BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

... CE-04 11 kW Version...55 km weit...
Na so schlimm wird es sicher nicht werden. Der C-Evo zeigte ja schon, dass man die Nennreichweiten mit gesitteter Fahrweise durchaus hinkriegt. ("Hypermiler" sogar deutlich mehr.)

Aber stimmt schon. Wenn ich mir die vielen Videos im Netz anschaue, wo die BMW-Leute (in feinstem Deutsch-Akzent-Englisch) ihre Motivation bei Konstruktion und Design erklären, wird klar, wie weit weg die von Otto Normalrollerfahrer leben.
(Egal ob Sitzbank, Stauraum, Reichweite, Preis, Länge, Design. Und nach der albernen leuchtenden Jacke hat auch niemand gerufen...)

Wenn der nicht so völlig ohne jegliche Wettbewerber wäre, würden ihn noch weniger kaufen, als es sowieso schon tun werden.

Schnubbelmann
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Mai 2021, 08:46
Roller: BMW C-Evolution
PLZ: 69469
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Schnubbelmann »

Schnubbelmann lädt zu Hause nachts an der Wallbox, braucht kein CCS. Die Zeit der Motorradtouren ist (leider) vorbei..
Ich denke die werden CE zu einer Familie ausbauen, da kommt noch mehr..
Stichwort C-Evolution Totgeburt, war es nicht, das Teil wurde 7 Jahre lang gebaut und verkaufte sich so wie erwartet - und ich liebe meinen! Und schaut mal wie werthaltig - kosten nach 7 Jahre noch mehr als die Hälfte des Neupreises und man bekommt die kleine Version fast nicht mehr.

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von achim »

Naja, in den 7 Jahren hab ich ganze 2 Stück mal gesehen und kein BMW Händler hier im Umkreis hatte das Teil.
Was heißt denn "wie erwartet" ? Waren die eigenen Erwartungen so gering? Von BMW hätte ich da was anderes erwartet.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

achim hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 08:34
Was heißt denn "wie erwartet" ? Waren die eigenen Erwartungen so gering? Von BMW hätte ich da was anderes erwartet.
Dieses C-evolution Produktionsvideo machte schon vor 6 Jahren klar, dass es wohl nie über die dort gezeigte Manufaktur-Kleinserienproduktion (speziell der elektrischen Seite) hinausgehen würde. In Südeuropa und selbst Frankreich fahren übrigens wesentlich mehr davon rum als hier in D :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Schnubbelmann
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Mai 2021, 08:46
Roller: BMW C-Evolution
PLZ: 69469
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Schnubbelmann »

Ich bin hier auch der einzige weit und breit. Wir waren allerdings mal in Rom und in Paris vor 3-4 Jahren, da war ich schon von den Socken wieviel da rumfahren. Aber was ist das eigentlich für eine Diskussion?
Wegen der kleinen Stückzahlen war der C-Evolution scheisse? Es wäre für BMW jawohl bestimmt kein Problem, einen Roller a la Niu oder sowas auf den Markt zu bringen - wollen Sie das - nein. Ich will einen E-Roller mit Qualm und da ist alles auf dem Markt eher lachhaft, ich war entsetzt als ich den ersten Test der Vespa Elettrica las, das wäre eine Alternative gewesen - und dann bringt Vespa so eine Wanderdüne auf den Markt. Ich will auch keine herausnehmbaren Akkus, hab ich an meinem Pedelec. Und welcher E-Roller hat eigentlich eine bessere Reichweite als C-Evolution oder CE04? Oder solche Fahrleistungen?

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von 165ps »

Schnubbelmann hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 09:49
Und welcher E-Roller hat eigentlich eine bessere Reichweite als C-Evolution oder CE04? Oder solche Fahrleistungen?
Da fällt mir spontan nur der Vectrix ein. Den habe ich aber noch nie in Natura gesehen.
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

elektrischer Großroller

Beitrag von Romiman »

Genau das ist es, warum auch ich den CE04 trotz seiner vielen Nachteile ernsthaft in Erwägung ziehe. Ich will einen elektrischen Großroller! Kein Motorrad*, kein Chinateil, was einem unterm Hintern auseinanderfällt wie dieser Jupiter, keine Vespa, die 67komma dreiviertel km/h schafft.
"Qualm*" ist ein gutes Stichwort. Mit allem anderen (120 Spitze, 130 Reichweite) kann ich leben. Herausnehmbare Akkus sind in dieser Leistungs- und Gewichtsklasse kein Thema mehr.

*Auch wenn die Zero davon nochmal erheblich mehr bietet, spricht sie mich mit ihren spackeldürren Reifen, den schäbigen Uralt-Anbauteilen und dem sehr dürftigen Händlernetz (beim E-Mopped ja nicht ganz unwichtig!) einfach nicht an.

Ja, der Vectrix war seiner Zeit einfach zu sehr voraus. Der hatte anfangs ja noch Bleiakkus. Ich bin ihn 2007 probegefahren, und war begeistert! Er kam mir vor wie ein (Suzuki) Burgman 250 mit dem Drehmoment eines Burgman 650, (der gut 70kg mehr wog!). Da hat es schon klick gemacht, und der Grundstein für den Wunsch, elektrisch Roller zu fahren, war ein für allemal gelegt. Hätte damals nicht gedacht, nochmal 15 Jahre warten zu müssen... :shock:

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von ollige »

Was ich total blöd finde ist die Akku- und damit Reichweitenreduktion beim auf 11kW gedrosselten Roller. Damit kommt er für mich leider nicht mehr in Frage.

Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

Stimmt. BMW hätte hier ohne Hardwareänderung 2 attraktive Varianten der 11kW-Version anbieten können:
- Einmal mit 6,3kWh-Akku zu einem "günstigeren" Preis,
- und einmal mit 8,9kWh-Akku, die dann sogar die 130km Reichweite (der 15kW-Version) noch überbieten könnte!

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von 165ps »

Mich würde sowieso wundern, wenn sie nicht wieder eine Longrange Variante nachschieben.
Ohne CCS? Ohne mich!

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste