Lieferzeiten CE 04 ?

Antworten
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von davidflorian »

XT500 hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 15:08
"Ich kann Ihnen leider nicht sagen, wann das Fahrzeug, dass Sie bestellen kommt, und ob wir es dann überhaupt so erhalten, wie Sie es bestellen."
Hallo Alexander,

wann hast du bestellt und direkt bei einer BMW Niederlassung?

Vorfreude ist hoffentlich nicht unsere schönste Freude :lol:

David

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von CE04 »

XT500 hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 15:08
Guten Tag!

Auskunft von zwei verschiedenen Freundlichen heute:
"Ich kann Ihnen leider nicht sagen, wann das Fahrzeug, dass Sie bestellen kommt, und ob wir es dann überhaupt so erhalten, wie Sie es bestellen." Die müssen nehmen, was sie aus Berlin zugeteilt bekommen.

Mein Kaufvertrag enthält darum zum Liefertermin die Angabe: sobald lieferbar.

Angeblich, hust, hust, war die Liefersituation letzte Woche, als ich mich bei einem der Freundlichen nach Lieferterminen erkundigte, noch eine andere und man ging von acht Wochen aus. Wer's denn glaubt...


Ungeduldig,

Alexander
Diese Art kommt mir bekannt vor, allerdings hab ich trotz Bestellung vom 1. April 2022 heute am 20. Mai noch immer Orderstatus 042 :roll: :oops: :cry:
Es wäre interessant zu erfahren ob tatsächlich nach Bestelleingang abgearbeitet wird oder erst jene die man abarbeiten kann also wenn z.B. jemand bestimmte Extras dazu nimmt es die aber dzt nicht gibt wegen Lieferproblem wird der nächste Kunde der das nicht will zufrieden gestellt und selbst bleibt man auf der Strecke?
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

XT500
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Mai 2022, 14:50
Roller: BMW CE04
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von XT500 »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 17:23
Was ist das denn für eine Aussage?? Klar, die Lieferzeit kann länger sein und die wissen nicht, wann es geliefert wird. Aber wenn ich ein Fahrzeug bestelle, will ich das Fahrzeug genau so haben, wie ich es bestellt habe und nicht irgendwie. Ich glaube auch nicht, dass das so ist.
Da wird der Händler sich falsch ausgedrückt haben.


Dieses Friss oder stirb! kannte ich noch nicht und darum fand ich es zuerst auch unmöglich. Ich habe daraufhin den zweiten Händler in der Nähe am Telefon nach den Lieferzeiten befragt und der hat das von vornherein genauso mitgeteilt: Lieferzeit unbekannt, Wunschkonfiguration ist nicht sicher. Offenheit schafft Vertrauen.
Wahrscheinlich werden wir uns an solche Aussagen gewöhnen müssen…Stichwort Zeitenwende.

Immerhin kann ich jederzeit vom Kaufvertrag zurücktreten. Wenn das, was BMW für mich anfertigen kann, überhaupt nicht meiner Vorstellung entspricht, bekommt der Händler sein Geld von jemand anderem, BMW verkauft einen Roller weniger und ich fahr weiter Fahrrad.

Grüße Alexander

XT500
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Mai 2022, 14:50
Roller: BMW CE04
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von XT500 »

CE04 hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 23:46


Diese Art kommt mir bekannt vor, allerdings hab ich trotz Bestellung vom 1. April 2022 heute am 20. Mai noch immer Orderstatus 042 :roll: :oops: :cry:
Es wäre interessant zu erfahren ob tatsächlich nach Bestelleingang abgearbeitet wird oder erst jene die man abarbeiten kann also wenn z.B. jemand bestimmte Extras dazu nimmt es die aber dzt nicht gibt wegen Lieferproblem wird der nächste Kunde der das nicht will zufrieden gestellt und selbst bleibt man auf der Strecke?

Ja, das wäre interessant! Ich kann nur vermuten, dass gebaut wird, was gerade möglich ist, um nicht unnötig Lagerbestände zu führen. Ein Händler wusste zu berichten, dass das Problem durch Lieferverzögerungen von Kabelbäumen und PCBs verursacht würde.

Grüße Alexander

XT500
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Mai 2022, 14:50
Roller: BMW CE04
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von XT500 »

davidflorian hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 19:36

Hallo Alexander,

wann hast du bestellt und direkt bei einer BMW Niederlassung?

Vorfreude ist hoffentlich nicht unsere schönste Freude :lol:

David
Hallo David,

ich habe gestern am 20. Mai beim Händler bestellt.

Ich hoff‘s auch, denn ich bin jetzt noch von der Probefahrt begeistert.🚀

Grüße Alexander

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von PhilGHP »

XT500 hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 07:41
Hallo David,

ich habe gestern am 20. Mai beim Händler bestellt.

Ich hoff‘s auch, denn ich bin jetzt noch von der Probefahrt begeistert.🚀

Grüße Alexander
Congrats und ich wünsche dir und euch eine kurze Wartezeit. Wenn ich das mitverfolge, daß es im Moment nicht mal Termine gibt, dann bin ich sehr froh, doch noch früh bestellt zu haben, insbesondere weil ich nach meinen ersten 700km inzwischen sicher bin, das richtige gekauft zu haben. Es wird mit jeder Fahrt immer besser. Bereue nichts, obwohl ich mich dafür weit aus dem Fenster lehnen musste und auch mein sehr gutes Motorrad hergeben musste. Aber der CE 04 ist weit mehr als ein urbaner Elektroroller. Das Ding kann Motorrad, und die Fahrdynamik ist auf meinen kleinen gewundenen Lieblingsstraßen bestechend, genau wie die Assistenzsysteme, die superfein und präzise regeln. Man kriegt da was für die Kohle, da erübrigt sich Jammern wegen des Kaufpreises. Diesen Ball halte ich inzwischen sehr flach. In den diversen Magazinartikeln steht ja immer "teurer Roller", aber das stimmt so gar nicht im Augenhöhevergleich. Ich bin jetzt BMW Fanboy, oder lass es mich so sagen: CE 04 Fanboy. Das hätte ich früher nie gedacht. Also ich hoffe, ihr kriegt bald die Fahrzeuge oder wenigstens eine Lieferperspektive. Es dauert dann eh gegen Ende noch nervig lange.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2915
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Norbert »

Moin,

da muss ich Phil mal 100%ig beipflichten.
Gestern sind zwei eingefleischte Biker ne Runde um den Block gefahren und beide meinten "das fährt nicht wie ein Roller, das ist ein Motorrad!".
Doppelt so teuer wie ein Silence, man bekommt aber auch weit mehr als das Doppelte.
Auf die übliche Frage nach der Reichweite antworte ich jetzt immer mit "2-300km". Mit dem Nachsatz "wie man eben Pause macht".

Phil, nach 1800km wird dieses beschriebene Gefühl übrigens nicht weniger, die Nadel bohrt sich eher immer noch tiefer in den Arm :lol:

Daß man ev. einen CE 04 schneller als normal bekommen kann, dann eben aber ev. nicht genau so wie bestellt, liegt wohl daran, daß Ihr alle auch von Eurer Bestellung zurücktreten könnt. Was passiert dann wohl mit dem geplanten oder angefangenen CE 04...

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

m.franziskus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 16:45
Roller: Veleco ADVENA
PLZ: 31749
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von m.franziskus »

Ich hatte vorgestern unabhängig voneinander mit einem BMW-Händler und einem Motorradhändler ein längeres Telefongespräch, in dem mir beide mitteilten, dass sie gerade eine Viedeokonferenz hatten in der der BMW-Motorrad-Vertrieb mitgeteilt hat, dass es ab sofort einen Bestellstop gibt und BMW das liefert was sie gerade produzieren können.
Es wurden sozusagen "Wundertüten Lieferungen" verordnet, d.h. dass keine kundenspezifischen Bestellungen angenommen werden und Lieferungen als "Überraschungsei" nach Verfügbarkeit bzw. Produzierbarkeit ausgeführt werden...die Händler sollen dann das verkaufen was sie bekommen.
Aber ob das dann wirklich so kommt? Ein anderer Händler will trotzdem einen Kaufvertrag mit Wunschkonfiguration (dafür ohne Nachlaß) und ca. 2 Monate Lieferzeit abschließen.

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten CE 04 ?

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

XT500 hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 07:25
Dieses Friss oder stirb! kannte ich noch nicht und darum fand ich es zuerst auch unmöglich. Ich habe daraufhin den zweiten Händler in der Nähe am Telefon nach den Lieferzeiten befragt und der hat das von vornherein genauso mitgeteilt: Lieferzeit unbekannt, Wunschkonfiguration ist nicht sicher. Offenheit schafft Vertrauen.
Wahrscheinlich werden wir uns an solche Aussagen gewöhnen müssen…Stichwort Zeitenwende.

Grüße Alexander
Na dann kann man ja nur hoffen, dass man zumindest ein ähnliches Fahrzeug bekommt. Ansonsten wird es halt auch mal eine C400 die einem als bestellter Roller angedreht wird.
Und wenn wir demnächst einen Flug nach Amerika buchen, kommt man halt mal in Singapur an. :roll:
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

CE 04 Preis und Gegenwert

Beitrag von Romiman »

PhilGHP hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 09:29
...Jammern wegen des Kaufpreises. ... immer "teurer Roller", aber das stimmt so gar nicht...
Da rede und schreibe ich teilweise schon seit Jahrzehnten gegen an!

Jahrzehnten, weil es gar kein CE 04-Spezifikum ist, sondern für Großroller allgemein gilt. Und die gibts nunmal schon seit über 30 Jahren (Honda Helix 1986).
Und vor inzw. auch schon wieder über 20 Jahren hat Yamaha mit dem TMax ein ganz neues Kapitel im Rollersegment aufgeschlagen, welches sich mit dem schlichten Rezept* von Helix und Burgman (250/400) nicht mehr begnügte, sondern mit astreinem Fahrwerk und potentem Zweizylinder erstmals geeignet war, Motorradfahrer ärgern zu können...
*Einzylinder-Triebsatzschwinge, nur einfach dramatisch vergrößert.

Und egal ob die 10.000DM für den Helix (während eine zeitgenössische CB450 die Hälfte kostete) oder die 16.500DM für den ersten TMax, spätestens da war klar, dass Roller eben nicht mehr automatisch "klein und billig" heißen muss!
Und alle, die den CE 04 auf seine Reichweite und Höchstgeschwindigkeit reduzieren (und ihn folglich keinesfalls auch nur einen Zentimeter gefahren sind!), vergessen, dass das entscheidende Detail (neben Verarbeitung, Ausstattung, Markenrenomee inkl. Händlernetz) die 62Nm sind! Ein Roller mit 62Nm Motordrehmoment war und ist noch nie mit einem Silence SC01 oder einer 1993er Piaggio Sfera 50 (!!!**) vergleichbar gewesen. Das ist die Liga eines Burgman 650!
**Das war so ein Intelligenzallergiker im heise-Forum

Ich treib mich ja auch viel auf Bikertreffs herum und entgegne dem Totschlagargument "Existenzberechtigung ist deckungsgleich mit Reichweite" mit der Frage nach der Geländetauglichkeit einer Panigale oder Gold Wing...

Wenn ich die 50er mitzähle, fahre ich jetzt auch schon über 30 Jahre Mopped (bis 1000ccm/100PS). Ich hatte fast* noch nie so viel Fahrspaß wie jetzt mit den 20PS des CE 04...
*das erste mal auf dem Burgman250 und dann einige Jahre auf dem Burgman 650, sowie Probefahrten auf Kawa VN2000, Gold Wing 1800, Yamaha TMax und Vectrix wahren ähnlich vergnüglich.

Die Lieferzeiten, um mal wieder zum Topic zurückzukommen, sprechen ja auch ein Übriges...

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Guggki, Romius und 40 Gäste