Begrenzter Akku der A1 11kW Version

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Begrenzter Akku der A1 11kW Version

Beitrag von Norbert »

zkx hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 17:25
...ich riskiere beim Wiedereinschalten, dass ein schwerer Motorfehler kommt, weil ich minimal zurück rolle...
Bitte was? Bin ich hier der Einzige, der das Risiko nicht sieht?
Warum schwerer Motorfehler?
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 376
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Begrenzter Akku der A1 11kW Version

Beitrag von Mr XKL »

Na zumindest 2 User, die vor die gepostet haben, sehen wie du dieses Risiko nicht… ;)

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Schwerer Motorfehler beim Zurückrollen

Beitrag von Romiman »

Ich glaube, Phil hatte das.
Ich hatte es bisher zumindest beim Zurückrollen mit aktiver Fahrbereitschaft noch nicht, und das kommt beim Rangieren durchaus regelmäßig vor. (Nutze den Rückwärtsgang ja nicht jedesmal.)

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Begrenzter Akku der A1 11kW Version

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich habe heute auch nochmal darauf geachtet. Da ich rückwärts kurz Bergab Rolle, steige ich auf und bremse mit dem linken Hebel nur leicht ab, und Stelle während dessen die Fahrbereitschaft her. (Spart jeden Morgen 1,2 Sekunden. 1,2 Sekunden, die ich länger schlafen kann.)
Und er rollt in der Zeit recht schnell und es gab noch nie eine Fehlermeldung.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Schwerer Motorfehler beim Zurückrollen

Beitrag von zkx »

Romiman hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 21:55
Ich glaube, Phil hatte das.
Ich hatte es bisher zumindest beim Zurückrollen mit aktiver Fahrbereitschaft noch nicht, und das kommt beim Rangieren durchaus regelmäßig vor. (Nutze den Rückwärtsgang ja nicht jedesmal.)
Genau darauf spiele ich an, ich hatte das beim abbocken und semi-gleichzeitigem Start tatsächlich auch schon erleben dürfen, daher bin ich da jetzt etwas vorsichtig.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1198
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Begrenzter Akku der A1 11kW Version

Beitrag von PhilGHP »

Es ist sicher nur ein kurzer Moment, wo das Fahrzeug da empfindlich ist, aber wenn man den erwischt, steht oder kriecht man 30min. Der Zusammenhang schien bei mir damals ziemlich deutlich zu sein, aber natürlich kann es auch ein Zufall gewesen sein. Es wäre ja nur dann ein Problem, wenn man zeitnah fahren will.

Upsi, das ist der falsche Thread. Sorry.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Begrenzter Akku der A1 11kW Version

Beitrag von zkx »

War kein Zufall. Ich habe hier dieses ganze Digitalwerkstattequipment stehen und habe den Fehler ausgelesen. Es lag genau daran.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Begrenzter Akku der A1 11kW Version

Beitrag von Norbert »

Stand da "rollte rückwärts beim Aktivieren" als Fehlermeldung?
Das findest Du normal und vermeidest diesen Zustand also?
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste