35 Liter Koffer C Evolution / C 600

Antworten
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 611
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

35 Liter Koffer C Evolution / C 600

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Nachdem ich lange überlegt hatte, ob ich den Originalträger an die C Evolution baue und kein Nachbau, habe ich mir jetzt den Original Koffer gekauft.
Ohne Schloss, das muss separat gekauft werden.
Habe ich gemacht.
Das Problem: das Schloss passt nicht. Es gibt von BMW ein auf meinen Schlüssel einstellbares Schloss, welcher zwar für das 35Liter Topcase passen sollte, jedoch gibt es ein zweites, absolut gleich aussehendes Topcase, was auch auf den Original Träger passt, wo die Schloss Halterung aber ein paar Millimeter kleiner ist.
Bei meinem Topcase passt nur ein Schloss, welches nach Fahrgestellnummer verkauft wird. Jedoch grundsätzlich ohne Schlüssel. Und das passende Fahrzeug ist ein C 600 Roller. Da ich aber kein C 600 habe, bekomme ich auch kein Schloss.
Jetzt kann ich also das Topcase nicht abschließen, weil BMW ein Topcase anbietet, welches zwar für meinen Träger konzipiert wurde, es aber keine Möglichkeit gibt, an ein Schloss zu kommen. Auch nicht, wenn ich ein seperaten Schlüssel nehmen würde.

Hat jemand das Problem auch gehabt, und hat evtl. ein universales Schloss gefunden, was auch passt?

BMW macht einem bei den Schlössern das Leben sehr schwer. Fast jeder Koffer hat seinen eigenen Schließzylinder. :evil:
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Guggki, Kadett 1 und 8 Gäste