Lieferzeiten CE 04 ?

Antworten
Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Foxy87 »

Naja, also ich kenne eure Verträge nicht, wenn die angegebene Lieferzeit aber mehrmalig verschoben wurde, kann man zumindest in der CH den Vertrahspartner in Verzug setzen und im Endeffekt auch vom Vertrag zurücktreten…

Natürlich kann man nicht zurücktreten, wenn der angegebene Liefertermin noch nicht (mehrmalig) verstrichen ist.

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von CE04 »

Nun bei mir steht definitiv im Vetrag ich könne ab September 2022 kostenfrei vom Kauf zurücktreten was ich ja gar nicht will.
Und ich kann mich nur wiederholen - was ich nicht verstehe daß Andere Roller kaufen können meiner aber nicht geliefert wird.
Woran liegt das? ich habe den Beitrag nicht gestartet um rumzujammern sondern einerseits aufzuzeigen daß es nicht so rosig ist wie manche glauben, anderseits bin ich verwundert daß nun neue potentielle Käufer verarscht werden indem man sie unterschreiben lässt aber Ihnen nicht die Möglichkeit eines kostenfreien Rücktritts gibt die bei der Fall war.
Ich meine eines ist ja wohl klar. BMW will die Leute bestimmt nicht grundlegend verarschen, aber mit deren NULL Informationspolitik an seine Kunden macht man es nicht besser, denn ich hätte meinen Beverly definitiv nicht verkauft dieses Jahr wenn ich gewusst hätte der CE04 kommt heuer gar nicht mehr.
Und als ich den einen dann im Shop stehen sah der ein Kaufrücktritt war wo ich für weniger am Bike noch mehr zahlen hätte sollen war mir dann doch zuviel. Da will man dann noch Profit draus schlagen - find ich nicht in Ordnung.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von davidflorian »

Mein reserviertes Vanmoof V (siehe Profilbild) sollte Ende 2022 ausgeliefert werden. Jetzt beginnt die Produktion voraussichtlich frühestens 2023. Also Auslieferung frühestens 2024.

Macht mir persönlich nix. Es geht ja nur um ein materielles Ding und was aktuell in der Welt passiert, bekommen wir doch alle mit.

Außerdem ist die Vorfreude oft meine schönste Freude. Beim CE 04 allerdings auch jede einzelne Fahrt und der pure Anblick :D

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von CE04 »

wenn Du diesen Vergleich heranziehst dann erzähl ich Dir jetzt noch ne ganz andere Nummer die aber absolut nichts mehr mit BMW oder mit nem Roller überhaupt was am Hut haben.

Ich habe so vor 10 Jahren in eine Pre-Order mit €500.- riskiert mit dem Erfolg daß ich zwar ein Zertifikat mit einer sehr niedrigen Nummer habe, allerdings ist das Bike weder am Markt noch gibt es ein zugelassenes Vehikel davon.

Es handelt sich um einen C1 von LIT-Motors https://www.litmotors.com/

Und nein ich meine nicht jenes Fahrzeug welches auf deren Seite nun als Scooter bezeichnet wird sondern das "2 wheeled CAR"
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von CE04 »

Hat hier aus dem Forum irgendjemand neu oder unlängst bestellt und evt Nachricht erhalten sein Fahrzeug würde nun ausgeliefert?
Mich würde tatsächlich interessieren ob überhaupt noch CE04 gefertigt werden :?
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Drahminedum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 14:58
Roller: BMW CE 04
PLZ: 4
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Drahminedum »

CE04 hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 11:51
Mich würde tatsächlich interessieren ob überhaupt noch CE04 gefertigt werden :?
Die Fertigung hat ja erst im November 21 begonnen, es würde wenig Sinn machen so ein aufwändiges Gerät nur ein Jahr lang zu fertigen...

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von davidflorian »

Es geht um den Produktionsstop aufgrund fehlender Bauteile. Davon sind weltweit bestimmte Produkte betroffen, insbesondere Zwei- und Vierräder.

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von CE04 »

@davidflorian
solltest Du genauere Infos haben gerne auch via PN.
Ich kann es einfach nicht glauben daß derartige Verzögerungen keine Firmenpleiten hervorrufen.
Stell Dir mal vor da werden zig tausend Räder hergestellt und die steht dann in einer halle rum bis die fertiggestellt werden können ?
was macht die Zweiräder hier so besonders?
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Sweety2521
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Mai 2022, 09:48
Roller: CE04 A1 Version
PLZ: 1110
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Sweety2521 »

Ich wurde gestern von meinem Händler (südlich von Wien) tel. informiert, dass mein CE04 (bestellt am 2.9.22), lt. BMW Österreich, im 1. Quartal 2023 geliefert werden soll. Liefertermin war an sich damals mit Jänner angegeben. Hoffe somit rechtzeitig noch vor "Saisonbeginn" und vor Ablauf der Staatlichen Förderungszusage. ;)
In Betrieb seit 03/03/23 8-)

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Alfons Heck »

davidflorian hat geschrieben: Es geht um den Produktionsstop aufgrund fehlender Bauteile. Davon sind weltweit bestimmte Produkte betroffen, insbesondere Zwei- und Vierräder.
Auch die deutsche Weltfirma ;) BlackTea hat damit zu kämpfen.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davidflorian, Kadett 1, Mr XKL und 11 Gäste