Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 168
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Alpenostrand »

CE04 hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 17:14
Bei uns in AT holst Du Dir nach Verlustanzeige ein Duplikat und fertig.
Nix mit pfirti Wunschkennzeichen :lol:

Das wäre echt schlimm. Vergleichsweise Mercedes-Stern abgebrochen und auf ewig oben ohne :o
Bist du dir da sicher? Ich kenne das nur mit Ausstellung eines neuen Kennzeichens, also Ab- und wieder Neuanmeldung. Wunschkennzeichen ist dann erst mal weg da auf mindestens 1 Jahr gesperrt. Bei Diebstahl sogar so lange gesperrt, bis die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen oder eingestellt sind.

Näheres dazu auch hoch offiziell hier: https://www.oesterreich.gv.at/themen/fr ... 60700.html

Benutzeravatar
theister
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 16:05
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von theister »

Norbert hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 21:12
theister hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 18:24
Habe jetzt exakt 3912 km auf der Uhr. Es gab immer mal wieder ein Quietschen der Bremsen, aber nichts was mich sonderlich gestört hätte. Seit ca. einer Woche ist es aber nervtötend. Egal wie fest ich bremse es kommt innerhalb einiger Sekunden penetrant wieder. Aktuell erhöhe ich immer die Lautstärke vom Headset um das Gekreische nicht zu hören.

Ich vermute mal, dass die Herren von BMW schon eine Idee haben bevor sie massenhaft Bremsscheiben tauschen. Ich denke die Polente will ihre Roller schnell zurück. Aber wie immer "Lieferschwierigkeiten"...Im Mai solls losgehen.

Gruß

Thomas

P.S. Aktuell plane ich noch mit dem 29.04. Ansonsten muss ich GS fahren.
Bei mir sind es 3990km.
Es verschwindet also wenn Du bremst oder wie muss man das verstehen? Es schleift nur bei Fahrt ohne Bremse?
Moin Norbert,

man bekommt es bei mir durch kräftiges Bremsen erstmal weg. Kommt dann aber nach ca. 2 Kilometern in der Regel wieder und das Gekreische beginnt von vorne. Ist wirklich nervtötend und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das klingt wenn ich an Jemanden vorbeifahre. Man hat mir ja Mai in Aussicht gestellt und ich gedulde mich, aber Spaß macht das nicht.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

theister hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 13:44
Norbert hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 21:12
theister hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 18:24
Habe jetzt exakt 3912 km auf der Uhr. Es gab immer mal wieder ein Quietschen der Bremsen, aber nichts was mich sonderlich gestört hätte. Seit ca. einer Woche ist es aber nervtötend. Egal wie fest ich bremse es kommt innerhalb einiger Sekunden penetrant wieder. Aktuell erhöhe ich immer die Lautstärke vom Headset um das Gekreische nicht zu hören.

Ich vermute mal, dass die Herren von BMW schon eine Idee haben bevor sie massenhaft Bremsscheiben tauschen. Ich denke die Polente will ihre Roller schnell zurück. Aber wie immer "Lieferschwierigkeiten"...Im Mai solls losgehen.

Gruß

Thomas

P.S. Aktuell plane ich noch mit dem 29.04. Ansonsten muss ich GS fahren.
Bei mir sind es 3990km.
Es verschwindet also wenn Du bremst oder wie muss man das verstehen? Es schleift nur bei Fahrt ohne Bremse?
Moin Norbert,

man bekommt es bei mir durch kräftiges Bremsen erstmal weg. Kommt dann aber nach ca. 2 Kilometern in der Regel wieder und das Gekreische beginnt von vorne. Ist wirklich nervtötend und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das klingt wenn ich an Jemanden vorbeifahre. Man hat mir ja Mai in Aussicht gestellt und ich gedulde mich, aber Spaß macht das nicht.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

gib bitte bescheid wenn sie dir was eingebaut haben. Wenn das Material verfügbar ist werde ich auch bei einem Händler vorstellig und reklamiere. Vorher macht bei mir wenig sinn da das richtig Aufwand ist da einen zu erreichen bzw. sind die Werkstätten schon weit weg bei mir.

K.H.
Beiträge: 144
Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von K.H. »

Hat Dein Bremsklotzwechsel nicht dauerhaft für Besserung gesorgt?

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Beim rangieren schon, beim fahren bzw. Bremsen klingt es mittlerweile auch hässlich.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Norbert »

theister hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 13:44
Moin Norbert,

man bekommt es bei mir durch kräftiges Bremsen erstmal weg. Kommt dann aber nach ca. 2 Kilometern in der Regel wieder und das Gekreische beginnt von vorne. Ist wirklich nervtötend und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das klingt wenn ich an Jemanden vorbeifahre. Man hat mir ja Mai in Aussicht gestellt und ich gedulde mich, aber Spaß macht das nicht.

Gruß
Thomas
Moin,

ok, also scheint es das Gleiche wie bei mir zu sein.
Was neue Bremsscheiben da verbessern sollen ist mir aber schleierhaft. Da hängen doch die Sättel oder die Klötze fest.
Erst neue Sättel haben ja dann auch bei Foxy geholfen.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von CE04 »

Wobei sich für mich nun die Frage eröffnet: was hat Foxy für neue Bremszangen bekommen - etwa Brembo oder was genau liegt hier im argen?

Nach wieviel Km hat das gekreische denn bei Euch begonnen?
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Norbert »

Bei mir ging es vielleicht bei 3tkm ganz zart und selten los und jetzt bei 4tkm ist es nervig aber noch nicht unerträglich.
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Bmw_efahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Apr 2023, 22:14
Roller: CE04
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Bmw_efahrer »

Wenn ich das alles lese bekomme ich direkt Angst wenn meiner mal mehr Laufleistung hat :D

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Bmw_efahrer hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 22:16
Wenn ich das alles lese bekomme ich direkt Angst wenn meiner mal mehr Laufleistung hat :D
14.500km, keine Probleme. Allerdings reinige ich die Bremsscheiben regelmaessig mit Schwamm, Wasser, Motorradreiniger. Die Methode der Reinigung von Bremsscheiben ist auch bei quietschenden Fahrradscheibenbremsen oft hilfreich. Ob es beim CE 04 wirklich zur Besserung führt, weiss ich nicht, weil ich das ohnehin immer mache, unabhängig von potentiellen Quietschgeräuschen. Aber es wäre bei Betroffenen ja vielleicht einen Versuch wert. Ich nehme an, es gibt unterschiedlich starke Ausprägungen des Problems, und vielleicht hilft es immerhin bei schwach betroffenen.
Greets, Phil
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 27 Gäste