Wer hat einen BMW CE 04?

Wer hat einen BMW CE 04?

gekauft und vor der Tür
26
65%
bestellt und im Vorfreudemodus
14
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich kann nicht verstehen, daß der CE 04 mit anderen E-Rollern verglichen wird. Nach div. Testfahrten mit den denkbaren Alternativen und nun 270km mit dem eigenen CE 04 11kW: Es gibt ausser dem Evo kein Konkurrenz, nichts kann daran klingeln. Nichts ansatzweise.
Und es ist nicht nur die Leistung, es ist das Gesamtpaket. Das ganze Ding ist perfekt (naja, nahezu) und bei den Diskussionen merkt man auch schnell, wer zumindest mal probegefahren ist (bestellt fast immer sofort) oder wer nur fragt.

Ich hätte noch einen Vorschlag: Vermerkt doch im Profil, ob der CE 04, ob nun schon da oder "nur bestellt", gedrosselt oder offen ist. Wobei mir das langsam immer mehr egal ist, die Leistung ist nur ein kleiner Teil des Pakets (und des Preises). Nur für den Wumms im Vergleich zum Silence hätte ich nie so viel Geld mehr ausgegeben, das Ding hatte eigentlich schon genug.
Vergleiche mit dem Ray 7.7 oder Supersoco sind aber nahezu albern. Die haben mit dem CE 04 so gar nichts zu tun.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Jürgen C Evo
Beiträge: 69
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
Roller: BMW c Evolution
PLZ: 67699
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von Jürgen C Evo »

Norbert hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 01:49
Moin,

ich kann nicht verstehen, daß der CE 04 mit anderen E-Rollern verglichen wird. Nach div. Testfahrten mit den denkbaren Alternativen und nun 270km mit dem eigenen CE 04 11kW: Es gibt ausser dem Evo kein Konkurrenz, nichts kann daran klingeln. Nichts ansatzweise.
Und es ist nicht nur die Leistung, es ist das Gesamtpaket.
Hallo,
der ce 04 ist in nahezu allen Belangen überlegen.
Fahrwerk , Ladeleistung Fahrleistungen Bremsen Federung Display sind absolut top.
Nicht zu vergessen die Kulanz einer großen Marke sowie jahrelange sichere Ersatzteil Versorgung.
Preis/Leistung ist für mich okay.
Habe eine kurze Probefahrt gemacht und festgestellt, dass er fast alles deutlich besser kann als mein Evo.
Vorteile Evo sind Fahrleistungen und sattes Platzangebot für den Zwei-Personen Betrieb.
Mein 2015er Evo hat jetzt 51000 km runter.Bei km 15500 wurde ein Steuergerät auf Garantie getauscht, sonst war nix.
Batterie Degradation kann ich nicht feststellen.Die elektrischen Komponenten sind absolut solide und langlebig .
Das wird beim ce 04 genauso sein.
Wenn ich nicht 2021 noch einen Long Range dazu gekauft hätte, würde ich wahrscheinlich den 04er bestellen.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von Norbert »

Moin,

Jürgen, nebenan habe ich Dich etwas angehupt. Das nehme ich dann mal zurück in dem Sinne, daß Du das offensichtlich fair beurteilst.
Ich habe das vielleicht in den falschen Hals bekommen.
Ich glaube, wir haben nur aneinander vorbeigeredet.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Jürgen C Evo
Beiträge: 69
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
Roller: BMW c Evolution
PLZ: 67699
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von Jürgen C Evo »

Norbert hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 04:24
Moin,

Jürgen, nebenan habe ich Dich etwas angehupt. Das nehme ich dann mal zurück in dem Sinne, daß Du das offensichtlich fair beurteilst.
Ich habe das vielleicht in den falschen Hals bekommen.
Ich glaube, wir haben nur aneinander vorbeigeredet.

Gruß,
Norbert
Hallo Norbert
ich fühle mich nicht " angehupt " :D
Bin Jahrgang 1960 und fahre seit über 40 Jahren Motorräder und Roller.Hatte ca.45 verschiedene
Zweiräder vieler Marken. Normalerweise würde man mich einen alten weißen Sack nennen.
Ich bin an allem neuen sehr interessiert und habe sehnsüchtig auf etwas brauchbares elektrisches gewartet.
Das Gelaber von Verbrenner Fahrern (Elektroschrott bäh zu teuer bäh kein brumm brumm .....) hör ich mir nicht mehr an. Jeder soll das fahren was ihm Spaß macht. Ich will auch keinen belehren. Ich wollte nur dem Marketing Geschwurbel von BMW wiedersprechen ,
weil Evo und ce mehr können als " Urban " .

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von PhilGHP »

Ha, ein Kollege. Super, ich sehe das ganz genauso, und auch andere können das "urban" Geschwafel nicht mehr hören.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von Nuggy »

Im Ruhrgebiet sind alle Straßen und Autobahnen urban 😂
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Jürgen C Evo
Beiträge: 69
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
Roller: BMW c Evolution
PLZ: 67699
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von Jürgen C Evo »

Nuggy hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 15:00
Im Ruhrgebiet sind alle Straßen und Autobahnen urban 😂
Hahaha.....der war gut :D

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Urban

Beitrag von Romiman »

Urban bedeutet eben nicht innerstädtisch sondern Stadt + Umland. Mit diesem "Urban" wurde ja sogar der voll Langstrecken- Fernreisetaugliche C650GT beworben. Der CE 04 funktioniert in der Innenstadt deutlich besser als die reinen Zahlen für Länge und Gewicht vermuten lassen. Das schöne an den Dingern ist eben, auch mal auf die Stadtautobahn oder in den Nachbarort zu können ohne zu "verhungern". Die Franzosen machen es mit dem TMax seit gut 20 Jahren vor.
Das "Urban" soll eben nur vorwarnen, dass man mit dem CE 04 nicht so unvorbereitet auf die Langstrecke kann wie mit RT, GS & Co.
Zuletzt geändert von Romiman am So 10. Apr 2022, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von PhilGHP »

Das kann man individuell interpretieren, aber die frühen BMW Designer Talks liessen keinen Zweifel daran, dass es denen wirklich um innerstädtische Kurzstrecken geht, sonst nichts. Die haben sich da unnötig beschränkt, als ob sie vor irgendwas Angst hätten.
Für innerstädtische Kurzstrecken habe ich einen superpraktischen leichten und energieeffizienzen NIU NQi oder ggfs. auch ein Fahrrad, je nachdem. Etwas das so fährt wie der CE04 ist doch reine Verschwendung bei so einem beschränkten Nutzungsprofil. Wie ich mit der Reichweite klarkomme wird sich noch zeigen, aber ich sammle inzwischen bereits über 10.000km Erfahrung mit dem nicht minder "urbanen" Twingo ZE im Überland- und Universaleinsatz mit regelmässigem Zwischenladen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Urban

Beitrag von Jan P. »

Romiman hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 21:24
Der CE 04 funktioniert in der Innenstadt deutlich besser als die reinen Zahlen für Länge und Gewicht vermuten lassen.

Stimmt : Beim ersten Live Anblick fand ich ihn garnicht mal so groß. Liegt vielleicht auch
daran, dass ich selber nicht der Kleinste bin. Zudem finde ich viele Roller der unteren
Klasse schlicht weg zu klein. Liegt wahrscheinlich an den kompakten Maßen der Asiaten.
Schade dass die Reichweite nur durchschnittlich ist. Ein höheres Gewicht hätte ich dafür
gerne in Kauf genommen...

LG Jan... ;)

PS: Für meine kl. Mot-Garage ist er leider dennoch zu groß. Daher meine Zero-Wahl... :roll:
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CE04, Goggl, Guggki, Kadett 1, PhilGHP und 12 Gäste