CE 04 Langstrecke?

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1186
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Langstrecke?

Beitrag von PhilGHP »

Sweety2521 hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 15:47
PhilGHP hat geschrieben:
Mi 4. Jan 2023, 09:57
Ich mache das mit dem Tomtom Online Planer, weil dieser exzellentes Motorradrouting macht. Solche Strecken kann ich sehr einfach als GPX in die BMW App bringen und sie dann mit dem CE 04 abfahren.
Kurze Frage dazu: wie eruierst du bei dieser Form der Routenplanung denn die dafür notwendigen Ladepunkte? Bietet das die BMW App integriert an oder nimmst du da was anderes?
Bei mir steht immer die gute Strecke im Vordergrund. Ich plane erst die Strecke nach Lust und Laune, dann schaue ich in z.B. der EnBW App, wo man laden könnte. Ich versuche, so viel wie möglich gute Ladestützpunkte auf guten Strecken im Kopf zu behalten, wenn ich Strecken öfter befahre.
Wenn es notwendig ist, baue ich dann ggfs die Streckenplanung noch um, also i.W. plane ich dann halt Ladeumwege ein. Die schönen Teile meiner Strecken sind Pflichtprogramm, da muss dann die Ladestrategie passend gemacht werden. Ich experimentiere damit natürlich stets noch, das ist kein 100% Konzept, sondern immer Work in Progress. Mir fehlt bisher völlig die Erfahrung in Italien. Bin aber viel in Ö unterwegs und halt in Bayern.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Langstrecke?

Beitrag von davidflorian »

Sweety2521 hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 15:47
wie eruierst du bei dieser Form der Routenplanung denn die dafür notwendigen Ladepunkte? Bietet das die BMW App integriert an oder nimmst du da was anderes?
Die ABRP App finde ich gut. Unser Modell wird aufgenommen:
https://abrp.upvoty.com/b/add-a-vehicle ... 4-scooter/

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 864
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Langstrecke?

Beitrag von CE04 »

komisch ich finde den CE04 nicht in der Auswahl
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Langstrecke?

Beitrag von davidflorian »

CE04 hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 22:50
komisch ich finde den CE04 nicht in der Auswahl
Deswegen habe ich geschrieben „Unser Modell wird aufgenommen“ und nicht „Unser Modell wurde aufgenommen“. Nimm einfach eine vergleichbare Zero (siehe mein Link).

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 864
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Langstrecke?

Beitrag von CE04 »

hast du gesehen wann der beitrag geschrieben wurde ?

am 2022-02-13 :mrgreen:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tuxian und 10 Gäste