Garantieverlängerung BMW CE04

Antworten
Benutzeravatar
theister
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 16:05
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von theister »

ThomasSiddy63 hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 14:33
theister hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 07:52
Moin David,

habe vorgestern in der Niederlassung Hamburg meine Garantieverlängerung gebucht. War erst unsicher, aber nachdem nun mein Helmfach den Geist aufgibt wars mir sicherer.

Gruß
Thomas
Was hat sie gekostet?
Ich habe ein Angebot über 359 EUR.
Moin Thomas, dann versuchen die Dich über den Tisch zu ziehen ;-) Bei der Niederlassung Hamburg hat die 2 jährige Garantieverlängerung 265 EUR brutto gekostet.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von davidflorian »

Steht vier Beiträge über diesem: 265 anstatt 322 Euro (Niederlassung Hamburg).

Zerginator
Beiträge: 133
Registriert: So 3. Okt 2021, 15:28
Roller: BMW CE 04 (A1)
PLZ: 85737
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Zerginator »

Mir wurde sie auf Nachfrage nichtmal angeboten in München.
Es hieß es gibt nur einen ziemlich teuren 5 Jahres Service mit Motoröl, der keinen Sinn macht.

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 375
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Mr XKL »

…von meinem BMW-Händler wurde mir auch keine Verlängerung angeboten - die werkseitigen „Garantieerweiterung“ für insgesamt 5 Jahre gibt es nicht für den CE 04, lediglich die hier schon erwähnte „Versicherung“ käme in Betracht (die bietet mein Händler aber gar nicht an und verwies auf den direkten Abschluss bei der Versicherung). Diese Versicherung kann man, so die Aussage des Händlers, innerhalb der laufenden Werksgarantie von 2 Jahren irgendwann abschließen (es reicht der letzte Tag der Garantie nach 2 Jahren).
Nun müsste jeder für sich selbst abwägen, ob man schon frühzeitig eine solche Versicherung abschließt oder bis Ablauf der regulären Garantie wartet. Die Frage dürfte sein, was ist günstiger - steigen die Versicherungsprämien im Laufe dieser 2 Jahre, muss man sich eben mit den ggf. gestiegenen Preisen und damit mit den Mehrkosten arrangieren…

Grüße

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von davidflorian »

@ Mr XKL: Stimmt dein Status "BMW CE 04 in Bestellung" noch oder hast du bereits ein Exemplar?

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 375
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Mr XKL »

Oh sorry, die Rakete steht bei mir in der Garage… :D

Zerginator
Beiträge: 133
Registriert: So 3. Okt 2021, 15:28
Roller: BMW CE 04 (A1)
PLZ: 85737
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung BMW CE04

Beitrag von Zerginator »

Ja genauso, hat es mir der BMW Händler auch erzählt.
Irgendwie scheinen die Händler selbst in der Hauptniederlassung München Null Schulung bekommen zu haben.
Auch der Zirkus mit dem Wartungsintervall, ob das jetzt 1 oder 2 Jahre sind. Man ist völlig auf sich alleine gestellt.
Mr XKL hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 14:43
…von meinem BMW-Händler wurde mir auch keine Verlängerung angeboten - die werkseitigen „Garantieerweiterung“ für insgesamt 5 Jahre gibt es nicht für den CE 04, lediglich die hier schon erwähnte „Versicherung“ käme in Betracht (die bietet mein Händler aber gar nicht an und verwies auf den direkten Abschluss bei der Versicherung). Diese Versicherung kann man, so die Aussage des Händlers, innerhalb der laufenden Werksgarantie von 2 Jahren irgendwann abschließen (es reicht der letzte Tag der Garantie nach 2 Jahren).
Nun müsste jeder für sich selbst abwägen, ob man schon frühzeitig eine solche Versicherung abschließt oder bis Ablauf der regulären Garantie wartet. Die Frage dürfte sein, was ist günstiger - steigen die Versicherungsprämien im Laufe dieser 2 Jahre, muss man sich eben mit den ggf. gestiegenen Preisen und damit mit den Mehrkosten arrangieren…

Grüße

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 864
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Garantieverlängerung bei BMW Motorrad [CE04]

Beitrag von CE04 »

Hallo Leute,

Eigentlich gehts nicht zwingend um meinen CE04 der ja mittlerweile bereit steht, aber ich stell einfach hier die Frage wer von Euch sich für die Garantieverlängerung entschieden hat.
Es geht mir darum in Erfahruung zu bringen ob es sich hierbei um eine volle BMW-Garantie oder nur um eine externe Versicherung handelt die man hier zukauft. Nach meinem Wissenstand ist es direkt von BMW also jene wo man die Arbeitszeit dann nicht extra berappen muß falls was faul ist.

Auch klar ist mir daß es Garantie nur unter der Bedingung von vorhandenen und ausgeführten Services ist.

Wie seht Ihr das und wofür habt Ihr Euch entschlossen?
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 375
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung bei BMW Motorrad [CE04]

Beitrag von Mr XKL »

Ich habe bei meinem Händler nachgefragt - der erklärte mir, dass es eine “Versicherung” ist und keine Garantieverlängerung direkt von BMW. Mit dem Abschluss der Verlängerung mit dieser “Garantie” habe man bis zum Ablauf der Werksgarantie Zeit

Gruß

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung bei BMW Motorrad [CE04]

Beitrag von davidflorian »

@admin: Bitte die Beiträge verschieben zu: viewtopic.php?t=30274

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste