Reifen BMW CE04

Antworten
Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von tuxian »

Muss ich zum Reifenwechsel unbedingt zum BMW Händler fahren oder kann diesen auch ein anderer Motorradhändler durchführen?
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Benutzeravatar
Faktotum
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Jun 2022, 16:48
Roller: BMW CE 04
PLZ: 97273
Tätigkeit: macht Spaß
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Faktotum »

Da musst du nicht extra um BMW Händler. Das kann ein Anderer auch.
Du kannst auch selbst die Räder ausbauen und zum Reifenwechseln bringen. Sind ja ganz normale Räder.
seit 07/23 - BMW R1200GS
seit 06/22 - BMW CE 04 - Vollausstattung - EZ 06/22
seit 11/21 Kia Niro EV Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger
seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016
05/97 bis 08/22 - R1100GS

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Sägezahn PR4

Beitrag von PhilGHP »

Der is fertig:
PXL_20230525_140636259.jpg
Komische Einbuchtung seitlich in Längsrichtung. Eigenartiges Reifenbild. 5500km.

Montage eines neues Satzes Pirelli, zum zweiten Mal. Leck. Das mach ich nie mehr. Als Neureifen ist der manuell fast unmontierbar. Als Altreifen geht es halbwegs. Der PR4 dagegen is pillepalle zu montieren.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Kadett 1 »

Wie montierst du ? Mit manueller Maschine oder nur Montierhebel ? Ich hab mir mal eine Maschine gebaut ähnlich dieser hier.

https://www.gp503.de/index.php/reifenmo ... gp503.html

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von PhilGHP »

90km mit dem ganz neuen Satz Pirelli, nach vorigem PR4. Ja, die Pirelli Reifen sind angenehmer/neutraler/agiler zu fahren als die PR4. Das ist nicht gravierend oder zwingend, aber merkbar.
Und es liegt auch am Unterschied alt vs. neu, den ich leider mangels mehrerer Testfahrzeuge nicht ausschliessen kann :ugeek:

So, damit denke ich habe ich meine PR4 Erfahrungen am CE04 nun abgerundet:

Alles in allem aus Laienperspektive:
Der PR4 bietet narrensicheren Kalt-/Feucht-/Alltagsgrip. Da ist er der überlegene Reifen. Überraschende Rutscher sind quasi ausgeschlossen, egal wie die Bedingungen sind.
Er neigt im Bereich von 60km/h zum Pendeln. Der Pirelli hat das nicht
Er führt bei langsamer Fahrt zum Einklappen des Lenkers. Träges Steuergefühl. Man muss deutlich mehr über Lenkerdruck steuern.
Er montiert sich viel einfacher als der Pirelli.
Er hält hinten weniger lang als der Pirelli. Vorne hält er länger.

Der Pirelli fährt angenehmer weil neutraler steuernd und agiler. Hauptnachteil Pirelli aus meiner Sicht: richtig sch.... zu montieren. Drecksarbeit.

Da der Pirelli auch einiges billiger hergeht, gleicht es sich etwas aus.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Kadett 1 »

Der Sägezahn der Maxxis hinten ist mittlerweile auch sehr beachtlich. Ich habe mir das Ziel 6000km gesetzt, das wird wenn das Wetter passt diese Woche erreicht werden und dann ist er erlöst( ich auch).
Dateianhänge
IMG_20230618_111658.jpg

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Kadett 1 »

Endlich neu...Die Maxxis waren schon stark an der Grenze des guten Geschmacks final 6100km... Ich habe den Eindruck das der Pirelli hinten schmaler baut . Fahrgefühl ist unbeschreiblich gut gegen vorher. Gewuchtet habe ich hinten und vorne nicht die originale Wuchtgewicht vorne entfernt, hinten waren keine drauf. Fährt bei vmax unauffällig und bremsen geht auch in jeder Geschwindigkeit gut keine Vibration etc.
Dateianhänge
IMG_20230623_145900.jpg
IMG_20230623_151247.jpg

echma
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von echma »

20230623_214049.jpg
Darf/Kann ich das noch reparieren (lassen)? Verliert über Nacht 1 Bar.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Kadett 1 »

Kann man probieren. Ich würde es wenn es meiner wäre machen.

Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von tuxian »

Kadett 1 hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2023, 18:27
Endlich neu...Die Maxxis waren schon stark an der Grenze des guten Geschmacks final 6100km... Ich habe den Eindruck das der Pirelli hinten schmaler baut . Fahrgefühl ist unbeschreiblich gut gegen vorher. Gewuchtet habe ich hinten und vorne nicht die originale Wuchtgewicht vorne entfernt, hinten waren keine drauf. Fährt bei vmax unauffällig und bremsen geht auch in jeder Geschwindigkeit gut keine Vibration etc.
Warst du mit den Maxxis nicht zufrieden bzw. wieso hast du nun auf die Pirellis gewechselt?
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: most, PhilGHP und 21 Gäste