CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Antworten
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1578
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von davidflorian »

Kann ich die Heizung (Griff & Sitz) irgendwie schneller ausstellen oder geht das nur per Drehwurm? Doppelt auf den Heizungsknopf oder lange drücken funktioniert nicht. Nach dem Neustart behält sie ja auch die letzte Einstellung bei.

Grundsätzlich ist die Heizung klasse, aber das Ausschalten verbesserungswürdig.

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von zkx »

Ja, das hat mich auch schon geärgert. Bei den BMW-Benzinern geht das tatsächlich durch gedrückt halten der Taste.

K.H.
Beiträge: 144
Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von K.H. »

Ich hatte in meinem keine Sitzheizung, aber kann man das nicht auf die Favoritentaste legen?

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Sitz- oder Griffheizung auf Favoritentaste

Beitrag von Romiman »

Ja, kann man. Aber nur eine der beiden Heizungen.
Ich hab es gemacht, hab die Griffheizung drauf. Schaltet dann auf Knopfdruck die Stufen "3-2-1-aus" durch.

LuRay
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:13
Roller: C04
PLZ: 8049
Land: CH
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von LuRay »

I'm struggling to connect Shoei Sena SRL Mesh with CE 04. Did anyone pair this combo successfully? If yes, please can you walk me through the process? Thank you!

Benutzeravatar
shiftZZ
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Dez 2022, 11:02
Roller: BMW CE 04
PLZ: 72764
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von shiftZZ »

Hallo liebe Leute,

ich habe mich gerade eben hier bei Euch angemeldet. Seit Juni diesen Jahres fahre ich nun auch einen CE 04, tolles Gefährt. Es ist nicht mein erstes Elektrofahrzeug, aber das erste mit nur zwei Rädern.

Ich habe jetzt an allen möglichen Stellen gesucht, bin aber nicht fündig geworden, daher frage ich mal in der Runde: Ich habe per Kabel ein iPhone 12 verbunden, und es funktioniert alles wunderbar. Ebenfalls verbunden ist ein Jet-Helm mit Freisprechfunktion, auch das funktioniert prima. Einzige Einschränkung: Musik höre ich nicht über Apple Music sondern über den Musikdienst "Tidal", und leider ist es so, dass anscheinend die Music-Library von Tidal vom CE04 nicht ausgelesen wird. Ich habe es mal testhalber mit dem Import eines Lieds nach Apple Music auf dem iPhone probiert: Zack, Liede war sofort via Zentraldisplay auswählbar.

Meine Frage ist nun, ob es irgendeinen Trick gibt, andere Musik-Libraries als Apple Music verfügbar zu machen.

Würde mich über Hinweise sehr freuen!

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 876
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von CE04 »

Also ich habe zwar den Roller nicht vorm Hau was aber hier glaube ich nebensächlich ist.
Ich verwende hierzu meinen privaten Server eine Synology Diskstation von der ich die Musik ziehe wie ich will.
Das läuft auch perfekt im Hintergrund.
Es kommt also ganz auf die Streamingapp an die Du in Verwendung hast.
Man kann damit sogar Musiksender streamen.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1860
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von Kadett 1 »

Super duper ist es erst wenn normale BT Protokolle verwendet werden seitens BMW. Es wäre schön während der Fahrt die Lautstärke regeln zu können und nicht nur mit der BMW Hardware (Helm) oder sehr teuerem Zubehör (Sena)

Benutzeravatar
shiftZZ
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Dez 2022, 11:02
Roller: BMW CE 04
PLZ: 72764
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von shiftZZ »

CE04 hat geschrieben:
Sa 10. Dez 2022, 12:52
Ich verwende hierzu meinen privaten Server eine Synology Diskstation von der ich die Musik ziehe wie ich will.
Ich glaube, ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Man kann im grossen TFT-Display des CE04 zur Medienwiedergabe navigieren, siehe Bedienungsanleitung S. 103/104. Dort kann man die Muskigwiedergabe steuern, wenn per Bluetooth oder WLAN (?) ein iPhone gekoppelt ist. Genau das funktioniert ausschliesslich mit Musik, die im Handy in der Apple Music App gespeichert ist. Wenn man die Musik sonstwo abgespeichert hat auf dem Handy, so wie ich z.B. in der App "TIDAL", findet die BMW-Software die Musik nicht. Und genau das war meine Frage: Gibt es einen Trick, dass er auch Musik abspielt, die auf dem Handy in einer anderen App ausser Apple Music abgespeichert ist.

Konnte ich es klarer machen? Das TFT im Roller ist quasi ein "Mirror" der Apple-Music-App auf dem Handy. CarPlay für Arme...

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1860
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von Kadett 1 »

Ich glaube da hast du keine Chance, geht einfach nicht.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1, tuxian und 14 Gäste