Probefahrt C Evolution
-
- Beiträge: 239
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:52
- Roller: Vespa GTS 300 / Trinity Uranus / Silence S01
- PLZ: 91058
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
War zu langsam. Hätte beinahe einen Evolution für 8600 Euro bekommen. Der familieninterne Genehmigungsprozess und "Du hast schon einen Uranus, was wird damit?" hat leider zu lange gedauert.
Auf der Lauer ...
Auf der Lauer ...
Ciao,
motoqtreiber
(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e
motoqtreiber
(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e
Re: Probefahrt C Evolution
fahre den Roller auch bald Probe - freue mich schonmotoqtreiber hat geschrieben:Ich konnte den Roller in Garmisch bei den BMW Motorrad Days Probefahren. Wow! Die Beschleunigung aus dem Stand bis ca. 50 schlägt wohl alles. Schneller als mein 190 PS Motorrad! Ich hab mich fast selbst abgeworfen. Meine Füße waren plötzlich 20 cm über dem Trittbrett in der Luft!
Fahren in der Stadt und über Land ist super. Man kann das "Gas" wunderbar mit dem Gasgriff regulieren. Im Gegensatz zu ner Vespa hat er ein Fahrwerk. 120 war kein Problem.
Nach der 30 km Tour war bei allen Rollern noch über 100 km Restreichweite. Also sollten 100km mindestens drin sein.
Ein kleiner und ein großer Nachteil:
Der Schwerpunkt ist etwas hoch beim Rangieren. Er hat übrigens einen Rückwärtsgang.
Großer Nachteil ist der Preis: 15.000 Euro.
Ich hoffe, dass es ihn bald gebraucht für 10.000 gibt. Dann ist er fällig.
- elektronaut
- Beiträge: 835
- Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Eben durch Zufall entdeckt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16926motoqtreiber hat geschrieben:War zu langsam. Hätte beinahe einen Evolution für 8600 Euro bekommen. Der familieninterne Genehmigungsprozess und "Du hast schon einen Uranus, was wird damit?" hat leider zu lange gedauert. Auf der Lauer ...
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Mich würde mal interessieren, aus welchen Gründen so viele nicht gewerbliche Besitzer ihren Evolution verkaufen. Mir persönlich war er einfach zu groß und zu schwer zu navigieren.
-
- Beiträge: 220
- Registriert: So 30. Aug 2009, 13:51
- Roller: Renault ZOE
- PLZ: 30165
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Der i3 bekommt ja gerade neue Zellen => 94Ah statt 60Ah. Der C Evolution hat doch die gleichen Zellen - bekommt der dann auch das Upgrade und >50% mehr Reichweite?
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
- ollige
- Beiträge: 454
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
- Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
- PLZ: 584xx
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Ist nur eine Vermutung... vielleicht, weil die Reichweite bzw. Ladezeit dann doch nicht so ist, wie man das gerne hätte, bei einem Fahrzeug dieser Klasse und dieses Preises!?Evolution hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, aus welchen Gründen so viele nicht gewerbliche Besitzer ihren Evolution verkaufen.
Mal eben ein nettes Bikerwochenende mit der Perle... ohne vorher groß Rumüberlegen, wo und wie ein "Nachtanken" möglich ist, geht halt nicht
Viele Grüße, Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
-
- Beiträge: 220
- Registriert: So 30. Aug 2009, 13:51
- Roller: Renault ZOE
- PLZ: 30165
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Reichweite, Preis, Ladedauer.ollige hat geschrieben:Ist nur eine Vermutung... vielleicht, weil die Reichweite bzw. Ladezeit dann doch nicht so ist, wie man das gerne hätte, bei einem Fahrzeug dieser Klasse und dieses Preises!?
Die Reichweite geht zukünftig aber ja schon mal 50% hoch.
3,7kW Ladung sind aber leider nicht so doll.
Doch, geht schon http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ollige hat geschrieben:... ohne vorher groß Rumüberlegen, wo und wie ein "Nachtanken" möglich ist, geht halt nicht
Er sollte aber deutlich mehr Bums im Lader bekommen.
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
-
- Beiträge: 602
- Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
- Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
- PLZ: 26
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
@ E-Biker:
Das ist ja das Elend: In Deutschland braucht man Verzeichnisse wie Goingelectric. Nach Groningen fahr ich dagegen mittlerweile ohne vorher in irgend ein Verzeichnis zu schauen: Da gibts viele Ladestationen und die sind auch noch mit Schild in 2,5 bis 3 m Höhe gekennzeichnet.
Das einem Zoe-Fahrer die 3,7 kW Schnarchladeleistung nicht reichen ist klar Aber Recht hast du: Zumindest optional sollte es ein Ladegerät gebe, mit der man (der Roller) in einer Stunde wieder voll ist...
Das ist ja das Elend: In Deutschland braucht man Verzeichnisse wie Goingelectric. Nach Groningen fahr ich dagegen mittlerweile ohne vorher in irgend ein Verzeichnis zu schauen: Da gibts viele Ladestationen und die sind auch noch mit Schild in 2,5 bis 3 m Höhe gekennzeichnet.
Das einem Zoe-Fahrer die 3,7 kW Schnarchladeleistung nicht reichen ist klar Aber Recht hast du: Zumindest optional sollte es ein Ladegerät gebe, mit der man (der Roller) in einer Stunde wieder voll ist...
-
- Beiträge: 220
- Registriert: So 30. Aug 2009, 13:51
- Roller: Renault ZOE
- PLZ: 30165
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Naja, 3,7kW ist für einen Roller ja mehr als für ein Auto. Momentan liege ich in Richtung 20kWh/100km, weil ich 8km zur Arbeit hab und daher viele Aufheizphasen auf wenig Kilometer kommen. Er hat zwar eine Wärmepumpe, aber auch die zieht anfangs ihre 4kW. Geht dann auch schnell auf >1kW runter, aber insbesondere bei Kurzstrecken haut das halt enorm rein.
Aber auch im Sommer halbjahr liege ich bei 12,5kWh/100km. Damit wird der C Evolution sicherlich noch ein Stück weiter kommen, sprich bei 3,7kW kommen entsprechend mehr Kilometer pro Ladestunde.
Der 3 Phasen 11kW Lader, der jetzt im i3 verbaut wird, wäre aber sicher auch was schönes im Roller.
Aber auch im Sommer halbjahr liege ich bei 12,5kWh/100km. Damit wird der C Evolution sicherlich noch ein Stück weiter kommen, sprich bei 3,7kW kommen entsprechend mehr Kilometer pro Ladestunde.
Der 3 Phasen 11kW Lader, der jetzt im i3 verbaut wird, wäre aber sicher auch was schönes im Roller.
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
- el bosso
- Beiträge: 1322
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Hat der lone ranger eigentlich schon die ueberarbeiteten i3 zellen, oder mehr zellen?
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste