Überblick der kastrierten und offenen Versionen

Kastriert oder Offen

Kastriert
6
24%
Offen
15
60%
Noch keine CE 04
4
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

zkx
Beiträge: 231
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Überblick der kastrierten und offenen Versionen

Beitrag von zkx »

Romiman hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 19:44
Abgesehen von der nicht nötigen Führerscheinklasse A(2) hat die gedrosselte Version absolut keinerlei Vorteile ggü. der offenen.
Ich habe eine Resthoffnung, dass die gedrosselte Version wenigstens im gewissen Maße den Akku schont, da dieser ja rein theoretisch nie komplett voll oder leer geladen werden müsste. Da aber niemand sagen kann, was das Batteriemanagement der BMW hier wirklich macht, bleibt es bei Hoffnung. ;)

Wenn man die Option hat, erst A zu machen und dann eine ungedrosselte CE 04 zu kaufen, sollte man das machen. Entdrosseln geht bisher (trotz gegenteiliger Werbung von BMW) nicht.

Stivikivi
Beiträge: 3708
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Überblick der kastrierten und offenen Versionen

Beitrag von Stivikivi »

Ist es denn zumindest möglich eine offene zu drosseln? Oder ebenfalls nicht?
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

zkx
Beiträge: 231
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Überblick der kastrierten und offenen Versionen

Beitrag von zkx »

Bisher nur ab Werk.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2876
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Überblick der kastrierten und offenen Versionen

Beitrag von Norbert »

Stivikivi hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 13:05
...ob Offen oder Kastriert. Die letztere verbraucht ja etwas weniger.
...
Das mit dem Verbrauch ist Unsinn. Man kann mit dem Offenen vielleicht etwas verschwenderischer fahren aber tut man das nicht, sind die identisch, das kann technisch auch gar nicht anders sein.
Ansonsten dürfte der Unterschied so gering sein, daß er nur auf dem Prüfstand messbar ist. Der Eindruck hier aus dem Forum dürfte eingebildet sein.
Und ob es "schlauer" ist, A zu machen um den Offenen fahren zu können hängt ja wohl noch von ein paar anderen Faktoren ab.
Am schlauesten wäre es, sich zum Pendeln einen Roller für die Hälfte des Geldes zu kaufen, damit kommt man genauso schnell an, wenn es nicht über die Autobahn gehen muss. Macht dann halt nur nicht so viel Spaß...

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Stivikivi
Beiträge: 3708
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Überblick der kastrierten und offenen Versionen

Beitrag von Stivikivi »

Also mein EVO von NIU nicht der von BMW geht auch auf Autobahn fährt 115kmh - 120kmh langt dafür also und ja der kostet 1/3 vom BMW.

Letztendlich habe ich mir jetzt eine Zero FXE gekauft war für mich irgendwie "mehr" fürs Geld.

Hätte gerne ne BMW gehabt, passt auch besser zu den Autos die ich habe aber aktuell sollte es nicht so sein. Bin aktuell auch ehrlich gesagt zu "faul" den A zu machen vielleicht irgendwann nochmal :)
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste