CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Antworten
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Romiman »

Mache mal übersichtlichkeitshalber einen neuen Thread auf.

Hab meinen CE 04 mit Folie etwas umgestaltet.
Die Geometrien für die Folienabschnitte hab ich dabei vollkommen selbst entworfen.

(Langfristig plane ich sogar, diese merkwürdigen Aussparungen auf Fußhöhe zu schließen, da sich mir ihre gestalterische Mission bis heute nicht erschließt.)
20220505_192009.jpg
Auf die Scheibe kam noch so ein kleiner Spoiler. Ist zwar keine Schönheit, hält aber spürbar Fahrtwind ab, wenn man sich etwas klein gemacht. Ist eine Übergangslösung bis es von Wunderlich & Co hoffentlich mal eine höhere Scheibe gibt.
Da der CE 04 sowieso seltsam aussieht, geht mir hier Funktion vor Form.
(Ich bin von BMW C650 GT und Suzuki Burgman 650 ganz anderen Windschutz gewöhnt... ;) )
20220505_192024.jpg
20220505_192024.jpg (273.38 KiB) 5544 mal betrachtet

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

Super Thread, aber deine Änderungen sind jetzt nicht so mein Ding. Bin aber gespannt, was da noch alles geht.

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Der sieht dadurch etwas Retro aus. Und durch die Längsstreifen auch noch länger.
Diese Aufsatzspoiler gefallen mir nicht, aber als Übergang nicht verkehrt. Ich tendiere auch lieber zu einer hohen Scheibe, hinter der man es muckelig warm hat.
Allerdings habe ich selbst noch keine bei der Evo.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

Bin ich der Einzige, der über Lenkerendspiegel nachdenkt?
Finde die serienmässigen Spiegel stehen wie Fremdkörper extrem weit ab und zerstören die sportliche Optik des Rollers (vergleiche auch das Concept Bike). Gefällt mir gar nicht.

Bin mir aber unschlüssig, welche Spiegel passen würden. Sonst noch jemand?

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von HALODRI »

Foxi ich bin auch mit dabei .
Bei mir werden es die Spiegel und hintere Blinker, ich bin mir aber noch unschlüssig und deshalb halte ich mich noch zurück.
Habe aber schon die richtigen Hersteller am Start und vergleiche gerade.
Also…, du bist nicht alleine😉
Gruß von der Ostsee

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

Sehr gut!

Was hast du in Aussicht? Ich bin nicht sicher, ob wegen den Kanten des Rollers eckige Spiegel optisch besser kommen würden als runde.

Hab mal zwei Versionen angehängt:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?c ... PREALw_wcB

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?c ... MGEALw_wcB

Auch, würdest du sie nach unten oder nach oben montieren?

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Romiman »

... hintere Blinker...
Ja, mit denen bin ich auch unglücklich. Sie sehen nicht nur bescheiden aus, sie sind auch relativ schlecht zu erkennen. Zu allem Überfluss bilden sie von der Form her ja ein Pfeil, der allerdings in die jeweils falsche Richtung weist.

Herausforderung wird hier, dass die (in der Leuchtkraft weit über alle Zweifel erhabenen) Rück- und Bremsleuchten auch darin enthalten sind. Und die PWM-Ansteuerung.
Aber der Umbau aus Spanien hatte hinten die extrem winzigen "Kellermann Atto" dran, es scheint also grundsätzlich zu gehen.

Dennis Hydra
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 19:39
Roller: Unu 2
PLZ: 35398
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Dennis Hydra »

Zu den Spiegeln, hat schon jmd Bar-end Spiegel montiert und kann welche empfehlen? Würde gerne einen links anbringen, man braucht ja nur einen Spiegel was ich gelesen habe.
Aber wie habt ihr das mit dem Griff gemacht, der geht links dann komplett ab, oder?

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von HALODRI »

Moin moin Männers
Wie bereits gestern erwähnt bin ich dabei meine Umbauarbeiten/Pläne in die Tat umzusetzen.
@Romiman und Foxi hier ist mein vielversprechender Link bezüglich meines Vorhabens.
https://www.sport-evolution.de/de/bmw-b ... cklichter/

Meines Wissens nach macht die Händler nur mit BMW rum und hat sich deshalb in meinen Augen dafür prädestiniert.
Viel Spaß beim stöbern!
Gruß von der Ostsee

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

Dennis Hydra hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 12:29
Zu den Spiegeln, hat schon jmd Bar-end Spiegel montiert und kann welche empfehlen? Würde gerne einen links anbringen, man braucht ja nur einen Spiegel was ich gelesen habe.
Aber wie habt ihr das mit dem Griff gemacht, der geht links dann komplett ab, oder?
Schau mal zwei Beiträge weiter oben…

Rund oder eckig, was passt besser?

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Héroe del Silencio, Kadett 1, Semrush [Bot] und 21 Gäste