CE 04 Foto- und Touringthread

Antworten
Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Gestern bei strahlendem Sonnenschein kleine 56km Runde mit 1-5°C. Ich hatte auch die gelben Icons, beim Start in der Garage waren trotz gefühlt warmem Wetters -1° im Display. Der Akku war also noch eisgekühlt. Es war Schildkröte und Rekuperationseinschränkung angezeigt. Beim Fahren (problemlos) habe ich mir dann die langsam zurückgehenden gelben Balken in der Wippe angesehen. Es ist schon genial, wie feinfühlig BMW den Akku steuert. Je nach Leistungsentnahme kann ein gelber Balken kurzzeitig auch wieder anwachsen. Nach etwwa 10-15min waren die Balken dann weg. Beim kurzen Zwischenladen (nur wenige Minuten) kam dann wieder ein gelber Balken, der aber sehr schnell wieder verschwand.

Mir gefällt die intelligenz im Batteriemanagement extrem gut, denn für mich heißt das, daß die Akkuhaltbarkeit vom System optimiert wird. Daß ein Akku kein Benzintank mit dessen stets gleichbleibenden Entnahmebedingungen ist, ist klar. Und wenn das so transparent und deutlich feingeregelt wird wie beim CE04, dann freut es mich. Da steckt meiner Einschätzung nach viel Erfahrung und Arbeit drin, das so auszutunen.
ce.jpg
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Windradrunde

Beitrag von PhilGHP »

DSC07013-01.jpeg
PXL_20230218_140117772.jpg
DSC07009.JPG
edit_20230218154537.jpg
PXL_20230218_134155507-01.jpeg
War eine zügige und sehr windige Tour, teilweise echt gegen den Seitenwind gelehnt, aber sehr mild und super schön zu fahren.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Fruehling

Beitrag von PhilGHP »

Also heute ist es hier bei uns echt fruehlingshaft, ein wunderbarer Tag. Ich kann zwar arbeitsbedingt nicht weg, aber der CE 04 scharrt mit den Hufen in der Garage, das hoert man deutlich. Die Lust auf meine E-Touren kommt wieder, genau wie im letzten Traumsommer. Ich bezweifle zwar, dass ich nochmal so viele Kilometer in kurzer Zeit fahren koennen werde, weil im letzten Sommer sind einige nicht selbstverstaendliche Dinge perfekt zusammengetroffen, insbes. ein ungewoehnlich langer Urlaub mit ungewoehnlich schoenem stabilem Wetter, aber dafuer kann ich in meiner zweiten CE 04 Saison die Kilometer besser aufs Jahr verteilen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von tuxian »

Seit der Abholung am Donnerstag ist der CE04 bereits 238km gefahren wobei die Abholung alleine über 100km Anteil daran hatte.

Fotos von der Abholung:

Bild

Bild

Bild

Gestern bin ich das erste Mal bei -3C damit ins Büro gefahren :lol:

Bild
Heute habe ich 81km mit einer Akkuladung geschafft und das war ziemlich das Limit (100% => 10%):

Bild

Bild
Zuletzt geändert von tuxian am So 5. Mär 2023, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von CE04 »

Freu mich zwar für Dich aber ich hab mir heute erst einmal eine Vanucci Jeans und Sommerhandschuhe zugelegt.
Minus 3 Grad ist mir definitiv zu kalt :? aber als junger Mann bin ich unter 10 Grad Minus 30km weit jeden Tag zur Ausbildung gefahren.
Ich bleib dabei - im April wird er angemeldet aber schön daß Du die Fotos geteilt hast.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von tuxian »

Das ist natürlich verständlich, in den nächsten Tagen werde ich den CE04 auch stehen lassen da der Winter leider in die Verlängerung geht :cry:
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

DSC07075-01.jpeg
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Heute war ich kurz (80km) unterwegs und bin eine Weile hinterhergefahren:
PXL_20230316_114553154.jpg
Der riesige Schwertransport war in unserer Gegend auf teilweise kleineren Landstrassen quer durchs Hinterland im Zickzack unterwegs, um sein Ziel erreichen zu können.

Sonnenschein, angezeigte 7°C, aber trotzdem a...kalt. Immerhin hat die neue Jacke den eisigen Wind nicht durchgelassen, aber ich war dann froh, als ich wieder daheim war.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Heute zum allerersten Mal anderen CE04 gesehen bei Salzburg Nord Richtung Anthering (war selbst mit E Auto unterwegs). Weisses Fahrzeug mit orangem Dekor.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Treffen Nord wird bei mir als Niederbayer leider nix, aber heute bin ich erstmals wieder auf einer regionalen Runde unterwegs, diesmal einige neue Streckenabschnitte. Super bisher. Aktuell erster Ladestopp mit neuem ADAC Tarif, 60Ct/kWh in Österreich. Letztes Jahr warens noch 45Ct/kWh, aber was solls. Musste die Ladesäule per App aktivieren, weil ich mir beide Ladekarten gesperrt hatte. Dummer Bedienfehler bei der Einrichtung des neuen Tarifs. Update: nein, kein Bedienfehler, leider bei Tarifwechsel zwingend!

Aber war auch mit App problemlos. Ich mag diesen Ort hier, denn vier oft freie Ladestationen an einem Platz mit Lokal findet man selten bei uns am Land.
Der Roller läuft einwandfrei und angemessen, und die neue Jacke ist total angenehm zum Touren. Soweit mal von mir.
DSC07085-01.jpeg
edit_20230318124929.jpg
Achso ja: Schnellader ist halt genial, geht gleich mal weiter:
Screenshot_20230318-131045.png
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste