CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Antworten
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von Romiman »

Damit es im über 100seitigen Einführungsthread nicht untergeht, hier mal ausgelagert alles zum Themen Bedienung, Cockpit, Bordcomputer & Co.

Im Großthread kam auch die Frage auf, was man alles auf die Favoritentaste (Stern, über Rückwärtsgang) legen kann.
Hab alle 15 Menüeinträge mal abfotografiert:
BMW Bordcomp1.jpg
BMW Bordcomp2.jpg
BMW Bordcomp3.jpg
BMW Bordcomp4.jpg
Zuletzt geändert von Romiman am Do 7. Apr 2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von Nuggy »

Habt ihr vor auf das Display eine Schutzfolie anzubringen? Meine erste von Amazon geht zurück. Die ist trotz Angabe für ce04 2 cm in Höhe und Breite zu klein.

Habt ihr für rdc wie im Handbuch angegeben die Möglichkeit einen reifendrucksoll anzugeben? Bei mir fehlt der Punkt im Bordcomputer
Dateianhänge
95DF5F6D-C54A-4991-A767-8BF209D4CC15.png
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von HALODRI »

Moin die Schutzfolie habe ich direkt ab Werk drauf machen lassen.
Zubehör ist ja immer so eine Sache.
Was das RDC angeht denke ich, wirst du das nur im Display haben wenn du das auch Werksmäßig bestellt hast.
Das ist eine Software die bei Bestellung von RDC eingespielt wird.
Gruß

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von Nuggy »

Hab ich bestellt. Hab eben nochmal nachgeguckt. Da muss ich wohl beim Freundlichen nochmal nachhaken 😀
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von Olli81BS »

Nuggy hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 17:02
Habt ihr vor auf das Display eine Schutzfolie anzubringen? Meine erste von Amazon geht zurück. Die ist trotz Angabe für ce04 2 cm in Höhe und Breite zu klein.

Habt ihr für rdc wie im Handbuch angegeben die Möglichkeit einen reifendrucksoll anzugeben? Bei mir fehlt der Punkt im Bordcomputer
Ich habe die originale Schutzfolie montiert, obs das wirklich braucht weiß ich noch nicht so ganz...

Leider habe ich auch links neben dem Display nen Fussel übersehen, nochmal würde ich das Ding wohl nicht kaufen.. :roll:

RDC muss ab Werk bestellt sein, nur dann isses im Menu ersichtlich.

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von Nuggy »

Olli81BS hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 08:47
Nuggy hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 17:02
Habt ihr vor auf das Display eine Schutzfolie anzubringen? Meine erste von Amazon geht zurück. Die ist trotz Angabe für ce04 2 cm in Höhe und Breite zu klein.

Habt ihr für rdc wie im Handbuch angegeben die Möglichkeit einen reifendrucksoll anzugeben? Bei mir fehlt der Punkt im Bordcomputer
Ich habe die originale Schutzfolie montiert, obs das wirklich braucht weiß ich noch nicht so ganz...

Leider habe ich auch links neben dem Display nen Fussel übersehen, nochmal würde ich das Ding wohl nicht kaufen.. :roll:

RDC muss ab Werk bestellt sein, nur dann isses im Menu ersichtlich.
Spannend. Ich hab RDC bestellt, unter den Fahrzeugdaten ist der Soll- und Ist-Wert ersichtlich, allerdings lässt sich der Soll-Paramater über die Fahrzeugeinstellungen nicht öffnen und anpassen. Der Punkt ist einfach nicht ersichtlich. Unter den Fahrzeugeinstellungen habe ich nur Einstellungen zum Licht (Automatik an oder aus)
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von Olli81BS »

Nuggy hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 14:41
Olli81BS hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 08:47
Nuggy hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 17:02
Habt ihr vor auf das Display eine Schutzfolie anzubringen? Meine erste von Amazon geht zurück. Die ist trotz Angabe für ce04 2 cm in Höhe und Breite zu klein.

Habt ihr für rdc wie im Handbuch angegeben die Möglichkeit einen reifendrucksoll anzugeben? Bei mir fehlt der Punkt im Bordcomputer
Ich habe die originale Schutzfolie montiert, obs das wirklich braucht weiß ich noch nicht so ganz...

Leider habe ich auch links neben dem Display nen Fussel übersehen, nochmal würde ich das Ding wohl nicht kaufen.. :roll:

RDC muss ab Werk bestellt sein, nur dann isses im Menu ersichtlich.
Spannend. Ich hab RDC bestellt, unter den Fahrzeugdaten ist der Soll- und Ist-Wert ersichtlich, allerdings lässt sich der Soll-Paramater über die Fahrzeugeinstellungen nicht öffnen und anpassen. Der Punkt ist einfach nicht ersichtlich. Unter den Fahrzeugeinstellungen habe ich nur Einstellungen zum Licht (Automatik an oder aus)
Moment, ich glaube Du hast nen Denkfehler: der Sollwert kann nicht verändert werden, da der ja eben der optimale Reifendruck für den Roller ist!

Ich habe übrigens bei beiden bisher gefahrenen Rollern festgestellt, das die Reifen statt auf Sollwert auf 3 bar aufgepumpt waren, dann war er wirklich bretthart.

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von Nuggy »

Ah ok, dann scheint ja alles in Ordnung zu sein.

Sobald man das Sena Headset mit dem Tft Connected kann man mit dem drehrad die Lautstärke zum Headset nicht regulieren. Das Headset ist im Telefon Modus mit dem tft verbunden. Genutzt wird eine Bluetooth 5 Verbindung.

Habe mir jetzt mit dem iPhone beholfen indem ich über einen persönlichen Kurzbefehl wenn die bmw Connected App gestartet wird das iPhone auf Max Lautstärke stelle. Telefonieren ist auch bei 100 km problemlos möglich, Musik kann man übers tft komfortabel steuern.

Die Navigation muss ich ausprobieren. Find das Navi im Vergleich so Google Maps oder Apple Maps in Verbindung mit CarPlay nicht intuitiv und gut zu steuern. Eine CarPlay Schnittstelle hätte ich im Jahr 2022 eigentlich erwartet. Nun ja…. Vielleicht im Nachfolger vom ce04 😉
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Bildschirm beim Laden

Beitrag von Romiman »

Habt Ihr das auch?
Wenn ich lade, der CE 04 also natürlich ausgeschaltet ist, ist das Display ja auch aus.
Wird es aber nun dunkel, leuchtet das Display mit verringerter Helligkeit auf. Geladen wird weiter, selbst die Animation bleibt aktiv.

K.H.
Beiträge: 144
Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von K.H. »

Das ist bei mir auch so - aber nicht immer... warum auch immer... :D

Mal ist das Display gedimmt, mal ist es aus, lässt sich aber immer mittels Tatstendruck (Wippe links) aktivieren - alles natürlich während des Ladevorgangs.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste