Norbert hat geschrieben: ↑Do 12. Mai 2022, 00:48
Moin,
ok, also nochmal meine persönliche Motivation erklärt. Offensichtlich gehen die Vorstellungen davon, wie man damit umgehen sollte, drastisch auseinander. Mein Fehler, das hatte ich unterschätzt.
Ganz sicher werde ich nicht freidrehen und mich hineinsteigern. Social Network ist sowieso nicht meins. Kein Facebook, kein Twitter.
Das wird also keine "Kampagne". Jedenfalls nicht das, was Einige hier als Shitstorm verstehen.
Ich will auch nicht auf Biegen und Brechen durchsetzen, daß das geändert wird, das wäre völlig illusorisch.
Kl. A mache ich wegen der paar km Reichweite garantiert auch nicht. Das wäre ein alberner Grund für den Aufwand.
Mir geht es nur darum, daß sich alle von BMW für dumm verkaufen lassen, inkl. mir auch nach intensiver netter Nachfrage. Das stört mich massiv, ist eher so ein Prinzipiending. Dabei hat das Verhalten von BMW keinerlei technischen, nichtmal einen kommerziellen Grund. Es geht nur darum, diesen dusseligen Fehler nicht zuzugeben.
Wenn in irgendeiner nennenswerten Publikation ein Artikel erscheint, der das Problem erklärt (aufklärt), dann wäre ich schon fast zufrieden. I-Tüpfelchen wäre, wenn BMW das klammheimlich per Softwareupdate ändert. Ich hätte auch schon einen Vorschlag für das Marketing, falls deswegen einer nachfragt: "BMW hat eine technische Lösung gefunden, trotz der höheren Akkukapazität die Begrenzung von L3e-A1 einzuhalten."
Das wäre aber dann das höchste der Gefühle. Wenn die Fachpresse dann Beifall klatscht, soll es mir auch Recht sein.
Ich kann es nur nicht ertragen, so dreist angelogen zu werden und daß die ganze Fachpresse den Blödsinn auch noch übernimmt und glaubt.
Wenn ich damit nichts erreiche, dann bleibe ich trotzdem ganz entspannt, nehme mir noch ein Bier und freue mich weiterhin über diesen Traum von einem E-Zweirad. Roller mag ich nicht mehr sagen.
Gruß,
Norbert