CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von Norbert »

Moin,

mal zurück zum Windschild.
Jayhead, findest Du das etwa teuer? Willkommen im BMW-Universum, da ist das echt günstig.

Ich habe ja original das hohe Schild und wenn es nicht schweinekalt ist, ist das Ding einfach Mist wegen der Verwirbelungen genau am Helm. Das Thema hatten wir ja schon.
Ich habe ein kleines Windschild als Eigenbau aber so ohne ABE wollte ich das nicht auf Dauer lassen. Also werde ich mir das von Leebmann wohl bestellen.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

groovin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 16:47
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von groovin »

Habe dir auch eine PM geschickt Jayhead,

falls du an einem Tausch noch interessiert bist würde ich Klar (original) für Orange austauschen können.

LG aus Wien

Guru Shudamundi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 12:00
Roller: BMW CE 04
PLZ: ams
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von Guru Shudamundi »

Hi, if you are interested, I would like to switch an orange for a transparent one as well. Let me know if you are interested.

Benutzeravatar
Jayhead
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 00:12
Roller: BMW CE 04
PLZ: 53225
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von Jayhead »

Hallöchen Allerseits, komme gerade erst aus den Neujahrsturbulenzen. :shock:

DavidFlorian und Wen ich noch vergesse mit dem Lebmann24 Link: Danke! Hab gegooglet wie ein Irrer. Genau die Adresse nicht gefunden. Super gut!

@groovin: Mit diesem Post (erst mein Dritter) sollte ich dir antworten können. Interesse besteht, bekommst PN ;)

@Schnabelwesen: Danke für die Rückendeckung.
@Guggi: Der Ton spielt die Musik und Schnabelwesen kommt hier seiner Funktion als Mod vollkommen legitim nach. Niemand muss sich vorwerfen lassen "verarscht" worden zu sein nur weil er von der Wunschkonfiguration abweicht, was ebenso legitim ist wenn die Lieferzeiten "open End" betragen.

@CE 04: Bez. der Verkaufstaktik, werde ich morgen die Jungs bei BMW mal ansprechen. Bekomme die Displayschutzfolie geklebt und bin daher vor Ort. Wenn das ok ist, zeige ich deine Posts.

@Norbert: Du meinst die Rückspiegel? Nö nicht zu teuer. Ist für mich ein Design Element. Solange die Funktionalität voll gegeben ist, bin ich bereit für mehr "Optics" auch mehr zu bezahlen. Worauf man sich bei BMW einlässt, sollte ja klar sein. Solange es dann qualitativ auch passt, bin ich daccord.

Was das hohe orig. Windschild angeht hast du allerdings vollkommen Recht. Seit einer Woche sind die Temperaturen hier deutlich gestiegen und ich habe sofort wieder das Kurze in Orange drauf. Fahre ansonsten öfter mit meinem einzylinder Naked Bike umher. Nichtmal dort hatte ich solche Probleme mit der Lautstärke. Bei meiner Körpergröße (1,75) zerwirbelt mir das hohe Windschild derart den Helm. Klar nimmt, es schon Druck von der Brust, aber ob es mir diese Lautstärke wert ist, glaube ich eher weniger..
Für nächsten Winter überlege ich dahingehend tatsächlich mal das Windschild von Wunderlich zu begutachten.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1198
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von PhilGHP »

Jayhead hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 23:17
Was das hohe orig. Windschild angeht hast du allerdings vollkommen Recht. Seit einer Woche sind die Temperaturen hier deutlich gestiegen und ich habe sofort wieder das Kurze in Orange drauf. Fahre ansonsten öfter mit meinem einzylinder Naked Bike umher. Nichtmal dort hatte ich solche Probleme mit der Lautstärke. Bei meiner Körpergröße (1,75) zerwirbelt mir das hohe Windschild derart den Helm. Klar nimmt, es schon Druck von der Brust, aber ob es mir diese Lautstärke wert ist, glaube ich eher weniger..
Für nächsten Winter überlege ich dahingehend tatsächlich mal das Windschild von Wunderlich zu begutachten.
Da lohnt es sich zu experimentieren. Ich verwende drei unterschiedliche Helme im Wechsel, zudem macht es einen grossen Unterschied, wie die Helmbelueftung eingestellt ist. Also man kann da schon was machen.
Ich komme gut klar mit dem hohen Windschild. Es gibt in der Tat sehr laute Szenarien, aber im allgemeinen ist es inzwischen akzeptabel. 174cm, reiner Touringeinsatz.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste