CE 04 Erfahrungsberichte
- Perlator
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
- Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
- PLZ: 646
- Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Als ich den CE 04 aufgesetzt habe, bin ich kurz erschrocken und dachte der Hauptständer würde schleifen, aber falsch der Hauptständer war es nicht.
Ich musste auch erst ne ganze Weile suchen bis ich die leichten Schleifspuren erkennen konnte.
Es gibt schon eine kleine Abhandlung von PhilGHP:?: dem Schräglagenkönig zur Aufsetzthematik
Ich musste auch erst ne ganze Weile suchen bis ich die leichten Schleifspuren erkennen konnte.
Es gibt schon eine kleine Abhandlung von PhilGHP:?: dem Schräglagenkönig zur Aufsetzthematik
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............
- Perlator
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
- Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
- PLZ: 646
- Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
- Kontaktdaten:
Aufsetzpunkte CE04 Foto
Hallo zusammen, anbei die angekündigten Fotos der Aufsetzpunkte des CE04.
Für die mangelnde Qualität bitte ich um Entschuldigung.
Die aufgeführten Aufsetzpunkte befinden sich fast auf gleicher "Höhe" links und rechts im Bereich der Antriebseinheit.
Der Aufsetzpunkt links, liegt an der aüßersten Stelle der Verkleidung Zahnriemenantrieb vorne. Der Aufsetzpunkt rechts, liegt an der aüßersten Stelle der E-Motorabdeckung. Die Aufsetzmarken sind minimal ersichtlich! Als es zu schleifen begann, habe ich die Schräglage verringert.
Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bekannt welches Teil bzw. welcher Bereich betroffen ist.
Nach den Aufzeichnungen der Performance Daten reichte hierzu eine Schräglage von 44° links und 41° rechts aus.
Mein Smartphone passt nicht in die original Klemmvorrichtung, (ist zu groß) es lag praktisch unbefestigt im Telefonschacht.
Deswegen können die aufgezeichneten Werte eventuell verfälscht sein
Die Geschwindigkeit lag bei beiden Ereignissen zwischen 60 und 80 km/h
Viel Spass beim "erfahren" und austesten.
Für die mangelnde Qualität bitte ich um Entschuldigung.
Die aufgeführten Aufsetzpunkte befinden sich fast auf gleicher "Höhe" links und rechts im Bereich der Antriebseinheit.
Der Aufsetzpunkt links, liegt an der aüßersten Stelle der Verkleidung Zahnriemenantrieb vorne. Der Aufsetzpunkt rechts, liegt an der aüßersten Stelle der E-Motorabdeckung. Die Aufsetzmarken sind minimal ersichtlich! Als es zu schleifen begann, habe ich die Schräglage verringert.
Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bekannt welches Teil bzw. welcher Bereich betroffen ist.
Nach den Aufzeichnungen der Performance Daten reichte hierzu eine Schräglage von 44° links und 41° rechts aus.
Mein Smartphone passt nicht in die original Klemmvorrichtung, (ist zu groß) es lag praktisch unbefestigt im Telefonschacht.
Deswegen können die aufgezeichneten Werte eventuell verfälscht sein
Die Geschwindigkeit lag bei beiden Ereignissen zwischen 60 und 80 km/h
Viel Spass beim "erfahren" und austesten.
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............
- Perlator
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
- Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
- PLZ: 646
- Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Die Fotos habe ich eingestellt.
Eventuell kann man die von mir festgestellten Aufsetzpunkte auch "entfernen" dann wird es neue Aufsetzpunkte geben
Die festgestellten Aufsetzpunkte sind aus meiner Sicht wenig dramatisch, da es keine Metall und keine lackierten Teile sind.
Wie schon PhilGHP beschrieben hat sind vielerlei Begebenheiten erforderlich um den CE 04 "abzuschleifen".
Fahrergewicht, Streckenführung, Reifendruck, Reifenfabrikat, Temperatur, Fahrwerkseinstellung (leider nicht großartig verstellbar) und soweiter und sofort.
Im übrigen habe ich den offenen CE04 mit Schnellladevorrichtung und natürlich das "Dicke" Ladekabel dabei gehabt
Kein Windschild ausser dem originalen, kleinen orangenen. Mit anderen Windschildern, eher keine "Schleiffahrten" denkbar
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............
- Alfons Heck
- Beiträge: 1315
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: Aufsetzpunkte beim CE04
Ist die nicht schon "ewig" für Mopeds gesperrt?Perlator hat geschrieben:...die ehemalige "Krähberg Rennstrecke" abgefahren...
Am Marbachstausee schaulaufen gewesen?
Gruß
Alfons.
Zuletzt geändert von Alfons Heck am Mo 13. Jun 2022, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Perlator
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
- Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
- PLZ: 646
- Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
- Kontaktdaten:
Re: Aufsetzpunkte beim CE04
Wie früher mit der GSX R 750, gaaanz früh los und möglichst geräuschlos (mit der Suzuki ging das nicht) abfahren.Alfons Heck hat geschrieben: ↑Mo 13. Jun 2022, 16:48Ist die nicht schon "ewig" für Mopeds gesperrt?Perlator hat geschrieben:...die ehemalige "Krähberg Rennstrecke" abgefahren...
Am Marbachstausee schaulaufen gewesen?
Gruß
Alfons.
Als E-Biker hat man so manchen Vorteil
Schaulaufen mag ich nicht, ich bleibe lieber in der dritten oder letzten Reihe.
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............
- Alfons Heck
- Beiträge: 1315
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Perlator
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
- Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
- PLZ: 646
- Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
- Kontaktdaten:
BMW CE04 beim Erzbergrodeo ?
Today 19.06.2022 und live bei Redbull TV und Servus TV zu sehen. Das Erzbergrodeo.
Der wahnsinnigste Hard Enduro Wettbewerb ever!
Ob heute ein CE04 mit am Start ist?
Ich werde Ausschau nach E-Bikes halten, eventuell hat sich ja einer oder zwei auf die Abenteuerreise begeben
Guggst Du:
https://www.redbull.com/de-de/events/re ... zbergrodeo
Was ist Alta Motors redshift, zu sehen im nachfolgenden Video ab Minute 16?
Das Video zeigt nur den Prolog zum Erzbergrennen. Nur die schnellsten 500 qualifizieren sich für das Hauptrennen!
Guggst Du:
https://www.youtube.com/watch?v=Uwx8-1PalIA
This is ALTA E-Bike. ALTA meets Erzbergrodeo
https://www.youtube.com/watch?v=3JH3qLJPbR0
Der wahnsinnigste Hard Enduro Wettbewerb ever!
Ob heute ein CE04 mit am Start ist?
Ich werde Ausschau nach E-Bikes halten, eventuell hat sich ja einer oder zwei auf die Abenteuerreise begeben
Guggst Du:
https://www.redbull.com/de-de/events/re ... zbergrodeo
Was ist Alta Motors redshift, zu sehen im nachfolgenden Video ab Minute 16?
Das Video zeigt nur den Prolog zum Erzbergrennen. Nur die schnellsten 500 qualifizieren sich für das Hauptrennen!
Guggst Du:
https://www.youtube.com/watch?v=Uwx8-1PalIA
This is ALTA E-Bike. ALTA meets Erzbergrodeo
https://www.youtube.com/watch?v=3JH3qLJPbR0
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............
-
- Beiträge: 168
- Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Habt ihr den Lack gewachst?
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
- Perlator
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
- Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
- PLZ: 646
- Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
nööö geölt
Nimmst Du Baby Tücher mit Aloe Vera
Nimmst Du Baby Tücher mit Aloe Vera
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............
- davidflorian
- Beiträge: 1583
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Heute durfte ich zur Zulassungsstelle und im Anschluss zur BMW Niederlassung. Dort stand mein weißes Raumschiff, dass ich zum ersten Mal live in dieser Farbe gesehen habe. Wunderschön Ich gestehe gerne, dass ich das Ding zu Beginn potthässlich fand. Woher mein Wendehals kommt, kann ich mir nicht erklären. Ich hätte sehr viel Geld gespart.
Dann folgte das Papiergedöns, die Einweisung und Einrichtung. Bluetooth und Wifi Connect war etwas hakelig (iPhone). Die Bedienung des Smartscreens fand und finde ich noch gewöhnungsbedürftg. Immerhin konnte ich Stranger Things während der Fahrt auf dem Riesenbildschirm weiterschauen und der Autopilot hat mich sicher nach Hause geflogen (das ist leider ein Scherz und erst in Zukunft Realität). Die Realität von heute sieht leider so aus, dass sich im Betrieb die schöne Kartenansicht verabschiedet und ich rechts ranfahre, um zu verstehen, wieso das passiert. Ich habe es nicht verstanden. Wifi war connected und irgendwann war die tolle Karte wieder da. Auch konnte ich während der Fahrt nicht die Statuszeilen-Ansicht switchen. Das ging aber gerade vor der Tür. Ich bin mit der Softwareentwicklung auch beruflich vertraut und habe dann entschlossen, mich ausnahmsweise mal aufs Fahren zu konzentrieren.
Leider bin ich durch meine Elektromobilhistorie etwas versaut, was den Beschleunigungsflash angeht. Hier finde ich nach wie vor die 59nm des Vanmoof S3 ziemlich abgefahren. Mit Zweiradverbrennern konnte ich bis heute keine Freundschaft schließen. Gestank und Lärm machen zu offensichtlich krank. Zurück zum Fahren: 30km Fahrt und sukzessive von Eco durch die vier Modi geboostet. Nee, Rain habe ich ausgelassen, da Hamburch heute trocken war. Ja, das Teil beschleunigt ordentlich. Nur Hinterrad habe ich nicht geschafft. Aber nur Vorderrad mit dem Hauptständer ist auch nicht so easy. Nein. Ich war heute sehr vorsichtig unterwegs. Die Beschleunigung ist gut. Fand ich auch schon bei meinem Vorgänger. Ich bin auch eher der gemütliche und disziplinierte Fahrer. Heute 5kWh Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit 26km/h, meist durch die Großstadt. Reku, nicht lachen: 0,1kWh.
Was mir richtig gut gefällt, ist das einfache Handling im Verhältnis zum Gewicht, die Wendigkeit und die Verarbeitungsqualität (bis auf ein uneinheitliches Spaltmaß an der klapprigen Tankklappe vorne rechts). Die Hupe ist ordentlich hörbar und die Sitz- bzw. Liegeposition irgendwie cool. Auch fand ich den Heiz-Sitz bei der einstündigen Fahrt bequem. Ich habe bei 26 Grad ausnahmsweise nicht geheizt. Den Hebel für die invertierte Heizung = Kühlung habe ich nicht gefunden. Ungewohnt fand ich den großen Abstand meiner Beine. Beim Vorgänger konnte ich den Beinabstand noch variieren.
Jetzt zum Geräusch bzw. den Geräuschen: R2D2 oder Alien? Auf jeden Fall bei 24km/h strange. Finde ich nicht schlimm. Soll so. Das werde ich mal an Passanten testen. Bei höheren Geschwindigkeiten eh Wurscht. Federung im Vergleich zum Vorgänger um Welten besser. Das geht aus meiner Sicht auch nicht schlechter beim S01. Klappern, Knacken bei Unebenheiten und Quitschen beim Bewegen des Lenkers. Hier alles smooth Herrlich.
Ach so: Mir wurde heute die aktuelle Software draufgezogen, die da heißt: 013_012_050
Einer geht noch: Ich hatte nicht an mein USB-C Kabel gedacht und der Verkäufer durfte mir den Kühlschrankquetschmechanismus erklären, da ich das nicht kapiert habe. Immerhin geht mein iPhone Mini rein. Viel Platz ist dort wirklich nicht. Bei der Einfuhrkontrolle nehme ich auf jeden Fall das Bierdosen-Upgrade für 299€ mit Ich komme vom Thema ab: Die Bluetooth und Wifi Connection ist alles andere als energieeffizient. In 1h hat sie sich über 70% des Akkus reingelutscht.
Bleibt gesund!
David
Dann folgte das Papiergedöns, die Einweisung und Einrichtung. Bluetooth und Wifi Connect war etwas hakelig (iPhone). Die Bedienung des Smartscreens fand und finde ich noch gewöhnungsbedürftg. Immerhin konnte ich Stranger Things während der Fahrt auf dem Riesenbildschirm weiterschauen und der Autopilot hat mich sicher nach Hause geflogen (das ist leider ein Scherz und erst in Zukunft Realität). Die Realität von heute sieht leider so aus, dass sich im Betrieb die schöne Kartenansicht verabschiedet und ich rechts ranfahre, um zu verstehen, wieso das passiert. Ich habe es nicht verstanden. Wifi war connected und irgendwann war die tolle Karte wieder da. Auch konnte ich während der Fahrt nicht die Statuszeilen-Ansicht switchen. Das ging aber gerade vor der Tür. Ich bin mit der Softwareentwicklung auch beruflich vertraut und habe dann entschlossen, mich ausnahmsweise mal aufs Fahren zu konzentrieren.
Leider bin ich durch meine Elektromobilhistorie etwas versaut, was den Beschleunigungsflash angeht. Hier finde ich nach wie vor die 59nm des Vanmoof S3 ziemlich abgefahren. Mit Zweiradverbrennern konnte ich bis heute keine Freundschaft schließen. Gestank und Lärm machen zu offensichtlich krank. Zurück zum Fahren: 30km Fahrt und sukzessive von Eco durch die vier Modi geboostet. Nee, Rain habe ich ausgelassen, da Hamburch heute trocken war. Ja, das Teil beschleunigt ordentlich. Nur Hinterrad habe ich nicht geschafft. Aber nur Vorderrad mit dem Hauptständer ist auch nicht so easy. Nein. Ich war heute sehr vorsichtig unterwegs. Die Beschleunigung ist gut. Fand ich auch schon bei meinem Vorgänger. Ich bin auch eher der gemütliche und disziplinierte Fahrer. Heute 5kWh Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit 26km/h, meist durch die Großstadt. Reku, nicht lachen: 0,1kWh.
Was mir richtig gut gefällt, ist das einfache Handling im Verhältnis zum Gewicht, die Wendigkeit und die Verarbeitungsqualität (bis auf ein uneinheitliches Spaltmaß an der klapprigen Tankklappe vorne rechts). Die Hupe ist ordentlich hörbar und die Sitz- bzw. Liegeposition irgendwie cool. Auch fand ich den Heiz-Sitz bei der einstündigen Fahrt bequem. Ich habe bei 26 Grad ausnahmsweise nicht geheizt. Den Hebel für die invertierte Heizung = Kühlung habe ich nicht gefunden. Ungewohnt fand ich den großen Abstand meiner Beine. Beim Vorgänger konnte ich den Beinabstand noch variieren.
Jetzt zum Geräusch bzw. den Geräuschen: R2D2 oder Alien? Auf jeden Fall bei 24km/h strange. Finde ich nicht schlimm. Soll so. Das werde ich mal an Passanten testen. Bei höheren Geschwindigkeiten eh Wurscht. Federung im Vergleich zum Vorgänger um Welten besser. Das geht aus meiner Sicht auch nicht schlechter beim S01. Klappern, Knacken bei Unebenheiten und Quitschen beim Bewegen des Lenkers. Hier alles smooth Herrlich.
Ach so: Mir wurde heute die aktuelle Software draufgezogen, die da heißt: 013_012_050
Einer geht noch: Ich hatte nicht an mein USB-C Kabel gedacht und der Verkäufer durfte mir den Kühlschrankquetschmechanismus erklären, da ich das nicht kapiert habe. Immerhin geht mein iPhone Mini rein. Viel Platz ist dort wirklich nicht. Bei der Einfuhrkontrolle nehme ich auf jeden Fall das Bierdosen-Upgrade für 299€ mit Ich komme vom Thema ab: Die Bluetooth und Wifi Connection ist alles andere als energieeffizient. In 1h hat sie sich über 70% des Akkus reingelutscht.
Bleibt gesund!
David
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], davidflorian, Héroe del Silencio und 41 Gäste