Probefahrt C Evolution

Antworten
Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt C Evolution

Beitrag von herby87 »

@E-Biker: Dein Beitrag bestätigt meine Aussage, dass BMWs sehr wertstabil sind und zum anderen BMW E46 und Opel Corsa sind zwei verschiedene Fahrzeugkategorien, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn dann müsste man mindestens einen Opel Astra zum Vergleich heranziehen, aber auch dann hinkt es. Und man muss vom Neupreis ausgehen. Also entweder man will BMW und Co fahren oder man will Mobilität, es macht für mich einfach keinen Sinn Luxusmarken zu verdammen, die Leute kaufen es, sonst wären die nicht so erfolgreich.

@Michael: Ich denke schon, dass man E-Fahrzeuge gebraucht kaufen kann, man muss nur entsprechende Abzüge machen. Beim E-Fahrzeug kauft man schließlich bei der Erstanschaffung einen Teil der Tankfüllung mit und die gilt es abzuziehen.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

titanusmann

Re: Probefahrt C Evolution

Beitrag von titanusmann »

Nehmen wir mal an , da will jemand seinen C-Evolution nach 1,5 Jahren bei z.b. mobile .de verkaufen! Ja klar recht unwarscheinlich ;) aber möglich! Dann habe ich immer noch 3,5 Jahre Garantie auf den Akku!! GEllE !
DA MAN BEIM FAHREN DES ROLLER WENIG FALSCH MACHEN KANN,von wegen brutaler Kaltstart oder so, ist das also üüberhaupt kein Risiko!!! Wenn kein Unfallschaden vorliegt!
Den Roller würde ich dann so vom Kaufpreis je nach Km für 10 bis 12 Tausend bekommen .

titanusmann

Re: Probefahrt C Evolution

Beitrag von titanusmann »

ich glaube es können nur die Leute hier mitreden ,die IHN schon gefahren haben !!
Erst fahren dann meckern!! :lol: :lol:

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt C Evolution

Beitrag von wiewennzefliechs »

titanusmann hat geschrieben:Nehmen wir mal an , da will jemand seinen C-Evolution nach 1,5 Jahren bei z.b. mobile .de verkaufen! Ja klar recht unwarscheinlich ;) aber möglich! Dann habe ich immer noch 3,5 Jahre Garantie auf den Akku!! GEllE !
Wenn sich die Kalkulation auch dann rechnet, wenn in 4 Jahren nach dem Kauf ein (dann nicht mehr von der Garantie gedeckter) Akku-Tausch fällig sein sollte, bitte. Der Kaufpreis muss dann halt entsprechend niedrig sein.

Ein Neufahrzeug-Käufer zahlt dagegen nichts, wenn 4 Jahre nach dem Kauf der Akku kaputtgeht. Das lässt die Kalkulation trotz des hohen Anschaffungspreises ganz anders aussehen.
titanusmann hat geschrieben:DA MAN BEIM FAHREN DES ROLLER WENIG FALSCH MACHEN KANN,von wegen brutaler Kaltstart oder so, ist das also üüberhaupt kein Risiko!!! Wenn kein Unfallschaden vorliegt!
Dafür kann man die Akkus misshandeln. BMW hat zwar sicher ein gutes BMS verbaut, aber idiotensicher ist das vermutlich auch nicht.
titanusmann hat geschrieben:Den Roller würde ich dann so vom Kaufpreis je nach Km für 10 bis 12 Tausend bekommen .
Für mich wären Preise über 10.000 Euro für einen gebrauchten C-Evolution uninteressant. Lieber zahle ich 15 Riesen für einen Neuen als 12 für einen gebrauchten.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und es gibt irgendwann neue C-Evolution für 12.000 oder gar 10.000 Euro ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

gerri
Beiträge: 226
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
PLZ: 9020
Land: A
Tätigkeit: Techniker i. R.
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt C Evolution

Beitrag von gerri »

Bis es soweit ist,haben die BMWler die Produktion wegen Absatzschwierigkeiten wieder eingestellt........
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s

titanusmann

Re: Probefahrt C Evolution

Beitrag von titanusmann »

Wer bitteschön manipuliert an dem BMS oder am Akku seines C-Evolution.Ehrlich wie blöd wäre das denn in der Garantiezeit :evil: .ja und wenn der Roller wegen Absatzschwierigkeiten nicht mehr gebaut werden sollte? GUT! S0 BEKOMME ICH IHN BESONDERS GÜNSTIG! :lol: :lol:

titanusmann

Re: Probefahrt C Evolution

Beitrag von titanusmann »

Den Fluence ze kaufe ich mir nächstes Jahr! Der wird auch nicht mehr gebaut!
Denn BEKOMME ICH für 12000 Euro mit 8 bis 12 Tausend Euro! 2Jahre alt ,halber Preis!!

titanusmann

Re: Probefahrt C Evolution

Beitrag von titanusmann »

Km meinte ich !sorry

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt C Evolution

Beitrag von wiewennzefliechs »

Wer redet denn von manipulieren? Durch falsche Behandlung bekommt man Akkus auch mit unverändertem Original-BMS kaputt. Tesla-Akkus gehen beispielsweise kaputt, wenn das Auto mal ein paar Wochen lang nicht an der Steckdose hängt:
http://theunderstatement.com/post/18030 ... ing-design (englisch)


Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt C Evolution

Beitrag von wiewennzefliechs »

titanusmann hat geschrieben:Den Fluence ze kaufe ich mir nächstes Jahr! Der wird auch nicht mehr gebaut!
Denn BEKOMME ICH für 12000 Euro mit 8 bis 12 Tausend Euro! 2Jahre alt ,halber Preis!!
Renault verkauft Elektroautos üblicherweise ohne Batterien. Die Batterien werden nur vermietet. Wie sieht das beim Fluence ZE aus? Wenn die Batterien da auch vermietet werden (und das obwohl der Fluence ZE und demzufolge auch die zugehörigen Batterien nicht mehr produziert werden), hätte das Vor- und Nachteile: der Vorteil ist, dass der Austausch eines verschlissenen Akkus keine hohen Kosten verursacht. Der gravierende Nachteil ist der, dass die Batteriemiete die Kostenrechnung kaputtmacht. Beim Twizy kostet die Batterie beispielsweise mindestens 50 Euro im Monat. Dafür bekommt man 34 Liter Super, die bei einem vergleichbaren Kleinstwagen oder auch einem größeren Motorrad für ca. 500 km reichen sollten.

Abgesehen davon würde ich die Finger selbst dann von gebrauchten Elektrofahrzeugen lassen, wenn diese noch gebaut werden. Fahrzeuge, deren Produktion der Hersteller eingestellt hat, kämen mir erst recht nicht ins Haus, schon gar nicht für diesen Preis. Für 12.000 Euro bekommt man gebrauchte Verbrenner-Fahrzeuge, bei denen man noch lange keine Angst vor teuren Reparaturen haben muss und an denen man noch viele Jahre Freude haben kann.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 41 Gäste