CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Antworten
Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Sieht nicht gut aus und behindert bei extremen Aktionen. Vom Supermotofahren her weiß ich noch, daß mich irgendwelche Dinge wie Bügel usw aussen am Lenker bei der blitzartigen Koordination sehr genervt haben. Das mag hier irrelevant sein, ich würde es aber einfach nicht machen, denn da ist was im Weg.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

Naja jetzt übertreibst ihr aber. Als ob die Spiegel ein Sicherheitsrisiko wären, wenn sie so wie auf dem Bild montiert sind. :roll: Zudem, wenn die was behindern würden, wären sie gar nicht erlaubt.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, aber das (natürlich wenn gerade und richtig montiert) sieht etwa 1000 Mal besser aus als die fürchterlich abstehenden grossen Serienspiegel. Erst recht mit den anderen Spiegeln von Motogadget, welche noch näher am Lenker sein werden.


@Norbert
Niemand hat gesagt, dass bei dieser Methode der Roller nicht breiter wird. Ich sagte, du könntest sie auch nach unten/innen montieren, dann wird nix breiter. Hier hat man dann aber einen Komfortverlust, da Rücksicht sicher nicht gleich gut wie wenn nach oben montiert.

Vielen Dank für das Bild bzw. die Beschreibung. ich denke eine Buchse wäre nicht nötig, warum nicht gleich so drucken, wie auf deinem Bild? Das sieht perfekt aus. Könnte man das auch so drucken, damit direkt die originalen Schrauben verwendet werden können?

Ich muss jetzt schauen, was der Händler zurückmeldet wegen den Motogadget Spiegel, obs hier einen Adapter gibt. Falls nicht, würde ich dein Angebot sehr gerne in Anspruch nehmen. Was würde mich das kosten inkl Versand in die Schweiz?

Gruss

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2915
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Norbert »

Moin,

über Geschmack kann man streiten aber die Kiste wird breiter und man sieht weniger.
Mit T-Shirt, Shorts, Badelatschen und Helm zu fahren ist auch legal, trotzdem keine gute Idee...

Foxy, klar, kann man auch drucken, nur nicht (gut) in einem Stück. Wenn ich die Buchse mit 95% Füllung drucke, ist das wie ein massives Plastikteil.
Für die Originalschraube ginge auch, die Kappe müsste dafür aber deutlich dicker werden, da das Gewinde der Schraube sonst zu kurz ist. Besorge Dir M8x30 VA-Schrauben DIN 912 (Zylinderkopf Innensechskant), die bekommst Du in (fast) jedem Baumarkt. Vielleicht habe ich auch noch welche...
Den Rest klären wir besser per Email. n.schutta@gmx.de

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

Hab auch hier Rückmeldung erhalten. Gibt wohl Adapter für die MotoGadget Spiegel. Wird sich dann wohl erledigt haben, danke trotzdem (würde mich sonst noch melden, wenn es wiedererwartend doch nicht klappen würde).

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

Eigentlich könnte ich doch anstatt teure Adapter zu kaufen einfach die Lenkerendgewichte mit einer dafür vorgesehenen Maschine einfach bearbeiten lassen. D.h. Ich lasse einfach von innen her 1cm nach aussen hin abtragen, soweit, dass ich genau den Lenkerendspiegel aufschieben und befestigen kann. Das dürfte eine Sache von Minuten sein. Muss nur schauen wer so ne Maschine hat bzw. wer sowas sauber macht. Glaube das müsste jeder Metallbauer hinkriegen.
Dateianhänge
DB343C88-DCC8-4CCD-8D1B-22FC0427E195.jpeg

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Du fährst halt ein sinnloses Pfund Blei mit dir herum.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

Ne nicht mehr, ich lass ja abtragen ;)

Nein im ernst, das ist mir wirklich komplett egal. Das merkt kein Mensch auf das Gesamtgewicht. Hab nicht mal nen Unterschied bei der Beschleunigung von 0-50 gemerkt, als meine Frau probeweise mal hinten draufgessessen ist.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Kleinvieh macht auch Mist. Und grade am Lenker. Und selbst wenn man es nicht spürt, es ist ein Haufen sinnloses Gewicht.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2915
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Norbert »

Foxy87 hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 18:07
Eigentlich könnte ich doch anstatt teure Adapter zu kaufen einfach die Lenkerendgewichte mit einer dafür vorgesehenen Maschine einfach bearbeiten lassen. D.h. Ich lasse einfach von innen her 1cm nach aussen hin abtragen, soweit, dass ich genau den Lenkerendspiegel aufschieben und befestigen kann. Das dürfte eine Sache von Minuten sein. Muss nur schauen wer so ne Maschine hat bzw. wer sowas sauber macht. Glaube das müsste jeder Metallbauer hinkriegen.
Moin,

ein Metallbauer flext Stahlprofile ab und schweisst die zu Zäunen zusammen. Der hat aber keine Drehmaschine.
Maschinenbau, Dreherei, sowas suchst Du. Und nicht "1cm", 12mm ist die Klemmung breit.
Etwas mehr als ein paar Minuten sind das. Dann wird das blanker Stahl sein und da wo er das aufgespannt hat ist auch der Lack kaputt. Also musst Du die Dinger grundieren und lackieren. Dann passt mit dem Lack die Klemmung nicht mehr oder der Lack geht dadurch kaputt.
Alles zusammen ne ziemlich blöde Idee.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

:lol: :lol: Ich liebe deine Direktheit :lol: :lol:

Ich halte dagegen :D und nein, die Klemmung der Motogadget Spiegel sind 10mm ;)

Und wenns in die Hose geht musst du mir dann eben welche Drucken ;)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 37 Gäste