CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von davidflorian »

momu hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2022, 08:21
Leebmann24.de
Artikelnummer 46639445310
https://www.leebmann24.de/catalog/produ ... 639445310/

Benutzeravatar
Jayhead
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 00:12
Roller: BMW CE 04
PLZ: 53225
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von Jayhead »

Über den Preis muss man nicht diskutieren. Gott sei Dank führen meine bessere Hälfte und Ich getrennte Konten. :P
Sonst wäre der Kopf aber schon lange ab... ;)

Ich finde die Rückspiegel fügen sich super in das spezielle Design des CE 04 ein. Von der Seite betrachtet verschwinden sie nahezu aufgrund der flachen Bauweise. Der "Randlos Effekt" setzt dem, sowieso schon, außergewöhnlichen Auftreten, dass i-Tüpfelchen auf. Klar ist das Schausteller Tuning. Soll mir ja gefallen das Ding. Und wenn bei jedem Öffnen der Garage ein kleines "leider geil" im Kopf ertönt, dann ist mir Dies die Kosten allemal Wert. Da mache ich mittlerweile keine Kompromisse mehr ;)

Qualitativ gibt es da, wie erwartet, nichts zu mäkeln. Die Sicht ist nicht anders als bei regulärem Glas. Alles Andere wird sich zeigen. Mache mir da aber nicht so große Sorgen wie Foxy87 bereits schrieb.

Was ich noch nicht erwähnt hatte: Ich konnte aufgrund der Lieferschwierigkeiten nicht ganz meine Wunschkonfiguration erhalten. Sprich, es fehlt die Diebstahlwarnanlage. Könnte sie mir vergünstigt nachrüsten lassen. Lohnt sich das? Habe vorerst einen PAJ GPS Tracker mit Erschütterungsalarm etc. verbaut. Bringt die DWA demgegenüber irgendwelche Vorteile?

Und noch ein Kleines OffTopic :? : Habe private Nachrichten bekommen aber keine Berechtigung selbst Nachrichten zu schreiben und somit zu Antworten. In den FAQs steht ich soll eine Nachricht an einen Admin schreiben bez. des Problems :)

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1122
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo Jayhead, jetzt noch ein Beitrag, dann sind es drei. Dann kannst du auch PNs verschicken😀.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von Kadett 1 »

Jayhead hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2022, 23:57
Über den Preis muss man nicht diskutieren. Gott sei Dank führen meine bessere Hälfte und Ich getrennte Konten. :P
Sonst wäre der Kopf aber schon lange ab... ;)

Ich finde die Rückspiegel fügen sich super in das spezielle Design des CE 04 ein. Von der Seite betrachtet verschwinden sie nahezu aufgrund der flachen Bauweise. Der "Randlos Effekt" setzt dem, sowieso schon, außergewöhnlichen Auftreten, dass i-Tüpfelchen auf. Klar ist das Schausteller Tuning. Soll mir ja gefallen das Ding. Und wenn bei jedem Öffnen der Garage ein kleines "leider geil" im Kopf ertönt, dann ist mir Dies die Kosten allemal Wert. Da mache ich mittlerweile keine Kompromisse mehr ;)

Qualitativ gibt es da, wie erwartet, nichts zu mäkeln. Die Sicht ist nicht anders als bei regulärem Glas.

Was ich noch nicht erwähnt hatte: Ich konnte aufgrund der Lieferschwierigkeiten nicht ganz meine Wunschkonfiguration erhalten. Sprich, es fehlt die Diebstahlwarnanlage. Könnte sie mir vergünstigt nachrüsten lassen. Lohnt sich das? Habe vorerst einen PAJ GPS Tracker mit Erschütterungsalarm etc. verbaut. Bringt die DWA demgegenüber irgendwelche Vorteile?
Es muss dir ja gefallen. Für mich machte es einen nicht komplett spiegelden Eindruck,wenn doch ist es ja gut. Wie lange das hält bzw. So aussieht wird die Zeit zeigen, hier geht es um Jahre mm. nicht Monate.

Zur DWA... Hast du Vollkasko bzw. Teilkasko? Ich meine das wenn dir einer das Gerät klauen will und die DWA losgeht es dann aber fallen lässt und du nur Teilkasko hast bekommst du null Komma null, noch nicht mal den Spiegel weil der ja nicht aus Glas ist. ;)

Vollkaskoversicherung ist mm. die bessere Variante und schlägt eine Alarmanlage. Ich zahle ca. 55€ Jährlich Haftpflicht inkl. Vollkasko.

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von CE04 »

Jayhead hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2022, 23:57
Über den Preis muss man nicht diskutieren. Gott sei Dank führen meine bessere Hälfte und Ich getrennte Konten. :P
Sonst wäre der Kopf aber schon lange ab... ;)

Ich finde die Rückspiegel fügen sich super in das spezielle Design des CE 04 ein. Von der Seite betrachtet verschwinden sie nahezu aufgrund der flachen Bauweise. Der "Randlos Effekt" setzt dem, sowieso schon, außergewöhnlichen Auftreten, dass i-Tüpfelchen auf. Klar ist das Schausteller Tuning. Soll mir ja gefallen das Ding. Und wenn bei jedem Öffnen der Garage ein kleines "leider geil" im Kopf ertönt, dann ist mir Dies die Kosten allemal Wert. Da mache ich mittlerweile keine Kompromisse mehr ;)

Qualitativ gibt es da, wie erwartet, nichts zu mäkeln. Die Sicht ist nicht anders als bei regulärem Glas. Alles Andere wird sich zeigen. Mache mir da aber nicht so große Sorgen wie Foxy87 bereits schrieb.

Was ich noch nicht erwähnt hatte: Ich konnte aufgrund der Lieferschwierigkeiten nicht ganz meine Wunschkonfiguration erhalten. Sprich, es fehlt die Diebstahlwarnanlage. Könnte sie mir vergünstigt nachrüsten lassen. Lohnt sich das? Habe vorerst einen PAJ GPS Tracker mit Erschütterungsalarm etc. verbaut. Bringt die DWA demgegenüber irgendwelche Vorteile?

Und noch ein Kleines OffTopic :? : Habe private Nachrichten bekommen aber keine Berechtigung selbst Nachrichten zu schreiben und somit zu Antworten. In den FAQs steht ich soll eine Nachricht an einen Admin schreiben bez. des Problems :)
Da hat man Dich wohl glatt verarscht.
Mein Verkäufer war zumindest so fair und hat mir den Roller eones Kaufrücktritts angeboten weil meiner noch nicht lieferbar war.
Der hatte ebenfalls keine Alarmanlage. Man könne aber wie Du beschreibst vergünstigt nachrüsten was aber denoch Preiserhöhung bedeuten würde.
Ha es ausgesessen und letztendlich genau den bestellten doch bekommen.
Manchmal braucht´s einfach ein wenig Geduld und Spucke bis es gut wird :lol:

Trotzdem viel Freude mit dem Roller mit GPS-Tracker was ja auch eine gute Sache ist.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1122
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo CE 04-Community, bitte tut mir den Gefallen und bleibt sachlich. In Zukunft lösche ich alle Bemerkungen, die die Emotionen aufstacheln und zur Sache nichts beitragen.
Beispiel: Der eine nimmt den Roller, der verfügbar ist, der andere wartet, bis die Wunschkonfiguration verfügbar ist. Was ist daran "Verarschung"? Die Frage war ja, ob ein GPS-Tracker ein sinnvoller Ersatz ist.
Dazu meine ich: nein. Die Warnanlage wird tief in Motorsteuerung eingreifen und verhindern, dass der Roller überhaupt gestartet werden kann. Aber vielleicht gibt es hier Besitzer, die es genauer wissen.
Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von CE04 »

Damit war die Verkaufstaktik angesprochen.
Es werden Fahrzeuge wegen Lieferverzögerung anderer Besteller offensichtlich als deren "nicht bestellgemäßen" Auftrag ausgeliefert.
Wieso bitte sollte BMW das tun wenn man sogar nachrüsten kann? (Das Material ist nachrüstbar sofort verfügbar) Wo liegt hier die Logik?
Wenn es ordentlich kommuniziert wird ist das in Ordnung aber so aus meiner Sicht nicht.

Aber in einem Punkt gebe ich Dir vollkommen Recht, man kann jedes Post weich waschen oder eben löschen.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von Kadett 1 »

Schnabelwesen hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 12:49
Hallo CE 04-Community,
Dazu meine ich: nein. Die Warnanlage wird tief in Motorsteuerung eingreifen und verhindern, dass der Roller überhaupt gestartet werden kann. Aber vielleicht gibt es hier Besitzer, die es genauer wissen.
Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr, Bertolt
Das der Roller nicht gestartet werden kann ohne Schlüssel dafür sorgt schon der Transponder das Keyless Go bzw. diese Funktion haben alle.

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von Guggki »

Moin Schnabelwesen,
also man kann es auch übertreiben. Ich lese hier jetzt schon eine ganze Weile mit und hier herrscht eigentlich immer ein sehr freundlicher Umgangston. Da kocht jetzt beim Hinweis auf Verarschung nun nicht gleich die Forenseele hoch. So ein paar Emotionen sollten wir uns miteinander schon gönnen. Solange das nicht beleidigend wird ist das alles ok. Abgesehen davon ist C04 nun auch noch einer der Aktiven und freundlichen Stromies, der hier unterwegs ist.
Beste Grüße und einen guten Rutsch 🎊

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1122
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Kleines "Windschild" in klar irgendwo erhältlich?

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo, im Unterforum CE 04 hat es auch schon seitenlange Diskussionen über Begriffe und Bedeutungen gegeben, die mit der Sache wenig bis gar nichts zu tun hatten. Ein Ziel so eines umfangreichen Forums ist doch auch, dass man einigermaßen schnell Infos findet, z.B. zum kleinen klaren Windschild oder der Alarmanlage. Gegen ein bisschen Spaß habe ich ja nichts, nur sehe ich es kommen, dass dann der Nächste wieder auf die "Verarschung" reagieren muss usw. Ich jedenfalls hätte keine Freude daran, wenn ich einen fünfstelligen Betrag ausgebe und mir hinterher jemand erzählt, ich wäre verarscht worden. Aber wenn das hier mehrheitlich anders gesehen wird und noch zum guten Ton gehören soll, will ich dem nicht entgegenstehen:).
Schöne Grüße und ein unfallfreies Jahr, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Héroe del Silencio, Stivikivi und 41 Gäste