Garantieverlängerung BMW CE04

Antworten
Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von HALODRI »

Moin zusammen…
Ich wollte hier einmal die Frage in den Raum werfen, wie ihr das mit einer evtl.Garantieverlängerung seht?
Da seitens BMW klare Vorgaben dafür hat( max 5000 Km oder spätestens 3 Monate nach Erstzulassung), sind die Erstbesteller so langsam in der Entscheidungsphase.
Ob oder ob nicht…
Ich bin am überlegen…was sagt ihr?

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Foxy87 »

Da das 200.- gekostet hat, für mich ein absoluter nobrainer. Bereits beim Kauf mit abgeschlossen.

Benutzeravatar
Guidl
Beiträge: 49
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 13:23
Roller: BMW CE04
PLZ: 70736
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Guidl »

Hallo, mein freundlicher Händler hat mir nach Rückfrage mit BMW gesagt, dass der Akku bei der Garantieerweiterung ausgeschlossen ist,
deshalb habe ich noch keine Garantierweiterung abgeschlossen....

Gruß Guido
yellow edition

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von HALODRI »

Moin Guidl… ich vermute das er deswegen ausgeschlossen ist , weil er als solches sowieso 5Jahre Vollgarantie hat.
Unabhängig von allem.

Benutzeravatar
Qubo
Beiträge: 112
Registriert: Do 31. Mär 2022, 17:28
Roller: CE 04 steht in der Garage
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Qubo »

Wenn man "mit" besser schläft, dann ist das ein Argument. Aus meiner bisherigen Erfahrung ist eine Verlängerung nicht zwingend nötig.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Norbert »

Guidl hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 09:02
Hallo, mein freundlicher Händler hat mir nach Rückfrage mit BMW gesagt, dass der Akku bei der Garantieerweiterung ausgeschlossen ist,
deshalb habe ich noch keine Garantierweiterung abgeschlossen....

Gruß Guido
Moin,

auf den Akku gibt es sowieso 5 Jahre bzw. 40tkm Garantie.
Edit: Da war einer schneller und:
Ich werde es wohl machen. Ich habe hier das Angebot für 265€ und bis 6 Monate oder 10tkm nach EZ. Bei den BMW-Preisen hat man das mit der winzigsten Kleinigkeit wieder drin.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von davidflorian »

Kennt einer das Kleingedruckte? Ich finde nur diese allgemeine Beschreibung:
https://www.bmw-motorrad.de/kassel/de/s ... antie.html

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von HerbyK »

Norbert hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 09:55
Ich werde es wohl machen.
Gruß,Norbert
Ich finde, eine gute Entscheitung bei einem neu konstruierten Fhz.
Ich habe es damals bei meinem AT von BMW auch gemacht. eigentlich, weil die Elektronik bei BMW früher einen schlechten Ruf hatte. Aber es musste 2x die Schaltkulisse gewechselt werden, und auch der Handbremsschalter ging defekt, Dann hat es sich schon gelohnt.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Norbert »

Moin,

jo, allerdings denke ich, daß die Hardware schon einigermassen ausgereift sein wird.
Wenn da allerdings irgendein Steuergerät oder einer der drei Lader verreckt. kannst Du Dir dafür wahrscheinlich einen ordentlichen 50er E-Roller kaufen. Deswegen habe ich den Hobel auch Vollkasko versichert, nach gut 50 Lenzen das erste Mal in meinem Leben überhaupt für ein Fahrzeug.

Die Garantiebedingungen habe ich auf Anfrage von der Sachbearbeiterin bei BMW so wie im Anhang als PDF bekommen.
Nein, ich will Euch nicht verarschen. Das ist das PDF, das ich so auf Nachfrage von der Niederlassung bekommen habe.
Ich habe mir das auch noch nicht durchgelesen.
Ich habe es nur bisher verdaddelt, sie zu fragen, ob sie mich verarschen will!
Das werde ich gleich mal machen...

Gruß,
Norbert
Dateianhänge
4+5 Jahr CarGarantie Bedingungen.pdf
(995.38 KiB) 105-mal heruntergeladen
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Qubo
Beiträge: 112
Registriert: Do 31. Mär 2022, 17:28
Roller: CE 04 steht in der Garage
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Qubo »

Das braucht kein Mensch

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: most und 33 Gäste