Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 376
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Mr XKL »

Chipmangel?
Alle Fahrzeughersteller haben damit zu kämpfen - beim Auto lassen die Hersteller einfach Funktionen, zu denen es keine Chips mehr gibt, weg, das ist beim Motorrad wahrscheinlich schwieriger - insofern wird nicht zu Ende produziert und eben nicht ausgeliefert - nur ne Vermutung

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 877
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von CE04 »

was dem beitrag hier nun nicht mehr entspricht - somit belasse ich es hier auch dabei.
hier geht´s ja eigentlich um Mängel und Problemlösungen ;)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Komplize
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Sep 2022, 00:05
Roller: BMW CE 04
PLZ: 40472
Wohnort: Düsseldorf
Tätigkeit: Retail Bundestrainer
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Komplize »

Hi Folks,

nun habe ich meinen CE und habe im Helmfach mein Ladekabel. Kurzum: Die Mütze passt da nicht mehr rein, ist eh immer ein Gewürge mit dem BMW Airflow Helm. An der Vespa ist das gleiche Problem, aber da gibt es einen Haken für den Helm.
Daher meine Frage: Wie macht ihr das, habt ihr einen Helmhalter oder so?

Gruß vom Komplizen
BMW CE04 Vollausstattung
Fiat 500e LaPrima Bocelli
VanMoof S3
I O Hawk Legend

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 376
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Mr XKL »

Ja, den Rückspiegel…
15 Jahre Harley und nicht ein Helm ist „weggekommen“ (vielleicht wirkt eine Harley so furchteinflößend, dass ein Dieb lieber gleich die Langfinger davon lässt :mrgreen: )


Auch auf die Gefahr hin, dass ich das schon mal angesprochen habe oder etwas dazu hier irgendwo steht (bin ein bisschen vergesslich):
Am Dienstag wird mein 04 zugelassen. Die Kennzeichenhalterung ist ja irgendwie „komisch“…habt ihr euch ne Schablone angefertigt, um die Bohrlöcher vernünftig gerade ausgerichtet ins Kennzeichen zu bekommen, hat ihr ne ?
Ich traue irgendwie dem Kleben mit Klebeband nicht so richtig über den Weg…🤔



Grüße

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 376
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Mr XKL »

Habe noch mal die Sufu benutzt, im großen thread ce04 auch die entsprechenden Passagen zum Kennzeichen gefunden…

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Gewinde in den Kennzeichenlöchern des Kennzeichenträgers vorhanden, so dass man das Kennzeichen schraubt - richtig? Was für ein Gewinde haben denn die Schrauben und wie lang dürfen/müssen die sein (sind nicht im Lieferumfang des Rollers dabei), kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße

Benutzeravatar
Komplize
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Sep 2022, 00:05
Roller: BMW CE 04
PLZ: 40472
Wohnort: Düsseldorf
Tätigkeit: Retail Bundestrainer
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Komplize »

Mr XKL hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 08:52
Habe noch mal die Sufu benutzt, im großen thread ce04 auch die entsprechenden Passagen zum Kennzeichen gefunden…

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Gewinde in den Kennzeichenlöchern des Kennzeichenträgers vorhanden, so dass man das Kennzeichen schraubt - richtig? Was für ein Gewinde haben denn die Schrauben und wie lang dürfen/müssen die sein (sind nicht im Lieferumfang des Rollers dabei), kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße
Beim Kennzeichen-Prägedienst deines Vertrauens bekommst du Kennzeichen Blechschrauben in 4,5mm mit weißen/blauen Kappen, die passen 1a
BMW CE04 Vollausstattung
Fiat 500e LaPrima Bocelli
VanMoof S3
I O Hawk Legend

Benutzeravatar
theister
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 16:05
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Helmfach schwächelt

Beitrag von theister »

Moin die Herren,

seit gestern schwächelt nun mein Helmfach. Man hört den Motor und er ist auch sichtlich bemüht die beiden Haken zu bewegen, aber so ganz klappt das nicht. Mal geht es, dann beim nächsten Mal nur noch bis zur Hälfte und die Klappe geht nicht auf.

Hat Jemand eine Idee woran es liegen kann? Motor ist es hörbar nicht, könnte als dass da hinterliegende Gestänge oder Bowdenzug sein.

Gruß aus Hamburg

Thomas

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Welcome to the club. Sind wir schon zu zweit. Meines wird grade auf Garantie repariert. Der Einhängepunkt des Servos in den Hakenmechanismus war gebrochen. Irreparabel. Vielleicht hängts bei dir noch ein bisschen dran. Hole dir schonmal das Notseil lt. Anleitung raus, du wirst es brauchen bis das Ersatzteil geliefert wird.

Update 15.9.: Soeben Anruf der Werkstatt: 10.000er Service ist erledigt, aber das Teil fürs Gepäckfach war nicht lieferbar, trotz der Lieferzusage bis Anfang Sep, also weiter mit dem Notseil. Nur so als Ausblick, sowas kann dauern.

Update 18.9: nach gut 6000km mit dem Notseilmechanismus ist das Seil nun innen am Mechanismus gerissen. Shice. Nachdem das Ersatzteil nach wie vor nicht lieferbar ist, habe ich meine Werkstatt angeschrieben um eine zügige Lösung, denn ohne Gepäckfach ist es sehr mühsam mit dem Ladekabel.
notseil.jpg
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Nuggy »

Mein Händler hat mich informiert das ich in die Werkstatt soll. Es gibt wohl einen Rückruf.Irgendwas ist mit der Verschraubung der Hupe nicht in Ordnung.
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 376
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Mr XKL »

Hallo,

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch…bin heute mal eine kleines Stück gefahren. Ich wollte mein Handy mit dem CE verbinden, die App fragt immer nach dem Netzwerkschlüssel für das WLAN-Netz des Rollers…wo finde ich denn den „Schlüssel“, um ins WLAN reinzukommen - ich habe die Kaufunterlagen durchgeschaut, aber bisher nichts gefunden…

Grüße

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tuxian und 15 Gäste