Reifen BMW CE04

Antworten
Benutzeravatar
Perlator
Beiträge: 140
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
PLZ: 646
Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Perlator »

Crazyoldsunny hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 17:33
> Prelator schrieb: >>Im übrigen, kann man bei aufgebocktem CE 04 vortrefflich entspannt auf der Sitzbank sitzen.

Nenene, Cooler Sitzt man auf dem Seitenständer am Bock ;-)
Stimmt, zumal man auch wegen Feststellbremse nicht wegrollen kann :mrgreen:
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............

Benutzeravatar
theister
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 16:05
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reifendruck

Beitrag von theister »

Mal was Anderes zum Thema Reifen. War ja nun zweimal bei BMW, einmal wegen eines kaputten Reifens, einmal zur Einfahrinspektion. Beide Male hat BMW den Hinterreifen auf 3,1 Bar aufgepumpt, den Vorderreifen auf 2,4 belassen. Weiß Jemand von Euch warum das so ist? Der Aufkleber am Helmfach gibt glaube ich für beide 2,5 Bar an.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Qubo
Beiträge: 111
Registriert: Do 31. Mär 2022, 17:28
Roller: CE 04 steht in der Garage
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Qubo »

Und die 2,5 funktionieren hinten sehr gut. Alles darüber ist Schlamperei der Werkstatt. Vorne reichen 2,3

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1198
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von PhilGHP »

Gibt es inzwischen mehr Erfahrungen mit der Reifenhaltbarkeit beim CE 04? Sowohl die Pirelli anderer FahrerInnen als auch die Maxxis Serienreifen wurden mich diesbezüglich interessieren. Ich stehe vor dem zweiten Reifensatzwechsel, habe bereits wieder die Pirelli da, welche leider supermühsam manuell zu montieren sind. Habe soeben mal wieder TÜV bedingt einen Pilot Power 2Ct auf der MT gewechselt. Das ist ein Ponyhof im Vergleich, also Pillepalle verglichen mit der Schweinearbeit des Wechsels der Pirellis auf den 15" Felgen des CE 04. Die Pirellis am CE 04 sind super zu fahren, aber wenn man 7000km statt 5000km schaffen könnte (insbes. vorne), wärs evtl. einen Fabrikatswechsel wert.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

K.H.
Beiträge: 144
Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von K.H. »

Inzwischen gibts mehr Reifen für dem CE04, siehe:

https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/moto/ ... eifen.html

Die Maxxis hab ich drauf. Die haben absolut ausreichend Grip im Sommer. Bei Nässe gehts auch gut, aber Nässe und Kälte hab ich noch nicht ausprobiert - das das einfach noch nicht gab... :D

Halten dürften die Maxxis etwas länger als die Pirelli. Mangels Profil werd ich als Ganzjahresfahrer aber, sobald sie verschlissen sind, auf Michelin Pilot Road wechseln. Die funktionieren auf jeden Fall auch bei 0 Grad und nassen Straßen und sollten auch relativ lang halten.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1198
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von PhilGHP »

WOW Danke! Genialer Tipp!! Die Road 4 gibts für den CE04, und es reimt sich noch dazu. Die hatte ich auch mal auf der MT, beste Haltbarkeit von allen bisher, gut fahrbar und vor allem gut montierbar. Klasse, dann muß ich nur noch einmal durch den Pirelli Montagewahnsinn.

Ok, eineinhalbmal
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1198
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von PhilGHP »

Habe mit Michelin Service telefoniert. Die sind echt erreichbar für Endkunden! Dank EU Typgenehmigungsnummer und nicht vorhandener Reifenbindung im Schein darf man ohne Reifenfreigabe fahren. Michelin wird den CE 04 erst Ende 2022 oder Anfang 2023 behandeln, insofern gibt es da momentan nichts.
Ich habe mir nun den Satz Pilot Road 4 Scooter bestellt, weil ich ohnehin für die MT meiner Frau einen VR brauchte.
Das heisst ich könnte meinen OVP Satz Diablo Rosso abgeben. Liegt hier seit ca vier Wochen im Keller, hatte ich mir frühzeitig besorgt.
PXL_20220831_125700678.jpg
Könnte ich abgeben, falls Interesse.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 871
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von CE04 »

Apropos... womit fahrt Ihr eigentlich im Winter - gibt´s da spezielle Schlappen dazu ? :shock:
Fahre ja selbst übern Winter ganz bestimmt nicht.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Qubo
Beiträge: 111
Registriert: Do 31. Mär 2022, 17:28
Roller: CE 04 steht in der Garage
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Qubo »

Bei Frost und Strassenglätte muss ich nicht Zweirad fahren. Sonst reichen die Standardbereifungen. Wer will oder muss kann sich die M&S gemarkten Reifen von Heidenau oder Metzler besorgen. Ob die dann entscheident mehr Eis- oder Schneegrip haben?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von MEroller »

Qubo hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 20:07
Wer will oder muss kann sich die M&S gemarkten Reifen von Heidenau oder Metzler besorgen. Ob die dann entscheident mehr Eis- oder Schneegrip haben?
Nur entscheidend mehr Schneegrip. Auf Eis sind alle außer Spike Reifen gleich, nämlich scheiBe :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Guggki, Kadett 1 und 10 Gäste