Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Foxy87 hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 14:58
Schön wärs... gerade Rückmeldung erhalten. Die haben alles ausgebaut und nix festgestellt. Haben nun die Beläge angefast, hat sich jedoch dadurch nur minimal verbessert. Sie warten nun Rückmeldung von BMW ab, wie weiter vorzugehen ist... :evil:
Eine Scheibe verzogen oder nicht masshaltig? Müssen sie prüfen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Die werden hoffentlich schon wissen, was sie alles zu tun haben.

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Kurzer Zwischenstand: hab heute den Ce 04 wieder abgeholt. Sie sagten mir, sie hötten nochmals rundum die Beläge angeschliffen (auf Nachfrage sind die Scheiben plan). Auf der 20min Probefahrt sei das Geräusch weggewesen. Sie sagten ich solle es ausprobieren und wenns wieder kommt, wird bei BMW die nächste Eskalationsstufe gezündet bzw, einfach der nächste Schritt eingeleitet (weiss nicht was dieser ist…)

Ich also nach Hause und extra Umweg gefahren, 20min lang komplett Ruhe. Dann, just als ich auf meinen Vorplatz vom Haus einbog, fing es wieder an :evil: ich also nochmals raus und weitergefahren, wieder ruhig. Dann bin ich 10mal linksseitig im Kreis gefahren und bei jeder Kreisumdrehung wurde es lauter. Es scheint also tatsächlich schlimmer zu werden, je mehr Linkskurven man fährt. Die Linkskurven kummulieren sich sozusagen zu einem lauteren Geräusch bzw. führen kummulierend zur Verschärfung des Problems. Sehr komisch.

Sofort wieder angerufen und es wird mit BMW Rücksprache genommen. Per nächsten Dienstag dürfte dann die Antwort für die nächste/weitergehende Massnahme sein. Mal schauen was dann ansteht.

Auf alle Fälle wurde mir beigepflichtet, dass dies kein Zustand sein kann und ich auch nicht akzeptieren müsse.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Absolut spannend. Let us know, was da rauskommt.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von CE04 »

dürfte aber eher ein einzelnes Problem sein, denn alle anderen hier melden sonst keine gröberen Kritiken und Mängel.
So gesehen bin ich dann wieder froh nicht einen aus der Serie zu bekommen aber das weis man eben nie ganz egal was für eine Marke man sich zulegt.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Als ob das einen Unterschied macht. Freu dich mal nicht zu früh, es kann jeder auch einfach irgend ein anderes Problem haben. Denkste etwa zwischen den Fahrzeugen, die gegen Anfang Frühling ausgeliefert wurden ist irgendwas anders als zu denen, die erst im Sommer susgeliefert werden? Man kann sich die Wartezeit natürlich auch so schön reden :lol:

MichaW
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Jan 2020, 13:29
Roller: CE 04
PLZ: 692
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von MichaW »

Mein CE 04 ist wieder zurück, Relais getauscht, Fehler scheint beseitigt. 1,5 Tage insgesamt, super Service.

VG,

Micha

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2914
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Norbert »

MichaW hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 16:12
Mein CE 04 ist wieder zurück, Relais getauscht, Fehler scheint beseitigt. 1,5 Tage insgesamt, super Service.

VG,

Micha
Moin,

na bitte. Hab' so ein Problem mal mit einem Chinesen oder Spanier. Da reichen 1,5 Monate nicht.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von CE04 »

Foxy87 hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 07:07
Als ob das einen Unterschied macht. Freu dich mal nicht zu früh, es kann jeder auch einfach irgend ein anderes Problem haben. Denkste etwa zwischen den Fahrzeugen, die gegen Anfang Frühling ausgeliefert wurden ist irgendwas anders als zu denen, die erst im Sommer susgeliefert werden? Man kann sich die Wartezeit natürlich auch so schön reden :lol:
Ich habe nicht behauptet es würde alle Fahrzeuge betreffen, aber Du selbst siehst daß es passiert.
Und logischer Weise wird BMW auf bekannte Fehler sehr wohl eingehen wie das auch bei einer MOPF geschieht.
Allerdings ist der CE 04 noch relativ frisch am Markt, daher werden zu Beginn auch die meisten Fehler auftauchen die man Stück für Stück ausmerzen wird.
Daher sage ich JA es wird einen Unterschied machen, sonst wäre es den Preis nicht wert.
Obendrein weis ich ja noch gar nicht wann meiner denn überhaupt gebaut wird wenn Du mal um Beitrag Lieferzeiten nachliest.
Ich vergleiche das mit einer neuen Version von Windows - nach den ersten Updates kannst Du sie tatsächlich verwenden :mrgreen:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Ich habe bisher keine Fehler an meinem Fahrzeug entdeckt. Es ist perfekt Hoffentlich bleibt es so.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Guggki, Zerginator und 30 Gäste