Konkurrenz für den CE 04 ?

Antworten
Jürgen C Evo
Beiträge: 69
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
Roller: BMW c Evolution
PLZ: 67699
Kontaktdaten:

Konkurrenz für den CE 04 ?

Beitrag von Jürgen C Evo »

Hallo,
Horwin stellt wohl auf der EICMA einen neuen Super-Roller mit krassen Daten vor.
Was bis jetzt bekannt ist :
Top Speed 200 km/h
Akku 16,2 kWh
0 - 100 in 2,8 sek
30 Kameras
Künstliche Intelligenz.
Bin Mal gespannt!

Gruß Jürgen

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Konkurrenz für den CE 04 ?

Beitrag von Guggki »

Das kann in der Tat spannend werden. Ich fahre seit 2 Jahren den EK3 und kann nur gutes berichten.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Konkurrenz für den CE 04 ?

Beitrag von Romiman »

Holy moly.
Die Daten scheinen ja einem Aprilscherz entsprungen.

(Und um den SuperSoco CT3 ist es auch ganz still geworden...)

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Konkurrenz für den CE 04 ?

Beitrag von Guggki »

Das glaube ich nicht. Die 200 fährst Du schon seit Jahren mit der Zero. Die Speicherleistung ist auch realistisch.
Und die Gimmiks sind nun auch keine neue Erfindung. Ob nachher wirklich alles funzt ist eine andere Frage. Abgesehen davon schätze ich den Preis bei knapp unter 20.
Und dann wird das Gewicht wohl auch noch 30 kg unter der CE liegen.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Konkurrenz für den CE 04 ?

Beitrag von Kadett 1 »

Romiman hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 22:54
Holy moly.
Die Daten scheinen ja einem Aprilscherz entsprungen.

(Und um den SuperSoco CT3 ist es auch ganz still geworden...)
Ganz genau, und das von so einer "Weltfirma" wie Horwin.

:D

Wenn man bedenkt das selbst BMW manche mehr oder weniger schweren Bugs hat...

Was soll da heraus kommen :?:

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Konkurrenz für den CE 04 ?

Beitrag von Kadett 1 »

Guggki hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 23:06
Das glaube ich nicht. Die 200 fährst Du schon seit Jahren mit der Zero. Die Speicherleistung ist auch realistisch.
Und die Gimmiks sind nun auch keine neue Erfindung. Ob nachher wirklich alles funzt ist eine andere Frage. Abgesehen davon schätze ich den Preis bei knapp unter 20.
Und dann wird das Gewicht wohl auch noch 30 kg unter der CE liegen.
Wie lange willst du die 200 fahren? 30 km dann ist das Teil wahrscheinlich leer wenn das nicht von vorne nur 5 min. 200 kann wegen Überhitzung etc.

Ob man damit tatsächlich 200 fahren will wäre das nächste.
Mit dem Ce hätte ich keine bedenken weit aus schneller als die abregelung zu fahren.

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Konkurrenz für den CE 04 ?

Beitrag von Guggki »

Gebe Dir uneingeschränkt recht. Das ist bei der Zero genau so. Du kommst „mal eben“ auf 200, aber damit willst Du nicht reisen. Abgesehen davon kannst Du das nur kurzzeitig fahren, dann regelt Dich die Maschine runter. Logisch wegen drohender Überhitzung.
Und zum Thema Gefühlsqualität liegst Du auch nicht falsch. Mit den Zeros fährst man schon auch jenseits der 100 km/h mit guten Gefühl durch die Gegend. Da wackelt nix, Kurvenlage perfekt etc.
Mit der Horwin Ek3 ist das Fahren bei Höchstgeschwindigkeit von 95 schon so, dass Du Dir wünscht, es möge jetzt doch bitte keine Wildsau Deine Fahrbahn kreuzen…
Mal verglichen mit der 04 bist Du hier mit rund 140 kg weniger unterwegs! Das feeling auf der BMW ist dagegen unbeschreiblich. Da sagst Du Dir bei der Begegnung mit dem Borstenvieh schon eher, wollen mal sehen wer hier gedengelter aus der Begegnung hervorgeht. :D

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste