CE 04 Akku, Reichweite
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17212
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Akku, Reichweite
Uwe, wenn Du jetzt noch kWh statt kW/h schreibst brennen mir die Augen nicht mehr
Das kW und die h werden gemäß Pippi Langstrumpf plutimiziert, nicht dividiert
Das kW und die h werden gemäß Pippi Langstrumpf plutimiziert, nicht dividiert
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Mr XKL
- Beiträge: 377
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Akku, Reichweite
…wie heißt hier doch gleich das Thema des threads???
@vectrixuwe
Ich verstehe jetzt nicht so ganz deine Intention, gegen den CE 04 in diesem thread zu wettern…
Jeder, der hier Informationen zum CE 04 benötigt, kann sich die Werte und Erfahrungen der User erlesen und dann für sich selbst entscheiden, ob ihm die Reichweiten und Leistungsentfaltung des CE 04 ausreichen, ob ihm die Optik zusagt und der Popo bequem genug auf dem Gestühl des CE 04 thront.
Es ist schön, wenn dir das E-Mobil XYZ besser gefällt, du deinen idealen E-Antrieb gefunden hast, deine Auswahl die stärkere Beschleunigung hat und überhaupt alles viel besser ist an diesem Gerät… das bringt aber hier in diesem thread imho nicht weiter (ich entere auch nicht andere threads zu anderen Herstellern und versuche, von den „Vorzügen“ des CE 04 zu überzeugen und den dortigen threadgegenstand schlecht zu schreiben).
In diesem Sinne
Immer eine handbreit Luft zwischen welchem Gefährt auch immer und der Fahrbahn…
Grüße
@vectrixuwe
Ich verstehe jetzt nicht so ganz deine Intention, gegen den CE 04 in diesem thread zu wettern…
Jeder, der hier Informationen zum CE 04 benötigt, kann sich die Werte und Erfahrungen der User erlesen und dann für sich selbst entscheiden, ob ihm die Reichweiten und Leistungsentfaltung des CE 04 ausreichen, ob ihm die Optik zusagt und der Popo bequem genug auf dem Gestühl des CE 04 thront.
Es ist schön, wenn dir das E-Mobil XYZ besser gefällt, du deinen idealen E-Antrieb gefunden hast, deine Auswahl die stärkere Beschleunigung hat und überhaupt alles viel besser ist an diesem Gerät… das bringt aber hier in diesem thread imho nicht weiter (ich entere auch nicht andere threads zu anderen Herstellern und versuche, von den „Vorzügen“ des CE 04 zu überzeugen und den dortigen threadgegenstand schlecht zu schreiben).
In diesem Sinne
Immer eine handbreit Luft zwischen welchem Gefährt auch immer und der Fahrbahn…
Grüße
- Romiman
- Beiträge: 546
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
Vectrix 35kW?
Das muss aber auch ein radikaler Umau sein. Ich bin den originalen Vectrix damals probegefahren, das hat auch den Grundstein zum Wunsch nach einem E-Roller gelegt.
Von 35kW war der aber weit entfernt. 100km Reichweite und 100km/h Spitze, das wars!
Hab letztens mit dem CE 04 bei flotter Fahrt außerorts (Landstraße 80-100km/h und Autobahn 110km/h) ca. 90km geschafft und am WE bei 50% Stadt und 50% Landstraße (60-100km/h) 120km geschafft.
Von 35kW war der aber weit entfernt. 100km Reichweite und 100km/h Spitze, das wars!
Hab letztens mit dem CE 04 bei flotter Fahrt außerorts (Landstraße 80-100km/h und Autobahn 110km/h) ca. 90km geschafft und am WE bei 50% Stadt und 50% Landstraße (60-100km/h) 120km geschafft.
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Akku, Reichweite
das Design ist beim VX1 besser als bei der BMW, klar.
Aber nach dem was ich weis, ist die BMW wesentlich weiter durchkonstruiert. Wenn ich mich recht erinnere hat die nicht sogar einen Flüssigkeitsgekühlten Akku?
Was Vectrix so an Innovationen herausposaunt, macht jeder andere Elektroroller genauso, kommuniziert das nur anders. Das angebliche Kers, mit Umpolung des Motors ist meines Wissens genau das, was bei den anderen Rollern Rekuperation genannt wird. Nix besonderes, einzig mag sein, das die stärker Rekuperieren, als andere.
Die BMW hat die Technik vom i3 geerbt, und ist nun mal Komplexer, was einen höheren verbrauch erklärt.
Was bei der VX 1 zum Glücklichsein fehlt, ist eben die Möglichkeit an einer Ladesäule aufzuladen.
Aber nach dem was ich weis, ist die BMW wesentlich weiter durchkonstruiert. Wenn ich mich recht erinnere hat die nicht sogar einen Flüssigkeitsgekühlten Akku?
Was Vectrix so an Innovationen herausposaunt, macht jeder andere Elektroroller genauso, kommuniziert das nur anders. Das angebliche Kers, mit Umpolung des Motors ist meines Wissens genau das, was bei den anderen Rollern Rekuperation genannt wird. Nix besonderes, einzig mag sein, das die stärker Rekuperieren, als andere.
Die BMW hat die Technik vom i3 geerbt, und ist nun mal Komplexer, was einen höheren verbrauch erklärt.
Was bei der VX 1 zum Glücklichsein fehlt, ist eben die Möglichkeit an einer Ladesäule aufzuladen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- Norbert
- Beiträge: 2913
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Akku, Reichweite
Stärker als der CE 04 rekuperiert der Vectrix sicher nicht.
Wie die Reku auf der Homepage beworben wird ist schon richtig peinlich.
Was da am Design besser sein soll würde mich mal interessieren.
Warum die Technik des BMW höheren Verbrauch erklären soll ist auch ne spannende Frage.
Der Vectrix hat den Motor an der Nabe. Das muss sich fürchterlich fahren mit so viel ungefederter Masse. Das ist beim Silence mit 9kW schon zu spüren und mit mehr Leistung macht das sonst kein Hersteller mehr, weil einfach Mist ist.
Und ABS hat das Ding auch nicht, oder?
Gruß,
Norbert
Wie die Reku auf der Homepage beworben wird ist schon richtig peinlich.
Was da am Design besser sein soll würde mich mal interessieren.
Warum die Technik des BMW höheren Verbrauch erklären soll ist auch ne spannende Frage.
Der Vectrix hat den Motor an der Nabe. Das muss sich fürchterlich fahren mit so viel ungefederter Masse. Das ist beim Silence mit 9kW schon zu spüren und mit mehr Leistung macht das sonst kein Hersteller mehr, weil einfach Mist ist.
Und ABS hat das Ding auch nicht, oder?
Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek
- Crazyoldsunny
- Beiträge: 51
- Registriert: Do 7. Jul 2022, 08:53
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 81
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Akku, Reichweite
Interessante Technik den Schalter für den Generatorbetrieb in den Stromgriff zu verlegen. Springt der Stromgriff beim Loslassen auf die Nullstellung also zwischen Mode Antrieb und Mode Regen oder wie ist das gelöst oder bedeutet ein Loslassen des Stromgriffes das der Roller automatisch in den Generatorbetrieb schaltet.
- Norbert
- Beiträge: 2913
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Akku, Reichweite
Du solltest sowas als Ironie kennzeichnen sonst nimmt das noch jemand ernst...
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek
- Crazyoldsunny
- Beiträge: 51
- Registriert: Do 7. Jul 2022, 08:53
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 81
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Akku, Reichweite
Ist doch wahr...
- Romiman
- Beiträge: 546
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
Reku beim Vectrix
Das hab ich aus der Probefahrt noch gut in Erinnerung. Den "Gasgriff" zum Bremsen zuzudrehen erschien zunächst sehr ungewohnt, es geht aber sehr schnell in Fleisch und Blut über, weil man nicht umgreifen muss.... Springt der Stromgriff beim Loslassen auf die Nullstellung...
Auf gleiche Weise wird ja auch der Rückwärtsgang aktiviert, was ich viel angenehmer finde als die Knopflösung des BMW.
Die Sitzbank des Vectrix ist natürlich auch deutlicher bequemer als die des CE 04, was leider nicht schwer ist.
Das Design des Vectrix entspricht dem damaligen Zeitgeist und lehnt sich eng an SilverWing und Burgman an. An dem (optisch) hängenden Hintern hab ich mich immer gestört.
Das Design des CE 04 polarisiert dagegen natürlich heftig. Nach anfänglichem Schreck hab ich mich mit ihm angefreundet. So einen "Wow- Will ich sofort haben -Effekt" löste beim ersten Anblick nur der (erste) Yamaha TMax aus. (Und ich hab mir nie einen gekauft...)
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Akku, Reichweite
Ich mag solch große Roller, wieso im Regen sitzen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste