CE 04 Erfahrungsberichte

Antworten
Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 376
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Mr XKL »

…sorry, dazu kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen:
Das ist ja mal ein Statement in diesem thread für den ersten Beitrag🥴

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von HerbyK »

@ uwe-aus-Lev da gibt es noch
die Version 06a: von Selbst stehend bleibend
die Version 07a: mit (App)FB einparkbar oder zum Gassigehen = ecoHund, brauch kein rotes Umweltschädigendes Beutelchen und ICH muss micht NICHT mehr bücken. :mrgreen:
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Olli81BS »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 21:36
Wenn Du Dich nicht zwischen C Evolution und der CE 04 entscheiden kannst, kauf doch beide. Dann kannst Du uns auch aus erster Hand berichten, welche Du besser findest :lol:
Hatte ich doch! :mrgreen: Habe aber Anfang der Woche meinen C Evolution LR verkauft, da ich dank des nun verfügbaren Topcases hinter der Soziussitzbank beim CE 04 nun meinen gewünschten Stauraum habe, und die Versteuerung beim C Evolution dank EZ 12/2018 immer noch bei 1% lag...

Man kann die beiden nicht direkt vergleichen, der C Evolution LR war für mich die Mercedes-S-Klasse, der CE04 ist eher der C-Klasse AMG.. :mrgreen:

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

Ein neuer deutschsprachiger Testbericht:
https://youtu.be/AK_wR22_WRQ

Pitti.on.the.road
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Aug 2022, 15:39
Roller: BMW CE 04 (bestellt)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Pitti.on.the.road »

Hallo zusammen.

Ich habe meinen CE 04 bestellt. Mir ist im Nachgang aufgefallen, dass ich trotz der Auswahl "Windschild hoch" (S0553) auch beim Zubehör "Windschild getönt" (IA0003) ausgewählt habe.
Hat jemand zufällig die gleiche Konfiguration und kann mir sagen, was geliefert wurde?
Nur Windschild hoch, beide oder das hoch getönt?! Ich möchte aufgrund der Wartezeiten ungern wegen 83€ nochmal die Bestellung verändern...

Vielen Dank für eure Antworten.

VG vom "noch-Harley-Fahrer" Pitti ;)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Norbert »

Moin,

Ich glaube das hätte hier noch keiner. Warum fragst Du nicht den, bei dem Du den bestellt hast?
Ansonsten wirst Du das, was Du dann nicht haben willst auch hier gut los.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

Du bekommst den Scooter mit befestigtem Windschild hoch und beiliegend als Zubehör das niedrige orangene. Dein Händler kann es dir bei Übergabe natürlich umswitchen.

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 876
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von CE04 »

davidflorian hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 00:20
Ein neuer deutschsprachiger Testbericht:
https://youtu.be/AK_wR22_WRQ
was der Typ im Video für Schwachsinn verbreitet geht auf keine Kuhhaut.
obendrein sag ich nur 30ger ZONE und einhändiges zig-zag fahren bei gegenverkehr :lol:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

Oh, wie ist das schön…

Heute habe ich eine kleine 86,3 Kilometer Tour gestartet. Einmal quer durch Hamburg, von Großhansdorf (Sonne) nach Blankenese (Regen).

Ich dachte, ich hätte den Akku voll geladen. Dann war ich spät dran und habe gesehen, dass dies nicht der Fall ist (72%). Also Schnellladekabel eingeladen und auf die erste Anfahrt einer Stromtankstelle bei der Rückfahrt gefreut, da ich den kastrierten Akku habe.

Ich habe mich von dem wirklich großartigen BMW Navi führen lassen. Der Kartenmodus (iOS) hat mich nicht im Stich gelassen :D Hin habe ich „schnell“ ohne Autobahnen und zurück „effizient“ gewählt. Beide Routen waren für mich neu (ich wäre anders gefahren), aber richtig schön ausgewählt. Bei „effizient“ auch vermehrt in 30er Zonen. Die ganze Zeit auf „Eco“ und im Regen für ca. 30 Minuten „Rain“. Da es lange nicht geregnet hat, war die Straße teilweise richtig glatt. Zumindest habe ich mich mit meiner glatten Turnschuhsohle fast gemetert. Beinahe auch beim Abstützen auf dem Scooter. Nicht lustig. Die Reifen dagegen jederzeit unauffällig und mit gutem Halt, der Sicherheit gibt.

Bei der Rückfahrt habe ich bemerkt, dass ich es insbesondere aufgrund der effizienten Routenführung ohne Zwischentankung schaffen könnte. Bei 18% Akku waren es ca. noch 20km bis daheim. Ich habe es einfach mal drauf ankommen lassen, um zu testen, welche Meldungen mich erwarten und wie die Leistung reduziert wird.

Bei 15% kam die erste Meldung zum niedrigen Akkustand. Bei 7% und noch ca. 8km dachte ich, zu hoch gepokert. Da hat mein Scooter mit gedacht und blieb für ca. weitere 5km bei 7%. Vielen Dank 🙏

Bei 5% kam noch eine Akkuwarnung und zusätzlich ein Hinweis, dass die Leistung reduziert wird (Schildkröten Symbol oben mittig auf Display). Das habe ich beim Beschleunigen bis 70km/h nicht bemerkt.

Bei 4% bin ich bereits angekommen. Die Schnellladung von 4 auf 100% mit 3x10a hat 65 Minuten gedauert. In der Zeit habe ich Mittag gegessen.

Einfach nur großartig 👏 Bisher bin ich sehr zufrieden und freue mich auf den nächsten Trip.

Ach so: Die ersten 1000km habe ich auch geknackt :!: Ab zur Kontrolle (Hinweis Symbol ganz rechts im Display).

2BBD5CD9-2AEA-40E0-A360-ECD1AF84B20B.jpeg

Stivikivi
Beiträge: 3855
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Stivikivi »

Gibt es hinsichtlich der Reichweite denn wirklich einen Unterschied zwischen der 11kw und der 15kw version?

Klar die 11kw Version hat nen kastrierten Akku aber man kommt da ja auch unter 1% pro km. Die 15kw Version hat den vollen Akku verbraucht aber über 1% pro km. Hebt sich meiner Meinung nach auf oder her hier jemand verlässliche Werte?
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davidflorian, Kadett 1, PhilGHP und 20 Gäste