CE 04 Erfahrungsberichte

Antworten
Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von PhilGHP »

Übrigens finde ich die hohe Scheibe nicht sooooo schlimm. Man kann viel variieren bei der Sitz- und Kopfposition. Nur manche Positionen sind sehr laut. Ducken hilft, genau wie sehr aufrechtes Sitzen oder nach hinten geneigte Position. Bei meiner Größe jedenfalls. Vorne ist es lauter, aber bei sehr aktiver Fahrweise (vorne) ist mir dann der Wind wieder relativ egal. Ich werde das Schild dankend behalten, denn der Wetter- und Kälteschutz ist um vieles besser als mit dem kleinen Schild. Mein Leidensdruck ist zu klein, da irgendwie aktiv zu werden.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

hohe Scheibe

Beitrag von Romiman »

Ich find sie (wegen der planen Hauptfläche) auch nicht besonders schön, und mit dem (leicht gekrümmten) Spoileraufsatz erst recht nicht.
Aber diese Kombination bietet mir schon 80-90% des gewünschten Windschutzes. Da gilt bei mir "Form follows function".
Ich hoffe natürlich, dass der Zubehörmarkt da mal mit ansehnlicheren, aber gleich funktionalen Lösungen aufwartet...

(Hihi, bin ich wohl der Erste, der Norbert mal zum Schweigen brachte... ;) ;) ;) :D )

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von zkx »

Ich bin jetzt mit beiden Scheiben gefahren und muss sagen, dass die kleine Scheibe deutlich besser aussieht, aber auf der Autobahn (so ab 80 km/h) doch deutlich mehr Fahrtwind auf dem Oberkörper landet. Wenn ich längere Strecken Autobahn fahren würde (was sich bei dem Stromverbrauch ja eigentlich eh verbietet), würde ich vorher die große Scheibe anbauen. Und vermutlich im Spätherbst/"Winter". Wenn man mit der Optik leben kann spricht eigentlich alles für die große Scheibe.

Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 20:57
Roller: CE 04 15 KW
PLZ: 78315
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Maschine »

Ich denke, in einem öffentlichen Forum sollte das Thema "bauartgenehmigtes Zubehör" nicht unerwähnt bleiben, aber EIN Hinweis darauf REICHT.
Danach ist es in diesem Falle allein Norberts Sache, was er draus macht.
Erstickt man jedoch alle Kreativität* in endloser Pragraphenreiterei, entgeht dem Forum wertvolle Erfahrung, die künftigen Käufern von (natürlich zugelassenen) Zubehörscheiben helfen würde!

*Und davon ist unser Norbert hier eine reichhaltige, aktive, hilfsbereite, wertvolle Quelle


Besser hätte man das nicht sagen können! :roll: :roll: :roll:

Volle Zustimmung

Grüße Andreas

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Norbert »

Moin,

das mit den späteren Scheiben ist der Punkt. Ich bin auch überhaupt kein Freund von nicht erlaubten Umbauten aber wenn mir einer sagt, ich würde mir damit das Leben ruinieren (überzogen dargestellt), dann nehme ich genau die Gegenposition ein.

Tatsächlich kommt aber später wirklich die originale kleine Scheibe dran, wenn ich meine kleine Eigenbauscheibe für angenehmer als die hohe Scheibe halte. Auf die Dauer will auch ich ohne ABE der Scheibe nicht fahren.
So kann ich das für schmales Geld aber ausprobieren und habe dabei auch gelernt, daß ich mit PC eigentlich nichts mehr zu tun haben will, wenn es nicht unbedingt sein muss. So habe ich das Zeug noch nie verarbeitet und das war eine "interessante" Erfahrung. So'n Dreckszeug!

Die hohe Scheibe bleibt allerdings im Schrank für genau die Option, die zkx beschrieb. Vielleicht kommt die dann für die letzten 1-2 Monate der Saison doch wieder dran und erst im Mai wieder die kleine Scheibe.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
theister
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 16:05
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schraube im Hinterrad

Beitrag von theister »

Leute heute war der liebe Gott mit mir ;-) Bin gefahren und plötzlich leuchtet die Anzeige rot, dass sich der Luftdruck außerhalb der Norm bewegt und ich solle sofort anhalten. Habe ich dann auch getan.

Es steckte eine lange Kreuzschraube im Hinterreifen. Luftdruck dann nur noch 1,5 bar. Gott Sei Dank, hatte ich ein Notfallset von meinem Tubeless Rennrad und einen portablen Kompressor dabei.

Schraube herausgezogen und das Loch mit einem Gummistopfen dicht gemacht. Dann mit dem Kompressor wieder aufgepumpt. Hat gefühlt 5 Minuten gedauert. Reifen hält bislang. Konnte meine Tour dann beenden und werde morgen mal beim BMW Händler nachfragen, ob ich den Reifen wechseln soll. Wäre schade, hab ja erst 371 KM auf der Uhr.

Den Kompressor möchte ich Euch dringend empfehlen. Der hatte null Schwierigkeiten damit das Hinterrad wieder aufzupumpen.
IMG_1171.jpeg
IMG_1172.jpeg
IMG_1173.jpeg
Gruß aus Hamburg

Benutzeravatar
Perlator
Beiträge: 140
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
PLZ: 646
Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Perlator »

Ei der daus, und das bei dem guten Supermaxx von Maxxis :!:
Das hast Du nochmal richtig gut auf die Spur bekommen.
Was wird der Ersatz/Neureifen der Supermaxx oder was anderes?
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

Oh je. Den XIAOMI Mi Portable Electric Air Compressor nutze ich seit Jahren für unseren kompletten Fuhrpark von Gokart bis PKW. Der ist top.
Leider passt er nicht in die BMW Kühlbox zum direkten Aufladen.

Benutzeravatar
Perlator
Beiträge: 140
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
PLZ: 646
Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Kontaktdaten:

Aufsetzpunkte beim CE04

Beitrag von Perlator »

Ich habe heute mal eine kleine 150 km Tour hinter mich gebracht und vieles Neues an meinem CE 04 entdeckt.
Da ich heute im Odenwald die ehemalige "Krähberg Rennstrecke" abgefahren habe, kenne ich nun die Aufsetzpunkte meines "Stromers".
Normalerweise halte ich das ganze Connecting APP Gerödel für überflüssigen Aufwand, aber heute habe ich mal die ganze Fahrt aufgezeichnet und auch Navigiert.
In der Zusammenfassung habe ich erstaunliche Daten ausgelesen:
Darunter höchster Punkt der Fahrstrecke 709 m niedrigster Punkt 94 m.
Max. Schräglagenwinkel links 44°/ rechts 41°
Max. Beschleunigung 0,8 G
Max. Verzögerung 0,9 G
Das ABS hat auf der Fahrstrecke wohl auch, von mir unbemerkt, eingegriffen :!: :?:
Das Connecting "Gerödel" hat gut funktioniert, es kam zu keinerlei Problemen.
Nach den Ladepausen, musste ich die CON APP nur kurz starten, dann lief das Navi wieder stabil.

Odenwald Classics Krähberg Rennstrecke :?: Guggst Du :!:
https://www.gaskrank.tv/tv/touring-stra ... e-8662.htm

Es gibt nun Schleifspuren an den Aufsetzpunkten links und rechts am CE 04, die ich fotografiert habe.
Anbei ein Foto von "meinem" neuen CE 04-Port mit Rundsitzgruppe und ein Foto vom Supermaxx (Hinterrad) mit der interessanten Hauptlauffläche.
Die Hauptlauffläche weitgehend ohne Profilrippen ist eine härtere Gummimischung als die Seitenlauffläche mit Profilrillen. Man kann es auch sehen!
Landschafts-Fotos habe ich keine gemacht, dazu hatte ich "keine Zeit".
20220612_115613[1].jpg

20220612_142228[1].jpg
Zuletzt geändert von Perlator am So 12. Jun 2022, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............

K.H.
Beiträge: 144
Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von K.H. »

Kannst Du die Fotos von den Schleifpunkten einstellen?

Wäre super. Früher oder später ist es sicher so weit und -sofern sinnvoll möglich- montier ich mir dort dünne Schleifer.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste