CE-04-Zubehör von Wunderlich

Antworten
zkx
Beiträge: 231
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von zkx »

…außerdem dieses Adapterset: https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 4-010.html

Das finde ich ja eher bescheiden. Offensichtlich haben sie ja gemerkt, dass es nicht so toll ist, dass bei gleichzeitig verbautem Windschild und Handguards die Handguards gegen das Windschild ballern, wenn man voll einschlägt. Aber die Lösung des Problems dann für 10€ + Versand anzubieten, anstatt den Betroffenen das einfach mal zu schicken? Schwach.

Guggki
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von Guggki »

Verstehe ich nicht. Das steht doch ganz deutlich da, wenn man sich die Teile kauft. :?:

zkx
Beiträge: 231
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von zkx »

So richtig deutlich finde ich das nicht (man muss erst auf "Dieses Teil passt zu" klicken); ändert aber auch nichts daran, dass es das Set damals noch gar nicht gab, und somit auch den Hinweis nicht.

Guggki
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von Guggki »

Da gebe ich Dir recht. Ab dem Datum wo der Hinweis auf die Zusatzteile in der Preisliste war, ist es ja ok, wenn man dann extra bestellen muss. Aber vorher war das ein Versäumnis des Anbieters etwas zu verkaufen, was nicht funktioniert. Lass Dir das nicht gefallen und verlange doch einfach mal von den Wunderlichen unter Einreichung Deiner Rechnung die kostenlose Nachlieferung.
Wollen doch mal sehen was die Antworten…

Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 222
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von tuxian »

Hätte mir schon fast das große Windschild gekauft aber nach deb Bewertungen hier ist es mir leider vergangen :(

Vermutlich ist die laminare Strömung am Helm ohne großes Windschild noch immer angenehmer als eine turbulente (wegen dem großen Windschild verwirbelt die Luft)?
Zuletzt geändert von tuxian am Mo 6. Mär 2023, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Guggki
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von Guggki »

Wenn Du kannst, dann warte noch. Jetzt im Winter ist es auf jeden Fall besser als ohne. Aber der Frühling naht und bis nächsten Herbst wird wohl noch einiges am Markt auftauchen.

Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 222
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von tuxian »

Mr XKL hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 22:57
Hatte ich bestellt und montiert…aber was das soll, verstehe ich heute noch nicht…
Wenn du das Ding mal festgedreht hast, gibt es ohne zu rucken, kein zurück mehr, dann drehst du immer gegen einen deutlich merkbaren Widerstand den Stromgriff. Das nervt irgendwann und ist imho auch nicht ganz ungefährlich (deswegen gibt es dafür ja auch keine ABE).
Ich habe das Ding ganz schnell wieder demontiert und retoure damit.
Jetzt habe ich den Evo2 dran, der ist zwar in der Benutzung genauso wenig mit einer ABE gesegnet, aber der ist nicht so gefährlich, weil du den leicht und ohne jeglichen Probleme, rucken oder sonstewas wieder deaktivieren kannst.
Und das Halten der Geschwindigkeit macht er genauso gut oder schlecht wie der fest montierte Griff von W.
Man muss schon immer wieder mal nachkorrigieren, aber es funktioniert dann eben doch irgendwie… :mrgreen:

3643A165-5621-4563-88DC-2AFDC42F1FA3.jpeg

1607EB4E-697C-41A4-BC45-FC6B5A010E20.jpeg
Danke für die Infos aber muss man es überhaupt (ganz) Festdrehen?
Könnte man es auch verwenden damit man weniger Kraft benötigt?
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 375
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von Mr XKL »

....aber du musst ja das Teil relativ festschrauben, damit es hält - und permanent gegen diesen Widerstand auch beim Stromwegnehmen den Stromvriff zu bewegen nervt und ist imho zudem im Falle eines unfreiwilligen Absteigens brandgefährlich.
Und du kannst das Teil, ist es einmal angezogen nicht einhändig schnell lösen, ohne dass der Roller mit seinem onedrivegrip abrupt bockt...
ICH finde das Teil unbrauchbar, aber probiere es im Selbstversuch aus... ;)

Grüße

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2877
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von Norbert »

tuxian hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 19:28
Vermutlich ist die laminare Strömung am Helm ohne großes Windschild noch immer angenehmer als eine turbulente (wegen dem großen Windschild verwirbelt die Luft)?
Genau das ist das Problem, man ist mit dem Helm in der Wirbelschleppe der Oberkante des hohen Schildes.
Guggki hat aber auch Recht:
Guggki hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 20:53
Jetzt im Winter ist es auf jeden Fall besser als ohne.
Bis etwa Nasenhöhe ist man mit der hohen Scheibe (von BMW) spürbar geschützt, nur am Helm ist mehr Gerödel. Also fahre ich momentan hohe Scheibe aber sobald es wärmer wird kommt die wieder runter. Die ruhigere Luftströmung am Helm ist deutlich angenehmer.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von Kadett 1 »

Ich merke solche Windeffekte mit meiner eigenbau Scheibe wenn ein Auto vor mir ist bzw ich auf eins "auflaufe" . Wenn ich nur ein paar meter den abstand ändere ist das direkt verschwunden. Selbst unter Vollgas ist das sehr erträglich.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste