CE 04 Drosselung entfernen

Antworten
zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von zkx »

Mittlerweile haben mir sowohl der Händler als auch motorrad@bmw.de abgesagt. Laut Händler ist eine Entdrosselung ab Q1 2023 möglich, laut BMW Motorrad Direkt ab Q2.

Parallel macht BMW Motorrad seit Januar Werbung damit, dass es jederzeit möglich wäre: https://www.youtube.com/watch?v=KUrRL979gHk (bei Zeitstempel 2:35 sagt Herr Römhild: "the change can be reverted back to the A2 specifications by your BMW dealer anytime")

Ich habe jetzt noch mal bei BMW Motorrad darauf hingewiesen und nach einer Lösung gefragt. Es wirkt ja schon wie irreführende Werbung…

echma
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von echma »

Hallo zusammen,

Habe neulich eine CE04 bestellt als 11Kw Variante. Ich wollte dieses Jahr den A2 Führerschein machen un dann die CE04 entdrosseln lassen. Habe quasi das ganze Forum durchgelesen und festgestellt, dass bis jetzt niemand von A1 auf A2 oder A2 auf A1 wechseln konnte. Hier in Luxemburg sagt BMW Motorrad, dass dies nicht möglich sei. Bei BMW Motorrad in Merzig (Deutschland) scheint es möglich zu sein für 80 Euro...

Jetzt sehe ich, dass BMW/Händler dem User "zkx" den Termin abgesagt hat... Gibt es da Neuigkeiten?
Ich könnte bis Ende nächster Woche noch auf eine A2 CE04 wechseln, mit dem Risiko, dass ich bis zur Lieferung Anfang März bis dahin, wegen dem Wetter, noch gar nicht mit dem Führerschein anfangen kann.

Ich finde das alles etwas wirr von BMW.

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von zkx »

Der letzte Stand ist vom 18. November:
Sehr geehrter Herr zkx,

vielen Dank für Ihre letzte Rückmeldung vom 17. November 2022, auf die wir Ihnen diesmal gerne zeitnah antworten möchten.

Als Erstes entschuldigen wir uns für das Missverständnis, welches bei unserem ersten Antwortschreiben entstanden ist. Sie haben nicht nur Interesse an einem BMW CE 04 gezeigt, sondern bereits einen erworben. Wir danken Ihnen für den Kauf, damit haben Sie grundsätzlich eine gute Wahl getroffen.

Wie wir in unserem letzten Antwortschreiben vom 15.11.2022 bereits mitgeteilt haben, ist es grundsätzlich möglich, den CE 04 sowohl zu drosseln (auf A1 Führerschein-konforme 11 kW) als auch zu entdrosseln auf die volle Leistung.

Weiterhin teilen wir Ihnen an dieser Stelle mit, dass es die Möglichkeit der Entdrosselung ab dem 1. Quartal 2023 geben wird, weitere Informationen bezüglich eines früheren Termins liegen derzeit leider nicht vor. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen dadurch entstanden sind und noch weiter entstehen werden.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Saisonabschluss und eine angenehme Winterpause.

Mit freundlichen Grüßen

Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

i.A.
[Name]
BMW Motorrad Kundenbetreuung
Ich war kurz vor Silvester aus anderen Gründen noch mal bei dem Händler hier, da erzählte mir der Leiter der Motorradabteilung, dass das Thema bei ihm gerade sehr aktuell sei, da er einen neuen CE 04 bekommen hat und ein Käufer diesen gerne nachträglich gedrosselt bekommen möchte.
Mittlerweile wäre zwar BMW-intern ein Leistungsänderungsgutachten hinterlegt, aber die Funktion zur Leistungsänderung noch nicht freigeschaltet.

An Deiner Stelle würde ich direkt die offene Version bestellen.

echma
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von echma »

zkx hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 16:12
Der letzte Stand ist vom 18. November:
Sehr geehrter Herr zkx,

vielen Dank für Ihre letzte Rückmeldung vom 17. November 2022, auf die wir Ihnen diesmal gerne zeitnah antworten möchten.

Als Erstes entschuldigen wir uns für das Missverständnis, welches bei unserem ersten Antwortschreiben entstanden ist. Sie haben nicht nur Interesse an einem BMW CE 04 gezeigt, sondern bereits einen erworben. Wir danken Ihnen für den Kauf, damit haben Sie grundsätzlich eine gute Wahl getroffen.

Wie wir in unserem letzten Antwortschreiben vom 15.11.2022 bereits mitgeteilt haben, ist es grundsätzlich möglich, den CE 04 sowohl zu drosseln (auf A1 Führerschein-konforme 11 kW) als auch zu entdrosseln auf die volle Leistung.

Weiterhin teilen wir Ihnen an dieser Stelle mit, dass es die Möglichkeit der Entdrosselung ab dem 1. Quartal 2023 geben wird, weitere Informationen bezüglich eines früheren Termins liegen derzeit leider nicht vor. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen dadurch entstanden sind und noch weiter entstehen werden.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Saisonabschluss und eine angenehme Winterpause.

Mit freundlichen Grüßen

Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

i.A.
[Name]
BMW Motorrad Kundenbetreuung
Ich war kurz vor Silvester aus anderen Gründen noch mal bei dem Händler hier, da erzählte mir der Leiter der Motorradabteilung, dass das Thema bei ihm gerade sehr aktuell sei, da er einen neuen CE 04 bekommen hat und ein Käufer diesen gerne nachträglich gedrosselt bekommen möchte.
Mittlerweile wäre zwar BMW-intern ein Leistungsänderungsgutachten hinterlegt, aber die Funktion zur Leistungsänderung noch nicht freigeschaltet.

An Deiner Stelle würde ich direkt die offene Version bestellen.
Vielen Dank für das Update.
Das hört sich vielsversprechend an. Ich erinnere mich, dass auch BMW Merzig bestätigt hat, dass sie das Gutachten zugeschickt bekommen haben. Ich habe sogar einen Kostenvoranschlag erhalten per Email. Scheint bei denen also ab sofort zu gehen aber testen kann ich es nicht, weil halt der Roller noch fehlt.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1198
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von PhilGHP »

[...]Wir danken Ihnen für den Kauf, damit haben Sie grundsätzlich eine gute Wahl getroffen.[...]
Entzückend.

Und danke für die Info, endlich wirds ein wenig klarer.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von Foxy87 »

Wie geil, das Wort „grundsätzlich“ relativiert den Satz doch stark :lol:

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von zkx »

echma hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 16:57
Ich habe sogar einen Kostenvoranschlag erhalten per Email.
Was rufen die denn dafür auf?

echma
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von echma »

zkx hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 19:36
echma hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 16:57
Ich habe sogar einen Kostenvoranschlag erhalten per Email.
Was rufen die denn dafür auf?
80 Euro.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von davidflorian »

Steht doch in seinem Beitrag :!:
echma hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 15:59
Bei BMW Motorrad in Merzig (Deutschland) scheint es möglich zu sein für 80 Euro...

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von zkx »

Ah, ja, sorry, im Alter lässt die Sehkraft nach. Danke.

250km sind mir leider etwas zu weit mit ~60km realer Reichweite um es auszuprobieren. Aber ich habe noch mal ne Mail an die Kundenbetreuung geschickt, um das Thema mal aufzuwärmen.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste