CE 04 zeigt Eure Ladekabel/Wallboxen hier mit Foto
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Re: CE 04 zeigt Eure Ladekabel/Wallboxen hier mit Foto
wieso versuchst du es nicht mit dem gleichen Kabel am ZOE?
meine Vermutung wäre daß der Roller mittels BMS zurückgeschraubt hat
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- Norbert
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Re: CE 04 zeigt Eure Ladekabel/Wallboxen hier mit Foto
Moin,
na super, die Wallbox hat offensichtlich ne Vollmeise.
Ich habe drei Kabel:
3m 11kW 3x16A (für den Roller)
6m 22kW 3x32A (original vom Zoe)
7m 22kW 3x32A (nagelneu, soll an der Wallbox bleiben)
Die Wallbox mag den Zoe (41kWh) mit allen drei Kabeln scheinbar nicht, so sieht das unabhängig vom Kabel aus:
Ich gehe nachher nochmal runter und probiere die andere Buchse der Box aus.
Und natürlich sowieso ne Email an HH-Energie.
Gruß,
Norbert
na super, die Wallbox hat offensichtlich ne Vollmeise.
Ich habe drei Kabel:
3m 11kW 3x16A (für den Roller)
6m 22kW 3x32A (original vom Zoe)
7m 22kW 3x32A (nagelneu, soll an der Wallbox bleiben)
Die Wallbox mag den Zoe (41kWh) mit allen drei Kabeln scheinbar nicht, so sieht das unabhängig vom Kabel aus:
Ich gehe nachher nochmal runter und probiere die andere Buchse der Box aus.
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Gruß,
Norbert
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- MEroller
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Re: CE 04 zeigt Eure Ladekabel/Wallboxen hier mit Foto
Zoé war schon immer eine Ladezicke... Ist etwas besser geworden, nachdem das üble Chamäleon-System durch einen gewöhnlichen 3-Phasen 22kW Lader ersetzt wurde, aber ganz koscher ist die immer noch nicht beim laden.
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- Norbert
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Re: CE 04 zeigt Eure Ladekabel/Wallboxen hier mit Foto
Moin,
das hast Du irgendwo gelesen? Sehr gewagte Aussage.
Ja, die 43kW-Ladung AC der ersten Zoes hat wohl etwas erratisch funktioniert aber die hat meiner lange nicht mehr. Ich habe einen der letzten Phase 1, 80kW, 41kWh Batterie und 22kW AC. Kumpels Zoe ist etwas jünger, Phase 2, 100kW, 50kWh Batterie, 22kW AC und 50kW DC. Probleme bei zusammen ca. 100tkm völlig unbekannt.
Also nach einer Stunde "Laden" ist der Zoe von 64 auf 63% runter.
An der zweiten Buchse der Box wartet die Box auf Lastmanegement, weiter passiert da nix. Ich denke die Box hat da ein Problem.
Also einfach mal die Box daneben genommen, das sind ja 5 Boxen für je zwei Parkplätze.
Tataaa, sofort 10,2kW Ladeleistung.
Die Box hat ne Macke, das ist nun wohl klar.
Toll, ich habe da einen Zoe und den BMW stehen. Ansonsten steht da auf den 10 Plätzen bisher ein Hybrid, kommen vielleicht dieses WE noch 1-2 solche Pseudostromer dazu.
Und ausgerechnet "meine" Box ist im Arsch.
Gruß,
Norbert
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Re: CE 04 zeigt Eure Ladekabel/Wallboxen hier mit Foto
Norbert, das bist du, nachdem deine Box repariert wurde :
https://www.facebook.com/reel/593313088885761?fs=e&s=cl
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- MEroller
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Re: CE 04 zeigt Eure Ladekabel/Wallboxen hier mit Foto
Mein Kumpel hat privat eine Serie 1 Zoé mit dem üblen 43kW Chamäleon Lader, der sich sich selbst und seinen Ladeziegel schon zerschossen hat.
Als Geschäftsauto hat er jetzt ein aktuelle mit CCS. Ich bilde mir ein, dass er mit der noch kein Typ2 Problem hatte, aber da kann ich nachfragen. Lediglich DER Teil meiner Aussage war "etwas gewagt"
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Re: CE 04 zeigt Eure Ladekabel/Wallboxen hier mit Foto
Lade meinen PHEV und die CE 04 auch immer problemlos mit 1x16A an Schuko mit nem China-Ziegel. Ich lebe noch.
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Re: CE 04 zeigt Eure Ladekabel/Wallboxen hier mit Foto
Ist ein passendes Ladekabel für den Schnelllader dabei wenn man diese Option kauft?
Gruß
Markus
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Re: CE 04 zeigt Eure Ladekabel/Wallboxen hier mit Foto
Nein. Muss man extra besorgen.
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Re: CE 04 zeigt Eure Ladekabel/Wallboxen hier mit Foto
ich empfehle Dir ein 3 x 16A oder 11kW Kabel nicht in Spiralform anzuschaffen.
Vorteil bei Spiral ist das Kabel liegt nicht im Dreck, allerdings mußt Du immer relativ knapp an die Säule ran und keinen Fangdraht zu spannen.
Oberdrein tut es der Dose nicht gut wenn am Kabel ordentlicher Zug drauf ist. Ich jedenfalls hab meines gleich wieder verkauft.
Als ideal hat sich max. 5 Meter gezeigt, weil einerseits am besten verfügbar, leicht aufzurollen, leicht zu reinigen und leicht zu verstauen wenn man Klettbänder verwendet.
Das Leichtgewicht bei der 11kW Variante sollte man auch nicht ausser acht lassen, denn ein 22kW Kabel ist schwer und steif wie ein Bock.
obendrein bist Du damit auch für so gut wie jedes Fahrzeug gewappnet ganz egal ob 2-Rad oder Auto.
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