Wer hat einen BMW CE 04?

Wer hat einen BMW CE 04?

gekauft und vor der Tür
26
65%
bestellt und im Vorfreudemodus
14
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

CE-04_World
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Apr 2022, 22:06
Roller: CE04
PLZ: 14129
Tätigkeit: Bauingenieur
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von CE-04_World »

Wollte mich hier auch mal vorstellen. Bin viele Jahre Vespa gefahren, habe vor einem Jahr den Umstieg vom Auto-Verbrenner (BMW M5) auf E-Auto gewagt (Audi Etron) und nun auch meine Vespas verkauft und auf BMW umgestiegen! Ich bin jetzt grad mal 500 KM gefahren, liebe aber jeden Kilometer und bin mehr als zufrieden mit meinem neuen "Schätzchen". Euch allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
Perlator
Beiträge: 140
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
PLZ: 646
Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von Perlator »

Ich habe meinen CE04 nun schon seit Ende März und bin 1600 km gefahren.
Bei der "Abstimmung" habe ich mich beteiligt und "hat einen CE 04 und steht vor der Tür" angekreuzt.
Der CE04 steht aber nicht vor der Tür, der wird ständig bewegt zumal ich, wenn ich unterwegs bin kaum noch aus dem Sattel komme.

Seitdem der CE04 da ist ,stehen nicht nur meine Benziner incl. Autos nur noch herum.
Was etwas "lästig" ist, sind die stetigen Anfragen von staunenden Passanten und die unablässigen Fragen die ich beantworten soll.
Ich habe zu den Ladezeiten ständig irgendwelche Leute denen ich Rede und Antwort stehen muss.
Randbemerkung: Ich habe für bisher 1600 km noch keine 10 € zum Laden aufgewendet, da ich oft bei ALD? oder LID? an der Ladesäule stehe.

Da ich der Meinung bin, mein CE04 kann auch "Supermoto" habe ich im nahegelegenen Odenwald perfekte Möglichkeiten manchen Verbrenner zu verärgern :oops:
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von Romiman »

Perlator hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 18:31
...etwas "lästig" ist, sind die stetigen Anfragen von staunenden Passanten und die unablässigen Fragen die ich beantworten soll...
Ja, das kenne ich auch. Find es aber nicht lästig. Der CE 04 macht eben kommunikativ. Ist doch schön.
Und wenn auf die Antwort der Frage aller Fragen ("130...") eher zerknirschende Reaktionen kommen, entgegne ich:" Eine Panigale be-/verurteilst Du doch auch nicht wegen ihrer überschaubaren Geländegängigkeit. Jedes Mopped hat sein Einsatzgebiet, und wie eine GoldWing erfüllt auch der CE 04 seines perfekt."

Benutzeravatar
Perlator
Beiträge: 140
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
PLZ: 646
Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von Perlator »

Romiman hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 04:58
Perlator hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 18:31
...etwas "lästig" ist, sind die stetigen Anfragen von staunenden Passanten und die unablässigen Fragen die ich beantworten soll...
Ja, das kenne ich auch. Find es aber nicht lästig. Der CE 04 macht eben kommunikativ. Ist doch schön.
Und wenn auf die Antwort der Frage aller Fragen ("130...") eher zerknirschende Reaktionen kommen, entgegne ich:" Eine Panigale be-/verurteilst Du doch auch nicht wegen ihrer überschaubaren Geländegängigkeit. Jedes Mopped hat sein Einsatzgebiet, und wie eine GoldWing erfüllt auch der CE 04 seines perfekt."
Lästig in Anführungszeichen, also nicht immer unangenehm. ;)
Mit Motorradfahrern komme ich bisher eher selten ins Gespräch.
Teslafahrer und Porsche Taycan sind meine Gesprächspartner zumal ich den Supercharger bei ALD? nutze.
Da bleiben "Fachgespräche" nicht aus.
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von HerbyK »

Perlator hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 06:00
..... gelöscht.....
Mit Motorradfahrern komme ich bisher eher selten ins Gespräch.
Teslafahrer und Porsche Taycan sind meine Gesprächspartner zumal ich den Supercharger bei ALD? nutze.
Da bleiben "Fachgespräche" nicht aus.
Das wäre ja sicher auch die Zielgruppe von BMW... und für die anderen, wirklich lästigen:
Verfasse einen aussagekräftigen Text und komprimiere ihn als QR-Code, denn die interessierten dann abscannen und ZU Hause nachlesen können...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von CE04 »

Hehe, die 130km finde ich lustig denn das ist doch das übliche Argument der Unwissenden die an die Tanke fahren und 10Liter nachtanken weil nicht mehr "notwendig" ist wie sie sagen :lol:
Unsereins zapft nach dem Motto "steht er - läd er" :mrgreen:
Sie bedenken nicht daß unsereins wenn wir nach Hause kommen direkt anstecken und am nächsten Tag oder in 1-2 Stunden wieder losfahren können mit max kapazität im Akku.
Auch kaufen sie keinen 4WD wenn Sie slbst nur Stadt fahren ;)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Bis auf den letzten Satz bin ich bei Dir.
Die meisten Geländewagen und SUVs die in der Stadt rumfahren haben bestimmt noch nie unbefestigte Straßen gesehen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1581
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von davidflorian »

„ZULASSUNGSZAHLEN MAI 2022 – ERSTMALS ELEKTROZAHLEN BEKANNT“
B928B903-CB3F-4CC9-9CA5-5BDD0AC37A75.jpeg
https://www.motorradundreisen.de/szene/ ... annt/6685/

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von Goggl »

So, ich wollte gestern die Zulassungszahlen u. U. etwas anheben. Beim nächsten BMW Motorradhändler vorgefahren. Beim Eintreten des Glaspalastes kam ich mir vor fast wie im Baumarkt, der eine Mitarbeiter musste ganz schnell in die Werkstatt. Die andere Mitarbeiterin schnell vor die Tür, wie ich gleich sehen durfte zum Nikotinspiegel erhalten.
Gut, also zum Schreibtisch des verbliebenen Mitarbeiters, dieser war so sehr mit dem Bildschirm beschäftigt dass er meinen wiederholt vorgetragen Gruss nicht erwidern konnte.
Ich habe mir derweil die imposanten Ausstellungsverbrennerkräder angeguckt. Nix für mich, ich dachte mit Wehmut an meine R 80/7 von 1978. Nicht so ein adipöses, plastikverschaltes PS-Monster wie die Teile heute.
Hernach nochmal Blickkontakt mit dem kundendesorientierten Tastendrücker gesucht, wurde nichts, ich war wohl nur lästig.
Den peinlichen Tempel verlassen mit der Gewissheit keinesfalls von BMW etwas zu erwerben. Die waren vor fünf Jahren beim Versuch ein E- Auto zu kaufen auch so furchtbar arrogant. Alsfort, es gibt Produkte aus Fernost mit engagierten Werkstätten , kann ich bestätigen von KIA, niu und Tinbot. Aber die deutsche Industrie lamentiert dann gern und will permanent staatliche Zuschüss
e. Wegen den Arbeitsplätzen und solchen edlen Märchen.
Ähnliche Erfahrungen ?

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen BMW CE 04?

Beitrag von PhilGHP »

Genaues Gegenteil bei mir.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste