
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/u ... sche-daten

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von tiger46 »

Romiman hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 22:36
... (6,3 statt 8,9kWh).
... woher...die Info?...
Direkt von der BMW Homepage:
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/u ... sche-daten
Oh Danke.

Warum gerade die 11kW Version künstlich klein gehalten wird, ist mir völlig unverständlich.

Kann nur BMW Strategie sein, der "schwache" muss auch einen kleineren "Akku" haben. Und kostet dann sogar 2.000€ weniger #LOL

Mit solchen Philosophien hat die Firma 2022 hoffentlich wenige Käufer ...

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von tiger46 »

Laut Homepage hat er WMTC 7,7 kWh.

Bei der 11 kW Version macht das dann lediglich 82 km WMTC.
Der Silence kommt auf 150 km WMTC. (In meiner Liste Realreichweite, habe ich den mit realistischen knappen 100 Alltagskilometer)

Macht dann ca. 55 km realistische Alltagkilometer für den BMW CE-04 11 kW Version.


Also einen "Zwitterroller" mit Schnellladung #LOL, der dann 55 km weit kommt.

Der ideale Roller um Brötchen vom Bäcker zu holen :-P

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Guggki, Kadett 1, Romiman, XT500 und 15 Gäste