CE 04 Drosselung entfernen

Antworten
echma
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von echma »

zkx hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 23:36
Ah, ja, sorry, im Alter lässt die Sehkraft nach. Danke.

250km sind mir leider etwas zu weit mit ~60km realer Reichweite um es auszuprobieren. Aber ich habe noch mal ne Mail an die Kundenbetreuung geschickt, um das Thema mal aufzuwärmen.
Super. Schaden tut es sicher nicht wenn da ein wenig Druck erzeugt wird. Vielleicht kannst du uns ja up to date halten, im Falle einer Rückantwort.

Peter_MK
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:17
PLZ: 585
Tätigkeit: Inhaber KFZ Werkstatt
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von Peter_MK »

Wenn es ein BMW Händler offiziell und legal machen kann, sollte es jeder BMW Händler können.
Daher bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.
Ich erwarte meinen ( gedrosselt) im März. Werde dann auch noch einmal nachfragen

echma
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von echma »

Habe nochmals die Bestätigung aus Merzig bekommen, dass laut Mechaniker, welcher eine BMW interne Schulung über den CE04 bekommen hat, die Entdrosselung machbar ist. Juhu!

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von Kadett 1 »

Dann alle auf ins Saarland...gut essen,trinken und programmieren. :mrgreen:

Peter_MK
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:17
PLZ: 585
Tätigkeit: Inhaber KFZ Werkstatt
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von Peter_MK »

Da mein Roller, entgegen des zugesagten Liefertermins, vll erst im April kommt hat BMW Dortmund nochmals in München nachgefragt ob eine Drosselung bzw Entdrosselung nun möglich ist, da ich sonst ein Ausstellungsstück hätte bekommen können.

Die Antwort aus München wäre wohl ein klares NEIN, eine Drosselung / Entrosselung sein derzeit nicht möglich.

Hat jemand etwas Schriftliches von dem Händler der das angeblich kann?

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich denke (!) der Stand ist, daß es NOCH nicht geht, weil die Händler die Software noch nicht haben aber es wird möglich sein.
Heute bin ich auf den HMT und werde am Stand der Niederlassung auch nochmal fragen.
Auch für mich, denn ich werde dieses Jahr doch noch A machen (hab nur B196) und dann sollen die meinen natürlich auch entdrosseln.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Stivikivi
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von Stivikivi »

Norbert hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 06:02
Moin,

ich denke (!) der Stand ist, daß es NOCH nicht geht, weil die Händler die Software noch nicht haben aber es wird möglich sein.
Heute bin ich auf den HMT und werde am Stand der Niederlassung auch nochmal fragen.
Auch für mich, denn ich werde dieses Jahr doch noch A machen (hab nur B196) und dann sollen die meinen natürlich auch entdrosseln.

Gruß,
Norbert
A offen ist was feines 😁
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von Foxy87 »

Peter_MK hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 18:09
Da mein Roller, entgegen des zugesagten Liefertermins, vll erst im April kommt hat BMW Dortmund nochmals in München nachgefragt ob eine Drosselung bzw Entdrosselung nun möglich ist, da ich sonst ein Ausstellungsstück hätte bekommen können.

Die Antwort aus München wäre wohl ein klares NEIN, eine Drosselung / Entrosselung sein derzeit nicht möglich.

Hat jemand etwas Schriftliches von dem Händler der das angeblich kann?
Sag ich bereits seit bald einem Jahr. Entdrosselung Nicht möglich, abgeklärt bei BMW Schweiz über BMW Deutschland. Ob es bald doch möglich sein soll? Keine Ahnung… das war der Grund, warum ich den offenen Schein gemacht habe. Fahre doch nicht für denselben Preis mit weniger Leisung UND weniger Reichweite umher…

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von Norbert »

Moin,

daß es in der Schweiz nicht geht heisst noch lange nicht, daß es in D nicht geht. Das ist immerhin eine andere Fahrzeugklasse und nur bei A2 zu A ist das (in D) vorgesehen und üblich. Bei A1 zu A2 müsste es komplett neue Papiere geben und BMW muss das vielleicht erstmal alles festklopfen. Dieses Verfahren wird jedenfalls in D komplett anders aussehen als in CH. Hier bekommt man zum CE 04 gleich einen Fahrzeugbrief und nicht nur ein CoC. Das ist also kein EU-Vorgang sondern eine deutsche Sache. Ausserdem sind Deine Infos aus der Schweiz ja auch fast ein Jahr alt.

Und so ist auch der Aufwand beim Führerschein für A in CH ein Witz im Gegensatz zu D. Das hatten wir doch bereits damals und wir waren beide erstaunt, wie unterschiedlich das ist. Bei Dir hat der B196 (also 125er Erweiterung zu B) extrem geholfen, hier in D wird das ungefähr so angerechnet wie der Fahrradführerschein vom Polizeikasper in der Grundschule. Also gar nicht.
Hier würde sich ja auch keiner einen Kopp deswegen machen, wenn es in D so einfach wäre wie in CH.

Ich mache A jetzt nicht, weil mir die Leistung oder Reichweite nicht mehr reichen würden, das hat sich nicht geändert.
Was sich sehr dramatisch geändert hat, ist meine persönliche Situation. Das ist auch der Grund, warum ich bei der km-Prahlerei :lol: nicht mitmachen kann denn seit Juli hat sich da nicht mehr viel getan. So langsam komme ich jetzt wieder auf die Füsse, habe momentan aber noch sehr viel Zeit.
Wenn ich hoffentlich bald wieder arbeite werde ich immer noch viel Zeit haben denn ich habe reichlich Urlaub angesammelt und dazu jetzt auch noch ordentlich mehr Urlaubsanspruch - beides eben aufgrund der Änderung meiner Situation.
Somit ist das jetzt zeitlich für mich machbar und daher mache ich es nun. Dann will ich den CE 04 aber natürlich auch entdrosseln lassen.
Oder vielleicht wird der Senmenti 0 ja doch ein toller Roller oder BMW kommt mit einem Nachfolger für den CE 04. Dann habe ich A und wenn ich das jetzt nicht mache, wird das bis zur Rente nichts mehr.
Wenigstens ein kleiner Vorteil bei all dem Mist seit letzten Sommer.

Auf der Messe heute war es zu voll um bei BMW irgendwen in Ruhe zu fragen und meinen Verkäufer konnte ich da gar nicht ausmachen. Ich schreibe den einfach mal an.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von zkx »

Ich bin Montag ohnehin bei meinem Händler (für Service am Auto), da werde ich mal zu den Motorrad-Kollegen rübergehen und fragen, ob es was neues gibt. Ansonsten schreibe ich mal wieder den Münchenern. Alles in allem ist es aber schon einfach auch eine sehr peinliche Sache für einen Premiumhersteller. Schade, dass da keiner drüber berichtet.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 9 Gäste