CE 04 Extras, Gimmicks

Antworten
Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Foxy87 »

Ich kann mich nur wiederholen: das hält. Vorallem würdest du vorher schon beim montieren und demontieren des iPhones feststellen, sollte es sich langsam lösen (was es nicht tut). Ich werde mir einen montieren und für dich ausprobieren, glaube habe sogar noch übrig von den Pads.

Aber ja, wenn du kein gutes Gefühl hast, dann brauchst du eben ne andere Lösung.

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Romius »

Habe mir das Adhesive-Kit nochmal angeschaut.

Wenn ich es richtig verstehe, kauft man dazu das passende Phone Case und somit ist das iPhone recht nah an der Oberfläche der Verkleidung. Somit gibts eigentlich keinerei Hebelwirkung, die leicht dazu führen könnte, dass das Klebekit sich löst. Vielleicht doch keine so schlechte Idee. Noch dazu hat die "Mittelkonsole" ja schon die perfekte Neigung.

Zwischen Hoch-und Querformat wechseln geht dann aber wahrscheinlich nicht mehr, oder? Beim Drehen würde es sich ja von der Halterung lösen.

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Foxy87 »

Doch du kannst die Ausrichtung mit dem mitgelieferten Tool wechseln.

Kannst ja mal warten, ich hol meinen am Mittwoch ab und schau ob ich noch Pads habe. Natürlich sollte die Oberfläche geeignet sein, das kann ich jetzt nicht sagen.

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Romius »

Der Teufel steckt im Detail. Habe gerade mal mit meinem iPhone gemessen. Es würde sich nicht auf dieser relativ kleinen Fläche um 90° drehen lassen. Genau das scheint jedoch erforderlich zu sein, um es zu arretieren. Habe eben das 12pro Max, was ja relativ groß ist. Demzufolge dürfte diese Lösung wohl leider ausscheiden. 😐

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Foxy87 »

Ok das ist natürlich ein dealbreaker. Ich hab das 12 Mini. Könnte nie was mit so nem riesen Ding anfangen :lol:
Schon das normale wäre mir zu gross.

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Romius »

Vielen Dank noch einmal für den Tipp mit SP-Connect. Nachdem mir die Klebeversion zu unsicher und der Bremsflüssigkeitsbehälter zu groß für deren Halterung war, habe ich nun dort eine tolle Lösung für mich gefunden. Den Mirror-Mount Pro, also die Befestigung am Spiegel.

https://sp-connect.de/collections/motor ... -mount-pro

Funktioniert wunderbar und kostet mit 10% Newsletter-Rabatt inklusive Antivibrationsmodul und iPhone-Case für mein 12pro Max knapp unter 100 €. Wenn das iPhone nicht befestigt ist, ist es außerdem recht dezent.

Habe ihn erst so montiert, dass das iPhone quer ist, aber da nicht alle Anwendungen dafür geeignet sind und die Sicht auf das TFT-Display so etwas besser ist, habe ich mich nun für die Variante entschieden, dass iPhone hochkant dort zu befestigen. Für mich eine tolle Lösung. Fehlt nur noch das Kabel, um es zu laden. Vielleicht kann man einfach ein kurzes Kabel aus dem Smartphone-Fach nach oben legen.

Ein sonniges Wochenende wünscht euch Ronny.
Dateianhänge
IMG_4362.jpeg
IMG_4363.jpeg
IMG_4365.jpeg

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von davidflorian »

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich mein iPhone im Kühlfach liegen lassen und das tolle große Display des BMW benutzen kann.

Wenn nicht, bügele ich mein iPhone aufs Display. Das ist die beste Stelle.

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Romius »

Hätte die BMW Apple CarPlay verbaut, wäre das exakt meine Vorstellung gewesen. Leider gibt es während der Navigation Abbbrüche, die ich so von Google-Maps nicht kenne und ich kann weder direkt auf meine Musik noch auf meine Hörbücher zugreifen.

Insofern ist das für mich eine tolle Lösung. Natürlich hat jeder andere Anforderungen und kann diese individuell umsetzen. Vielleicht gibt es aber auch jemanden hier im Forum, der den gleichen Wunsch hat und froh ist über diesen Tipp.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von PhilGHP »

Und so sieht das nun hier aus:

Klebepad:
camerapad.jpg
Kamera montiert, kann ggfs. noch höher gesetzt werden mit Halterungsteilen:
cameramount.jpg
Weitwinkel, 170°:
a170.jpg
Standardobjektiv, ggfs mit Steady Shot:
a120.jpg
Lt. einem ersten Testvideo sind die Lenkbewegungen in Fahrt bei dieser Montageposition vernachlässigbar, kaum zu bemerken, selbst bei kurvigen Strecken. Man sieht halt vom Roller selbst nicht viel, nur die beiden Windschildstreben. Fahrvideos zu machen wird bei mir kein häufiger Usecase sein, also egal.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 20:57
Roller: CE 04 15 KW
PLZ: 78315
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Maschine »

Hallo aus dem Süden,

Habe heute mein Projekt Fernöffung Garagentor erfolgreich beendet.

Nachfolgend einige Bilder.
Falls Interesse besteht kann ich weitere Infos liefern.
DSC_0037.JPG
Funkplatine
Und hier der Taster, wasserdicht und perfekt integriert...
DSC_0042.JPG
Funktaster
Reichweite ca 50 m ... richtig genial und mit Handschuh bedienbar.
Jetzt dreh ich erst mal eine Runde am Bodensee..

Grüße Andreas

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste