Seite 11 von 12

Re: Probefahrt C Evolution

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 09:29
von MEroller
Die überarbeiteten. C-evolution fährt immer 3 Module vom i3 spazieren.

Re: Probefahrt C Evolution

Verfasst: Di 1. Mär 2022, 16:30
von Der mit dem Strom fährt
MEroller hat geschrieben:
Di 5. Aug 2014, 12:35
herby87 hat geschrieben:Außerdem was trotz hohen Preisen für BMW-Zweiräder spricht ist der geringere Preisverfall und die Nachfrage bei Gebrauchtfahrzeugen.
Und wenn es den C-evolution mal gebraucht geben sollte wäre das dann vielleicht die Einstiegsmöglichkeit für Normalverdiener...
Mir war gerade langweilig und habe da was rausgekramt. Jetzt, 8 Jahre später, kostet das Ding immer noch 8.000 Euro. Wohlgemerkt ein Gebrauchter aus 2014.

Re: Probefahrt C Evolution

Verfasst: Di 1. Mär 2022, 17:20
von MEroller
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Di 1. Mär 2022, 16:30
Mir war gerade langweilig und habe da was rausgekramt. Jetzt, 8 Jahre später, kostet das Ding immer noch 8.000 Euro. Wohlgemerkt ein Gebrauchter aus 2014.
:lol:

Das ist immerhin fast die Hälfte vom damaligen Neupreis ;)
Aber es ist schon erstaunlich, wie ein solcher Ladenhüter gleichzeitig so preisstabil sein kann - das macht irgendwie keinen Sinn :roll: BMW Nimbus halt...

Re: Probefahrt C Evolution

Verfasst: Di 1. Mär 2022, 17:24
von Evolution
Die sitzen lieber auf ihren Gebrauchten als auf einen schnellen Verkauf zu optieren.

Re: Probefahrt C Evolution

Verfasst: Di 1. Mär 2022, 17:37
von Der mit dem Strom fährt
Ja, da gibt es welche, die seit über 1,5 Jahren überteuert im Netz stehen. Mit dem Preis wollten sie aber auch nicht runter gehen.
Ich verstehe das auch nicht.

Re: Probefahrt C Evolution

Verfasst: Di 1. Mär 2022, 18:03
von Evolution
Bei einem Händler kann ich ja das noch verstehen. Aber ein Privater? Die Leute haben zuviel Geld.

Re: Probefahrt C Evolution

Verfasst: Di 1. Mär 2022, 18:33
von Der mit dem Strom fährt
Ich hätte es eigentlich genau umgekehrt gedacht. Der Händler will die Kiste vom Hof haben, während der Private lieber weiter fährt, anstatt zu günstig zu verkaufen. Es sei denn natürlich, er fährt ihn nicht und er steht in der Garage.
Zumal die Batterie 5 Jahre Garantie hat und der, der schon seit 1,5 Jahren im Netz steht ist von 2018. Der Verkauf wird also immer schwerer.
Ich hatte den Händler übrigens damit konfrontiert und habe nach einem besseren Preis gefragt. Er ist mir 150 Euro entgegengekommen und hat geschrieben: "Sie können mich aber auch noch heute oder morgen bis 18:00 Uhr anrufen, ich erkläre es gerne."
Danke nein. Ich habe dann lieber einen 1 Jahr jüngeren zum gleichen Preis gekauft, der zudem nur 800 statt 5600 km runter hatte.

Re: Probefahrt C Evolution

Verfasst: Sa 26. Mär 2022, 07:46
von Olli81BS
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Di 1. Mär 2022, 18:33
"Sie können mich aber auch noch heute oder morgen bis 18:00 Uhr anrufen, ich erkläre es gerne."
Danke nein. Ich habe dann lieber einen 1 Jahr jüngeren zum gleichen Preis gekauft, der zudem nur 800 statt 5600 km runter hatte.
Schade, die Erklärung hätte ich auch gerne gehört.. Nicht ironisch gemeint, sondern weil ich auch den Grund für die Wertstabilität gerne gewusst hätte.

Wobei ich sagen muß, das ich nach 3,5 Jahren und 16.400 gefahrenen Kilometern bisher absolut keine Akkudegeneration in der Praxis bemerkt habe, in der FB-Gruppe sind einige mit mehr als 60.000km, und auch da ist der Akku noch komplett i.O.

Re: Probefahrt C Evolution

Verfasst: Sa 26. Mär 2022, 08:22
von wiewennzefliechs
Olli81BS hat geschrieben:
Sa 26. Mär 2022, 07:46
Wobei ich sagen muß, das ich nach 3,5 Jahren und 16.400 gefahrenen Kilometern bisher absolut keine Akkudegeneration in der Praxis bemerkt habe, in der FB-Gruppe sind einige mit mehr als 60.000km, und auch da ist der Akku noch komplett i.O.
Das ist halt BMW "made in Berlin", nicht China...

Gruß

Michael

Re: Probefahrt C Evolution

Verfasst: Sa 26. Mär 2022, 09:00
von Evolution
Träum weiter, Michael.
Derzeit stammen die genutzten Zellen von CATL aus China und Samsung in Südkorea, 2021 sollen Samsung-Zellen aus Ungarn und ab 2020 CATL-Akkus aus Erfurt in den Fahrzeugen der Münchner zum Einsatz kommen. Weiterhin möchte der Autobauer ab 2023 Zellen vom neuen Partner Eve Energy in China und ab 2023/2024 vom schwedischen Anbieter Northvolt beziehen, mit dem auch Volkswagen eng zusammenarbeitet. Northvolt soll ab dem Jahr 2024 Zellen im Wert von zwei Milliarden Euro an BMW liefern. Gefertigt werden sie in einer derzeit entstehenden Fabrik im nordschwedischen Skellefteå.
https://www.automobil-produktion.de/aut ... n-122.html