[CE 04] Kartenmodus lässt sich nicht starten - App hängt?

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: [CE 04] Kartenmodus lässt sich nicht starten - App hängt?

Beitrag von Foxy87 »

Norbert hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 22:35
Moin,

Foxy, bei Dir scheint der Kartenmodus es zu versuchen, klappt aber nicht. Das Blinken zeigt an, daß die Kartenansicht gerade gestartet wird.
Versuch den Kartenmodus im Navi-Menü mal manuell zu starten. Bei mir hat es geholfen, das Handy neu zu starten, als ich das Problem noch hatte.

Gruß,
Norbert
Ne du verstehst mich falsch. Wenn ich die App öffne und offen lasse, dann geht das mit dem Kartenmodus ja auch, permanent und ohne Fehler/Absturz. Wenn ich die App jedoch nicht extra öffne, verbindet sich das Handy trotzdem mit dem Roller bzw. TFT, allerdings blinkt dann eben immer das Kartensymbol, denn die Kartenansicht geht ja nur wenn man die App offen lässt. Meine Frage war jetzt, ob man das Handy also verbindet haben kann ohne zuvor die App zu öffnen, dann natürlich auf den Kartenmodus verzichten muss, jedoch dafür auch nicht permanent das blinkende Kartensymbol zu haben.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2915
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: [CE 04] Kartenmodus lässt sich nicht starten - App hängt?

Beitrag von Norbert »

Moin,

hast Du mal im Navi-Menü versucht den Kartenmodus manuell zu starten oder eben zu beenden?

Spätestens beim Beenden sollte das Geblinke weg gehen.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: [CE 04] Kartenmodus lässt sich nicht starten - App hängt?

Beitrag von Foxy87 »

Werd ich ausprobieren. Merci

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: [CE 04] Kartenmodus lässt sich nicht starten - App hängt?

Beitrag von Nuggy »

bzgl der iPhone Verbindungsabbrüche: wenn man die App mit der Problemschilderung bewertet und kommentiert, meldet man sich (mit einer Standardantwort) das man sich an connectedride@bmw.com wenden soll.
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste