BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution nicht (mehr) lieferbar?

Beitrag von Romiman »

... nur noch abverkauft wird ...
Oder weil doch ein Nachfolger in der Pipeline ist...
https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... Prototypen

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution nicht (mehr) lieferbar?

Beitrag von Evolution »

BMW hinkt mit seinen Prototypen der Entwicklung hinterher. Ein echter Innovationswille ist nicht erkennbar. Immer wieder tauchen Prototypen auf, die dann aber immer wieder nicht realisiert werden. Wir haben immer wieder über die Prototypen berichtet, während andere Firmen bauen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution nicht (mehr) lieferbar?

Beitrag von MEroller »

@ Romiman: der verlinkte Prototyp hat doch nichts mit einem Maxiroller zu tun :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution nicht (mehr) lieferbar?

Beitrag von Romiman »

Mit dieser futuristischen Studie kündigt BMW den überfälligen Nachfolger des C-Evolution an:
https://www.motorradonline.de/elektro/b ... troroller/

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution nicht (mehr) lieferbar?

Beitrag von achim »

Misserfolg vorprogrammiert, die Affenschaukel kauft doch kein Mensch.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution nicht (mehr) lieferbar?

Beitrag von STW »

Beim Text hat es mich echt geschüttelt: "BMW will den Definition CE 04 sowohl Fortbewegungs- als auch Kommunikationsmittel für den Großstadtpendler verstanden wissen." Und dann noch "... ganzheitlichen Mobilitätserlebnis."

Ja nee, ist klar. Lernt man heute auf der Werbetexterschule nur noch, Begriffe wie "ganzheitlich", "nachhaltig", "Erlebnis" zu verwenden? Der Roller ist ein häßliches Dickschiff, und die Häufung an Buzzwords kann da nichts beschönigen.
Für das urbane "Vergnügen" halte ich Roller der Größe NIU-NGT für vernünftig, angemessene Größe, ausreichend Akku, hinreichend Leistung, um im Stadverkehr mithalten zu können. Ein größeres Geschoss macht m.E. nur dann Sinn, wenn es auch für den Verkehr außerhalb der Stadt konzipiert ist.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

BMW CE04

Beitrag von 165ps »

Optisch finde ich den CE04 nicht schlecht. Nur furchtbar unpraktisch. Das Gefährt ist unnötig lang. Damit will ich nicht rangieren müssen. Mit einem Radnabenmotor hätte man hier bestimmt 20 cm sparen können. Das Staufach ist winzig und die Batterie wahrscheinlich nicht entnehmbar. Aber wenn Reichweite und Ladegeschwindigkeit stimmen, könnte ich mir schon vorstellen, so etwas zu fahren.
Ohne CCS? Ohne mich!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

BMW CE 04

Beitrag von Evolution »

Wir haben alle schon lange gewartet, dass BMW einen Elektroroller herausbringt, der im Bereich mittelgroßer Roller angesiedelt ist. Nun dringen erste Informationen an die Presse. MO Motorrad-Magazin berichtet auf ihrer Facebookseite vom BMW CE 04. Der vorgestellte E-Roller ist ein Vorserienmodell. Allerdings sollen nur kleine Details noch geändert werden.

Der Roller soll im Laufe des Jahres 2021 herauskommen.

https://www.facebook.com/MO.Motorrad.Magazin/

124476838_3464765136947106_3874780139322661521_o.jpg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Evolution »


tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von tgsrt »

Mal ein optisch ansprechender Roller, der aus dem Einheitsbrei herraussticht.

so allein vom optischen her hätte ich da nicht so die Angst, wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein drauf zu sitzen.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davidflorian, Kadett 1, PhilGHP, tuxian und 16 Gäste