Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
K.H.
Beiträge: 144
Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von K.H. »

Das dürfte die Bleibatterie sein. Wenn, dann is ja halb so wild...

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Klar, ich bleibe da geschmeidig. Solange der Anlasser noch dreht ist ja alles gut. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Hab einen Lauf...
Dateianhänge
IMG_2023-05-22-07-03-27-105.jpg

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Norbert »

Das hatte ich letztens auch. Paar mal, dann war es weg.
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Drahminedum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 14:58
Roller: BMW CE 04
PLZ: 4
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Drahminedum »

Notrufsystem eingeschränkt kommt meines Wissens, wenn kein Empfang da ist. Also nix tragisches.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Ja...jetzt werden bei mir alle Fehler wach. Den Kapitalen Elektrofehler hatte ich schon lange nicht mehr. Eventuell random programmiert :mrgreen:

MichaW
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Jan 2020, 13:29
Roller: CE 04
PLZ: 692
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von MichaW »

So, nun hat es mich erwischt.
Keine Wifi-Verbindung mehr möglich, Android App 4.3.1. Die App hängt in der Phase mit dem schwarzen
Bildschirm und pulsierendem WLAN-Symbol in der Verbindung fest, kein Wifi-Symbol auf dem BMW-TFT,
Kartenmodus starten vom TFT aus hängt ebenso.
_Alle_, absolut alle (wirklich!) Tricks und Workarounds probiert, alles entkoppelt, etc, pp.
Alles funktioniert, ausser Wifi und damit die Karte.
Gibt es mittlerweile irgendeinen Fix ausser evtl. Downgrade der App auf 4.3.0? Softwareupdate
auf Roller kann ich nicht ganz glauben als Lösung, da es ja bei mir letzte Woche noch einwandfrei
funktioniert hat, keine weiteren Updates inzwischen.
Argh!

VG,

Michael

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 168
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Alpenostrand »

Für iOS gibt es bereits die Version 5.0.0 der App, ist diese noch nicht für Android verfügbar? Wenn nein, kann ja nicht mehr lange dauern bis diese auch im Google Playstore ist.

MichaW
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Jan 2020, 13:29
Roller: CE 04
PLZ: 692
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von MichaW »

MichaW hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 14:50
So, nun hat es mich erwischt.
Keine Wifi-Verbindung mehr möglich...
Nochmal die App komplett deinstalliert und alle Verbindungen auf beiden Seiten gelöscht, App
installiert, alles wieder eingerichtet -> geht wieder, aber echt ein PITA.

VG,

Michael

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Mein Lieblingsthema Bremse...Heute auf der fahrt ist mir in den Sinn gekommen mal die Bremse zu "putzen". Man kann bei voller Fahrt bremsen und Strom geben. Das ganze ist mm. eigentlich Schwachsinn aber es geht :lol:

Da hat BMW mm. einen Bock geschossen. Es ist auch egal welchen Hebel man zieht es kann mit beiden gleichzeitig gebremst und entsprechend etwas Gas geben werden um seine Geschwindigkeit zu halten :roll: Sinnlos ...

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste