BMW CE04 Sitzbank

Benutzeravatar
Gonzo1981
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Mai 2022, 20:38
Roller: BMW CE04
PLZ: 66346
Kontaktdaten:

BMW CE04 Sitzbank

Beitrag von Gonzo1981 »

Hallo,
ich stehe kurz vor der Bestellung der CE04.
Was mich etwas stört ist die Sitzbank.
Da ich nur 1,68 bin, drückt die Sitzbank gegen die Schenkel.
Ist es möglich die Sitzbank zu bearbeiten? Vorne irgendwie schmaler machen?
Zuletzt geändert von Gonzo1981 am Mi 18. Mai 2022, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
BMW CE04

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1185
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Sitzbank

Beitrag von PhilGHP »

Bist du denn gefahren oder hast es nur im Stehen probiert? In Fahrt liegen die Füße (aka Beine) vorne längs auf der Schräge auf, im äußeren Bereich. Das ist anfangs etwas ungewöhnlich, aber dann drückt eigentlich nix. Alternativ nimmt man die Füße hinter und kann dann das Körpergewicht auch mit den Beinen stützen bzw. das Fahrzeug über die Beine mit kontrollieren, also z.B. äußeres Bein in Kurven belasten usw..
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 540
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Sitzbank

Beitrag von Romiman »

Klar, abpolstern, also was wegnehmen kann man immer. Ein sehr findiger Sattler kann sicher auch die Grundplatte etwas bearbeiten. Wird aber aufwändig (also teuer) und natürlich die Optik beeinflussen.
Hab mich früher viel auf Großrollertreffen herumgetrieben, umgebaute Sitzbänke waren da keine Seltenheit.
An meinem Burgman650 hab ich sie auch umbauen lassen (Rückenstütze weg, Geleinlage rein). Und auch für den C650GT hab ich das geplant, falls der Bezug mal einreißt. Hab da allerdings die Rechnung ohne die Qualität der Sitzbank gemacht. (Da ist in fast 9 Jahren nichts eingerissen...)

Benutzeravatar
theister
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 16:05
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04

Beitrag von theister »

Finde es schwierig, wenn dieser Thread genauso heißt, wie der Hauptthread zum BMW CE 04. Kann man den nicht umbenennen in Sitzbank anpassen @Moderator

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 864
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Sitzbank zu breit

Beitrag von CE04 »

theister hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 14:35
Finde es schwierig, wenn dieser Thread genauso heißt, wie der Hauptthread zum BMW CE 04. Kann man den nicht umbenennen in Sitzbank anpassen @Moderator
Da gebe ich vollkommen Recht. Ein aussagekräftiger Titel wird somit nicht zum Zeiträuber und ist des weiteren der Forenhygiene äusserst zuträglich ;)
Bitte nicht falsch verstehen @Gonzo
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Gonzo1981
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Mai 2022, 20:38
Roller: BMW CE04
PLZ: 66346
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Sitzbank

Beitrag von Gonzo1981 »

Ja bin probegefahren. Wenn meine Beine etwas länger wären, hätte ich sicherlich keine Probleme mit der Sitzbank. Auf den Fotos sehe ich jetzt, dass unter der Sitzbank 2 Rohre verlaufen. Bin mir jetzt nicht sicher ob man da überhaupt was machen kann.
BMW CE04

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2874
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Sitzbank

Beitrag von Norbert »

Moin,

da sind ca. 2cm Platz vom Rohr zum Rand der Sitzbank, also dem Blech wie ein umgetrehtes "U", auf dem die Polsterung ist.
Das geht, wird aber ne grössere Aktion.

So sieht das von unten aus:
1652885488553.jpg
Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Sitzbank

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Gonzo1981 hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 15:56
Wenn meine Beine etwas länger wären, hätte ich sicherlich keine Probleme mit der Sitzbank.
Wie viel bist Du bereit für den CE 04 zu opfern?
https://www.betzinstitute.com/betzinsti ... erung.html

Die geben eine Dauer von 1,5 bis 3 Jahren an. Dann gibt es bestimmt auch schon die Long Range Variante. :lol:
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Perlator
Beiträge: 140
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
PLZ: 646
Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Sitzbank

Beitrag von Perlator »

Ich bin 1,83 m groß und habe die PRO BACKREST 2 in schwarz/orange.
Für mich die optimale Lösung! Obwohl ich keinerlei Möglichkeiten zur "Anprobe" hatte, eine gute Entscheidung.
Bei der Bestellung im August 2021 hatte ich auf eine Sitzheizung verzichtet. Eine Griffheizung hatte ich mitbestellt!
Zuletzt geändert von Perlator am Di 24. Mai 2022, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............

Benutzeravatar
Perlator
Beiträge: 140
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
PLZ: 646
Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Sitzbank

Beitrag von Perlator »

Ich habe festgestellt, dass man beim Laden an der ALD! Ladestation wunderbar auf dem Soziusplatz sitzen kann.
Voraussetzung ! Hauptständer und Sozius-Fußrasten ausgeklappt.
Wenn man auf dem TFT-Display noch Videos schauen oder ein lockeres Schach spielen könnte wäre das sehr vergnüglich ;)
Zuletzt geändert von Perlator am Di 24. Mai 2022, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davidflorian und 6 Gäste