CE 04 Erfahrungsberichte

Antworten
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

Das sind unsere beiden Komfortblinken-Modi laut Handbuch. Den zweiten (länger drücken) kannte ich noch nicht. Ich sollte noch einmal das Handbuch studieren.

0A84A9CB-7F9C-480D-8A04-D9D52F746783.jpeg

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Mr XKL »

Moin!

Ich bin heute morgen bei 5 Grad mal ein paar Kilometer mit folgenden Feststellungen gefahren:

- Der Akku lässt schon deutlich nach - für ne 4km-Strecke verbrauchte er 10km elektrische Reichweite (ja ich weiß, das relativiert sich bei einer längeren Strecke, allerdings hatte ich bei 18 Grad bei der gleichen Strecke nur 5 km “Verlust”)

- Mit der richtigen Bekleidung (Handschuhe, Zwiebellook mit warmer Jacke, Thermojeans, Sturmhaube und (Leder-)Halstuch) sind zumindest auf überschaubaren Fahrstrecken keine “Erfrierungen” zu erwarten. Das “hohe” BMW-Windschild nimmt gut den Wind vom Oberkörper und den Armen weg, die Verkleidung sorgt für viel Ruhe im gesamten Beinbereich. Ich bin jedenfalls positiv überrascht. Auf meiner Harley sind da ganz andere Temperatur-Verhältnisse, nicht unbedingt am Oberkörper (hohe Scheibe der Heritage softail), aber im Beinbereich ist es deutlich unangenehmer.

Grüße

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Foxy87 »

Ich hab mir bereits Spidi H2out Überhosen (lassen sich bequem in 30sek überziehen) und entsprechende Handschuhe gekauft. Das hohe Windschild ist unterwegs. Nur bei den Reifen muss ich noch schauen. Dann kann der Winter kommen.

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Mr XKL »

…das Windschild von BMW oder einem Fremdanbieter…?

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Mr XKL hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 10:45

Ich bin heute morgen bei 5 Grad mal ein paar Kilometer mit folgenden Feststellungen gefahren:

- Der Akku lässt schon deutlich nach - für ne 4km-Strecke verbrauchte er 10km elektrische Reichweite (ja ich weiß, das relativiert sich bei einer längeren Strecke, allerdings hatte ich bei 18 Grad bei der gleichen Strecke nur 5 km “Verlust”)
Könnte auch an kaltem Akku liegen, das es so extrem ist. Wäre interessant die Reichweite nach einer 30 km Fahrt zu kennen, da sollte der Akku schon ein wenig Betriebstemperatur haben.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Foxy87 »

Mr XKL hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 12:43
…das Windschild von BMW oder einem Fremdanbieter…?
Meinst du mich? Eben dasjenige von puig

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Mr XKL »

Ja…
Wo hast du das denn gekauft, Ebay?

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Foxy87 »

Beim Schweizer Importeur, NL-tuning.ch

Unterwegs ist aber wohl falsch ausgedrückt, es ist nicht vor Ende Oktober lieferbar. Ich hab es vorbestellt.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Kadett 1 »

Meine ersten Kilometer, auch mit Vmax sind gefahren. Ich bin nur 1,72 und somit nicht der Riese finde aber das sich der Fahrtwind doch in Grenzen hält. Der Windabweiser funktioniert für mich mit Integralhelm, Sturmhaube gut , ich glaube das bleibt erstmal so. Die Heizgriffe sind gut und wenn man sie Mittags vergisst auf Stufe 3 ohne Handschuhe schon fast unangenehm Innerorts.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Kadett 1 »

Ich bin gestern gezwungenermaßen im Regen 32km gefahren Landstraße und durchaus zügig. Ich muss sagen auch im Dynamic Modus lässt es sich sehr gefühlvoll fahren bin sehr begeistert. Das Rain Mapping ist wohl wirklich nur für Grobmotoriker die nur 0 oder 1 kennen und sonst abschmieren würden .Das nervt mich ungemein das es da fast nicht vorwärts geht , sofort wieder auf Dynamic gestellt. ;)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 41 Gäste