Garantieverlängerung BMW CE04

Antworten
Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 877
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von CE04 »

das gilt bei uns (AT) auch wenn Du es ein wenig später kaufst also nicht unmittelbar mitbestellst.
Wurde mir so mitgeteilt bzw betrifft es auch die Serviceerweiterung für x Jahre
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von davidflorian »

FireFox81 hat geschrieben:
Mi 4. Jan 2023, 14:24
Ja ich würde ja gerne die 265 € klar machen und faszinierend ist, dass viele Händler mehr wollen, bis über 320€, aber mein Problem ist, der Roller ist älter 3 Monate, habe meinen quasi gebraucht gekauft ….
Sonderpreis 265€ gibt es bis 3 Monate nach Erstzulassung (außer BMW HH bis 6 Monate nach Erstzulassung), sonst 322€.

FireFox81
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 13:19
Roller: CE04
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von FireFox81 »

Unter den Umständen ist davon auszugehen, dass die Garantieverlängerung für 299€ schon ein Angebot wäre gegenüber dem Basispreis von 322€.
Seit 11/22 CE04, Vollausstattung, ausgenommen DWA
Seit 09/20 Teslas, aktuell M3P V1.21
Seit 03/17 Porsche 996 Targa

Benutzeravatar
Snief
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 18:50
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Snief »

Moin, moin,

leider hab ich bei BMW keine weiteren Infos dazu gefunden (online, vielleicht aber auch zu doof zum finden).

Diese Anschlussgarantie ist (immer noch) jederzeit innerhalb der 3-jährigen Werksgarantie abschließbar?
Geht das nur bei einer Niederlassung direkt und ist dann auch an diese gebunden oder ist das eine allgemeine Leistung, die unabhängig von der Niederlassung/Werkstatt ist und ggf. sogar online geordert werden kann?

Da der Roller ja noch keine 3 Jahre auf dem Markt ist, kann letztlich ja niemand sagen, ob nach 3, 4 oder im 5. Jahr Mängel auftreten, für die diese Anschlussgarantie hilfreich wäre. Und bei dem Gesamtpreis wären es mir diese 300+x € schon auch wert.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von davidflorian »

Moin, wende dich in der Niederlassung Hamburg an Renate.Jaenicke@bmw.de. Sie wird dir weiterhelfen können.

Benutzeravatar
Snief
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 18:50
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Snief »

Zur Info:
Diese "Anschlussgarantie" wird jetzt über Real Garant abgewickelt - und zwar die "BMW/MINI Repair Inclusive Reparaturkostenversicherung". Die Versicherungsbedingungen kann man im Internet einsehen:
https://realgarant.com/de-de/riavb/

In meinen Augen eine Menge an Ausschlüssen, die den Sinn etwas in Frage stellen... ;)

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Kadett 1 »

Versicherungen sind Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt. :)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2911
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Norbert »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 20:33
Versicherungen sind Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt. :)
Genau.
Wenn es kein Risiko ist, das einen ruinieren würde, rechnet sich das im Schnitt nie.
Wenn das z.B. 300€ kostet, dann hat man im Schnitt vielleicht 250€ an Auszahlung. Wenige 1-2k€ oder mehr, ganz viele gar nichts oder unter den 250€.
Die Bank gewinnt immer!

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Kadett 1 »

Ich habe auch schon das Risiko bei einem Neuwagen in kauf genommen und nach der ersten Inspektion und entsprechender Laufleistung (war dann eingefahren) auf die Werksgarantie verzichtet. Ich "beschraube" i.d.r alles selbst. Bei der Bmw werde ich es mir noch überlegen, die Elektronik inkl. TFT und natürlich des Akkus stellen aus meiner Sicht schon ein erhöhtes Risiko da. Einen Satz Bremsen möchte ich auf jedenfall haben aber dafür ist noch ein Jahr Zeit, ich warte die Entwicklungen in dem Thema ab.

Benutzeravatar
Snief
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 18:50
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Snief »

Das eine Versicherung wie diese i.d.R. immer eher psychologische Hilfestellung ist, ist schon klar.
Passagen wie diese

Code: Alles auswählen

Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet für:

a) alle Teile, die einem erhöhten natürlichen Verschleiß unterliegen, wie Seilzüge, Kupplungsscheibe (Mitnehmerscheibe), Anpressplatte, Kupplungsbeläge, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bereifung, Leuchtmittel, Xenon-Brenner, Glühbirnen, Keilriemen, vom Antrieb die Riemen, Ketten, Kettenräder und Ritzel, Kupplung, Funkfernbedienung, RDC Sensoren, Gummikomponenten (Aufhängungsteile, Lenkergriffe etc.);

b) Teile die bei Wartungs- oder Pflegearbeiten regelmäßig ausgetauscht werden;

c) sämtliche Einstellarbeiten, Probefahrten, Funktionskontrollen, Programmierarbeiten, Softwareupdates und Resets ohne schadenverursachendes Teil;

d) Betriebs- und Hilfsstoffe wie Kraftstoffe, Chemikalien, Kühl- und Frostschutzmittel, Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstige Schmiermittel, Filter; dieser Ausschluss gilt für isolierte Schäden an diesen Stoffen, nicht jedoch in den Fällen, in denen aufgrund eines Aggregataustausches ein Ersetzen oder Einfüllen dieser Stoffe notwendig wird;

e) Batterien, Batterien des Elektro-Antriebs (Pflege/Nachladen/Tausch);

f) Verglasung (Windschild, Scheinwerfer etc.);

g) Nachziehen von Schrauben und Muttern am gesamten Kraftrad; Rahmen-, Karosserie- und Zierteile, Kratzer, Lackbeschädigungen, Lackoberfläche komplett, Rost, Scharniere, Spiegel, Beleuchtung inkl. Gläser, Gepäckhalterungen;

h) Dichtungen und Abdichtarbeiten jeglicher Art (Ausnahmen: Simmerringe/Wellendichtringe, Ventilschaftabdichtungen und Zylinderkopfdichtungen);
schließen ja aber nahezu alles aus, was überhaupt auftreten kann. Zumal danach weitere Listen nicht versicherter Leistungen auftauchen, wie z.B.

Code: Alles auswählen

d) durch unmittelbare Einwirkung von Verschmorung, Korrosion, Brand oder Explosion, ungeachtet dessen, ob die Ursache dafür im Innenraum des Motorrades entstanden ist oder sich von außen auf das Fahrzeug auswirkte;
e) die unmittelbar oder mittelbar durch Eintritt oder Eindringen von Wasser entstehen;
Wenn das TFT-Display kaputt ist, dann wäre das wohl gedeckt - zumindest finde ich den Ausschluss dafür nicht. Das mit dem "Satz Bremsen" kannst du dann auch vergessen, Kadett1...;-)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste